Wechselt auch Youri Tielemans zur Borussia?

Foto: © picture alliance / dpa

Max Eberl kündigt bei Borussia Mönchengladbach einen weiteren Transfer eines Top-Talents an. Handelt es sich dabei um Youri Tielemans? Auch beim VfL Wolfsburg könnte nun Bewegung innder Kader kommen. Zwei Stars stehen vor dem Absprung, allerdings bieten die Wölfe angeblich einen Haufen Batzen Geld für einen EM-Stürmer. Und beim BVB gibt’s mal wieder Neues von Henrikh Mkhitaryan.

„Should I stay or should I go?“ Während die Briten über Brexit abstimmen, dürfte sich auch Henrikh Mkhitaryan diese Frage in den letzten Tagen gestellt haben. Offensichtlich mit dem Ergebnis, dass er Borussia Dortmund verlassen möchte. Das ist soweit jetzt nicht neu. Zwischenzeitlich musste der BVB dazwischengrätschen und erklären, dass Mkhitaryan auf keinen Fall verkauft werde, da könne kommen was wolle.

Was allerdings der neuste Stand in Sachen „Micki-will-ins-Old-Trafford“ ist, dass United nun das Angebot erhöht haben soll. Satte 32 Millionen Euro bieten die Red Devils nun – angeblich.

Daher will der BVB nun doch bereit sein und über einen Verkauf von Mkhitaryan nachdenken, allerdings erst, wenn man in Manchester das Scheckbuch noch einmal zückt und eine noch größere Summe darauf hinterlässt. Von 40 Millionen ist hier die Rede.

Auch Subotic vorm Absprung

Und weil wir gerade schon beim Verlassen sind, kommen wir auch gleich zu Neven Subotic. Der Innenverteidiger wird Dortmund wohl ebenfalls, weil er nach der Verpflichtung von Marc Bartra die Felle davonschwimmen sieht.

Bundesliga-Neuzugänge bei Comunio: Alles zu Keita, Kainz und Co.
Transfer in die Bundesliga: Naby Keita ist neu bei Comunio

Bremen verpflichtete einen vielversprechenden Mittelfeldspieler und Mönchengladbach versucht es erneut mit einem Abwehrtalent. RB Leipzig blätterte 15 Millionen für Naby Keita hin. Alles zu den Neuzugängen!

weiterlesen...

„Aktuell sieht es nicht so aus, als ob Neven in der kommenden Saison mehr Spielanteile bekommen wird“, sagte Frieder Gamm, Subotic‘ Berater. „Er möchte aber unbedingt spielen, und er will sein Geld nicht auf der Ersatzbank verdienen.“ Auch Zorc zeigte im sich im kicker gesprächsbereit: „Wir werden Nevens Situation mit dem nötigen und verdienten Respekt behandeln.“  Das heißt wohl: Bye-bye, Neven.

Nach dem Verpassen des internationalen Geschäfts, könnte es auch in Wolfsburg zu einer Abwanderunsgwelle kommen. Dass der FC Arsenal schon seit längerer Zeit an Ricardo Rodriguez interessiert ist, ist demnach nicht neu. Für 25 Millionen darf der Schweizer gehen, fix ist allerdings noch nichts. Nun liebäugelt auch Luiz Gustavo mit einem Abgang aus der Autostadt, allerdings bietet sich derzeit noch kein Verein an, die 25 Millionen für Gustavo auf den Tisch zu legen.

Gustavo nach China?

Doch welch Glück, in China haben sie inzwischen Spaß am Fußball gefunden. Oder zumindest daran, einen Haufen Geld dafür auszugeben. Daher soll Guangzhou Evergrande derzeit mit dem Berater des Brasilianers verhandeln. Auch hier könnte sich einen Einigung in den nächsten Tagen abzeichnen.

Dass Geld in Wolfsburg kaum eine Rolle spielt, wissen wir. Und dass die Wölfe seit jeher einen Stürmer suchen, auch. Daher bemüht sich der VfL nun angeblich intensiv um die Dienste von Simone Zaza, Italiens EM-Stürmer. Der dürfte allerdings nicht günstig werden, demnach verlangt Juventus Turin für die Dienste des Stürmer 25 Millionen Euro. Tendenziell kein Pappenstiel, wenn man bedenkt, dass Zaza bei der Alten Dame nicht einmal Stammspieler ist.

Sechs Transfercoups: So bindet Dortmund seine Neuzugänge ein
Emre Mor, vielversprechender Neuzugang des BVB

Sechs spannende Neuzugänge hat Borussia Dortmund an Land gezogen. Wo ist Platz für Emre Mor, Raphael Guerreiro & Co.? Der Comunio-Check.

weiterlesen...

So, kommen wir nach Gladbach. Dort wurde zuletzt ja ein Kaufstopp ausgerufen, weil man viel zu gut transferiert hat. Allerdings hat die Borussia ja noch richtig viel Asche, in einem Interview mit westline sprach Max Eberl nun ganz offen darüber: „Wir haben durch unsere Erfolge großartiges Geld eingenommen und das ist gut so. Und es ist wichtig, dass wir dieses Geld auch hundertprozentig in den Kader reinvestieren können. Das müssen wir aber auch, weil wir auf einem Level spielen, auf dem wir in den vergangenen fünf Jahren vier Mal Europa erreicht haben. Und trotzdem verlassen uns auch immer wieder Spieler.“

Zudem kündigt er einen weiteren Transfer eines Youngsters an. Dabei soll es sich angeblich um Youri Tielemans vom RSC Anderlecht handeln. Wäre ein lässiger Transfer, wenn wir ehrlich sind. Allerdings hat der 19-Jährige noch einen Vertrag bis 2020, daher dürfte der Belgier nicht wirklich günstig werden. Unter 20 Millionen wird Tielemans wohl nicht zu haben sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!