Jonas Hector hat das Interesse vom FC Barcelona geweckt

Foto: © picture alliance / Back Page Images
So schnell kann’s gehen! Mit Anfang 20 noch in der Landesliga gekickt, nun bei der EM Italien eliminiert und kurz darauf ein angebliches Angebot vom FC Barcelona bekommen. So sollen Scouts der Katalanen Jonas Hector beobachtet haben. Außerdem werden Julian Brandt und Lars Bender der Werkself zum Auftakt wohl fehlen – allerdings nicht verletzungsbedingt. Zudem hat Eintracht Frankfurt einen Youngster von Real Madrid verpflichtet.

Bevor wir in unserer Gerüchteküche zu den ganz dicken Fischen kommen, fangen wir erst einmal bei den etwas kleineren an. So soll angeblich Real Sociedad San Sebastian am eigentlich gar nicht mal so kleinen Bas Dost Interesse haben. Die Basken seien aber wohl nicht die einzigen Interessenten am Stürmer des VfL Wolfsburg, auch Real Betis ist scharf auf den Niederländer, wenn man spanischen Medien glauben kann.

Die Wölfe verlangen derweil 8 Millionen Euro Ablöse. Fraglich, ob San Sebastian oder Sevilla so viel Kohle für Dost in die Hand nehmen wollen. Wolfsburg hätte wohl keine Probleme, den Hünen ziehen zu lassen, ist man doch auf der Suche nach einem Stürmer von internationalem Format.

Eine fixen Deal kann hingegen die TSG Hoffenheim vermelden. Kerem Demirbay wechselt für lässige 1,7 Millionen Euro vom Hamburger SV in den Kraichgau. Wirklich überraschend kommt der Deal jetzt allerdings nicht, bestand das 1899-Interesse am Mittelfeldspieler doch schon bereits seit einigen Wochen.

Trainingsgäste am Böllenfalltor

Beim SV Darmstadt hat man einen mittelgroßen Aderlass zu verkraften. Sandro Wagner, Kocka Rausch und Tobi Kempe haben die Lilien neben Trainer Dirk Schuster schon verlassen. Wirklich fett zugeschlagen haben die Südhessen mit dem neuen Coach Norbert Meier auf dem Transfermarkt aber noch nicht.

Huh! Will Grigg, CR7 und der neue Charisteas: Die besten Geschichten der EM 2016
Cristiano Ronaldo schubst Fernando Santos in Rage

Au revoir, EM 2016! Diese Europameisterschaft steckte trotz Modus und "Langeweile" voller Geschichten. Ein Rückblick auf Will Grigg, CR7, Island und Co.

weiterlesen...

Das soll ich nun ändern. Derzeit trainieren Victor Obinna (früher mal Inter Mailand, zuletzt MSV Duisburg), Maxi Beister (früher mal HSV, zuletzt Mainz 05 und 1860) und Jan Lastuvka (früher mal Shachtjor Donezk, zuletzt vereinslos) am Böllenfalltor mit.

Ob die drei Profis verpflichtet werden, muss noch abgewartet werden, allerdings würde alle drei ja irgendwie ins Raster der Lilien passen.

Eintracht schnappt sich Real-Youngster

Weil’s so schön ist, bleiben wir gleich in Hessen. Dort hat der andere Gerade-Noch-So-Bundesligist mal ganz klammheimlich einen Youngster von Real Madrid verpflichtet.  Jesus Vallejo heißt der gute, ist 19 Jahre jung, gelernter Innenverteidiger und wird für ein Jahr von den Königsleichen ausgeliehen. Zuletzt war der spanische U21-Nationalspieler bereits an seinen Heimatverein Real Saragossa vereliehen. 2015 hatten sich die Königlichen den Transfer 5 Millionen Euro kosten lassen.

„Mit Jesús Vallejo konnten wir einen jungen, sehr talentierten Innenverteidiger ausleihen, den Real Madrid langfristig an sich gebunden hat. Das zeigt, dass Europas Top-Klub eine hohe Meinung über die Qualitäten des Spielers hat. Es war uns wichtig, dass wir auf der so wichtigen Position des Innenverteidigers rechtzeitig zum ersten Trainingslagers Vollzug melden konnten“, sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner.

Aktuelle Comunio-Kaufempfehlungen: Ein Mega-Schnäppchen und vier Füllspieler
Antonio-Mirko Colak nach einem Tor für den 1. FC Kaiserslautern

Antonio-Mirko Colak ballert sich im Probetraining für den SV Darmstadt 98 warm und ist eine von fünf aktuellen Kaufempfehlungen bei Comunio!

weiterlesen...

In Leverkusen hingegen werden vermutlich zwei Akteure den Auftakt in der Bundesliga verpassen. Roger Schmidt bestätigte beim heutigen Trainingsauftakt, dass man Julian Brandt und Lars Bender für die olympischen Spiele abstellen wird, sollten beide nominiert werden. Somit würden beide Spieler die ersten beiden Partien der neuen Spielzeit verpassen.

Wie wichtig Nationalelfeinsätze sein können, beweist nun Jonas Hector. Bei der EM in Frankreich überzeugte der Linksverteidiger vom 1. FC Köln wohl so dermaßen, dass sich der große FC Barcelona intensiver mit dem 25-Jährigen beschäftigt hat.

Demnach soll Barca-Scout Urbano Ortega war extra für das Halbfinale gegen Frankreich angereist, um den Kölner zu beobachten und dem Vernehmen nach, ist dieser angetan von Hector. 18 Millionen würde Italiens Albtraum wohl angeblich kosten. Tendenziell ein Schnäppchen für die Katalanen. Wäre schon irgendwie lässig, wenn Hector mit Messi und Co. in Barcelona kicken würde.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!