Kehrt Kroos wieder zum FC Bayern zum zurück?

Foto: © picture alliance/augenklick

Bahnt sich an der Säbener Straße etwa der Transfer des Sommers an? Wie spanische Medien einstimmig berichten, zieht es Toni Kroos wieder zurück zum FC Bayern. Sportliche Gründe hätte das allerdings nicht. In Dortmund könnten sich zwei Verlorene wieder zueinander finden und bei der Eintracht steht ein Ex-Schalker angeblich hoch im Kurs. Außerdem gibt’s neue Gerüchte aus Darmstadt und Mainz.

Gehen wir in der heutigen Gerüchteküche doch einmal geographisch vor und beackern erst den Westen, genauer gesagt Dortmund. Dort befindet sich der BVB ja in einem krassen Umbruch. Mats Hummels und Ilkay Gündogan sind bereits weg, Neven Subotic und Henrikh Mkhitaryan sind auf dem Sprung.

Dafür kam eine Hand voll Talente und mit Sebastian Rode und Marc Bartra zumindest zwei gestandene Spieler. Nun könnte aber noch ein Weltmeister die Schwarzgelben verstärken. Angeblich soll sich Thomas Tuchel bereits mit Andre Schürrle unterhalten haben.

Die beiden kennen sich ja noch aus Mainzer Zeiten, insofern würde ein Transfer Schürrles auch gut zum Leitspruch des BVB passen: Echte Liebe. Das Problem, der VfL Wolfsburg hat Schürrle zuletzt als unverkäuflich bezeichnet. Allerdings dürfte das schwer werden, denn die Wölfe spielen bekanntlich nicht international in der kommenden Saison und bei Kevin De Bruyne ließ man ähnliches verlauten.

Gerüchteküche: Nächstes Mega-Talent nach Gladbach?
Wechselt auch Youri Tielemans zur Borussia?

Während es bei der Borussia zum nächsten Supertalent-Top-Transfer kommen könnte, verliert der BVB wohl wieder zwei Akteure. Aber auch bei den Wölfen könnte Bewegung in der Kader kommen. Angeblich ist man an einem EM-Stürmer dran.

weiterlesen...

Weiter geht unsere geographische Gerüchteküche nach Frankfurt. Dort entging die Eintracht erst in der Relegation dem Abstieg, daher soll der Kader unter dem neuen sportlichen Leiter Fredi Bobic ordentlich umgebaut werden. SGE-Manager Bruno Hübner kündigte vergangene Woche bereits „sechs bis acht Neuzugänge“ an.

Ein alter Bekannter zur Eintracht?

Mit Branimir Hrgota hat die Eintracht bereits einen Stürmer verpflichtet, nun soll ein Altbekannter in die Bundesliga zurückkehren. Die Rede ist von Jefferson Farfan. Der Ex-Schalker soll sich peruanischen Medienberichten zufolge mit den Hessen bereits einig sein, der Medizinchek soll dann Anfang Juli stattfinden. Der inzwischen 31-Jährige steht derzeit noch bei Al-Jazira in der Vereinigten Arabischen Emirate unter Vertrag.

Weiter geht’s nach Mainz, wo die 05er angeblich an einem Ex-Madrilenen Interesse haben. Jose Rodriguez heißt der gute Mann, kickt derzeit bei Galatasaray und wäre den Rheinhessen angeblich 2,2 Millionen Euro wert, wenn man NTV Sport Glauben schenken mag. Bei Gala sei der defensive Mittelfeldspieler nicht glücklich, daher strebe er einen Wechsel an.

Sechs Transfercoups: So bindet Dortmund seine Neuzugänge ein
Emre Mor, vielversprechender Neuzugang des BVB

Sechs spannende Neuzugänge hat Borussia Dortmund an Land gezogen. Wo ist Platz für Emre Mor, Raphael Guerreiro & Co.? Der Comunio-Check.

weiterlesen...

Wer seit mehreren Wochen ebenfalls einen Wechsel anstrebt, ist Sandro Wagner. Großspurig kündigte der Stürmer an, dass er die Lilien im Sommer nach einer ordentlichen Saison (14 Tore) verlassen werde und nach England gehe. Problem: Es kam gar kein Angebot. Dabei schlug Wagner auch ein lukratives Geschäft mit Galatasaray aus, in der Hoffnung, auf die Insel zu können.

Nun hat sich Hoffenheim erbarmt und für Wagner ein Angebot abgegeben. Das war allerdings so katastrophal, dass die Lilien dieses umgehend abgelehnt haben. Doch nun soll 1899 das Angebot noch einmal nachgebessert haben und es dem SV Darmstadt vorgelegt haben. Der Ball liegt also bei den Südhessen.

Zum Abschluss unserer Reise durch die schöne Bundesrepublik geht’s ins derzeit sonnige München. Dort könnte sich der größte Transfer des Sommers anbahnen, wenn man diversen spanischen Medien glaubt. Weltmeister Toni Kroos soll angeblich eine Wechsel zurück zum FC Bayern anstreben. Der Grund soll sein, dass sich Kroos mit seiner Familie in der spanischen Hauptstadt nicht wohl fühlt, daher warte der Mittelfeldspieler auf einen Anruf von Carlo Ancelotti. Unter dem wurde Kroos 2014 Champions-League-Sieger, zudem sollen beide ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Es gab also schon Gerüchte, die haltloser waren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!