Transfer in die Bundesliga: Naby Keita ist neu bei Comunio

Foto: KRUGFOTO

Bremen verpflichtete einen vielversprechenden Mittelfeldspieler und Mönchengladbach versucht es erneut mit einem Abwehrtalent. RB Leipzig blätterte 15 Millionen für Naby Keita hin. Alles zu den Neuzugängen!  

Martin Hansen, FC Ingolstadt, Tor, Einstiegsmarktwert: 1.000.000
Nachdem für den zur TSG Hoffenheim transferierten Benjamin Hübner mit Hauke Wahl bereits eine Alternative unter Vertrag genommen wurde, konnte nun auch für den zu Leverkusen abwandernden Ramazan Özcan ein Ersatz verpflichtet werden. Martin Hansen kam für knapp eine Million Euro von ADO Den Haag zu den Schanzern und soll dort in Konkurrenz Örjan Nyland treten, der mit einem kleinen Vorsprung ins Rennen um den Platz im Ingolstädter Tor geht. Der 26-jährige Däne ist beidfüßig und wurde in seiner Jugend unter anderem beim Liverpool FC ausgebildet. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 33 Partien in der niederländischen Eredivisie.

Lössl, Guerreiro und Co.: Was können die Bundesliga-Neulinge bei Comunio?
Neuzugänge in der Bundesliga: Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund

Drei Torhüter und drei Abwehrspieler wurden in den vergangenen Tagen bei Comunio neu gelistet und erhielten Marktwerte. Alles zu den Transfers von RasenBallsport Leipzig, Borussia Dortmund und Co.

weiterlesen...

Mamadou Doucouré, Borussia M’gladbach, Abwehr, Einstiegsmarktwert: 500.000
Die jungen Innenverteidiger, die zuletzt ihr Glück in Mönchengladbach suchten, taten dies meist mit Erfolg. Auch Mamadou Doucouré dürfte sich die Leistungsdaten von Andreas Christensen und Nico Elvedi angeschaut haben, bevor er sich für die Fohlenelf entschied. Der 18-Jährige, der ablösefrei von Paris Saint-Germain (B-Team) an den Niederrhein kommt, möchte den nächsten Schritt machen. Auf Comunio-Punkte werden Manager aber eventuell noch etwas warten müssen. Zum einen befinden sich mit Christensen, Elvedi, Jantschke, dem wiedergenesenen Dominguez und dem Werder Bremen geholten Vestergaard einige hochwertige Konkurrenten im Kader des Bundesliga-Dritten, zum anderen zog sich Doucouré im letzten Spiel für seinen alten Verein einen Muskelbündelriss zu. Der unterzeichnete Fünfjahresvertrag bietet allerdings durchaus die Möglichkeit für spätere Höchstleistungen.

Florian Kainz, Werder Bremen, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert: 5.000.000
Ein Mann, der am besten sofort für Furore sorgen soll, ist Florian Kainz. Der Neuzugang des SV Werder Bremen darf durchaus als eine Art Königstransfer der Grünweißen angesehen werden. Letzteres liegt zwar zum einen auch daran, dass aufgrund der finanziellen Ausgangslage kaum größere Sprünge möglich sind, zum anderen aber auch an den Qualitäten, die den österreichischen Mittelfeldspieler im letzten Sommer bereits fast zu Borussia Mönchengladbach führten. 3,5 Millionen machte Manager Frank Baumann für den 23-Jährigen von Rapid Wien locker. Kainz, der mit einer Empfehlung von sieben Treffern und 19 Torvorlagen aus Österreich kommt, ist der vierte neue Offensivspieler im Kader von Viktor Skripnik und stieg mit einem Marktwert von 5 Millionen bei Comunio ein. Neben Youngster Johannes Eggestein wurden zuvor bereits Lennart Thy und Justin Eilers verpflichtet.

Comunio-Gerüchteküche: Madrilene nach Leverkusen? TSG jagt Wagner
Sturm-Talent Jese von Real Madrid

Bayer 04 Leverkusen soll auf Jese schielen, ein Transfer von Sandro Wagner innerhalb der Bundesliga wird wahrscheinlicher. Die Comunio-Gerüchteküche!

weiterlesen...

Naby Keita, RB Leipzig, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert: 7.000.000
Nachdem die Verhandlungen mit Breel Embolo wohl am Gehalt scheiterten, präsentierte Ralf Rangnick prompt eine Alternative und sicherte RB Leipzig die Dienste von Naby Keita. Der Transferbeauftragte der RasenBallsportler überwies für den Mittelfeldspieler 15 Millionen Euro an RB Salzburg. Damit ist der nun bis 2021 gebundene Mann aus Guinea (17 Länderspiele, 2 Tore) der neue Rekordtransfer der Sachsen. Der 21-Jährige, der mit einem Mindestpreis von 7 Millionen auf den Transfermärkten von Comunio gelistet wurde, erzielte in der österreichischen Bundesliga zuletzt zwölf Tore, legte zudem acht Treffer auf und wurde zum Spieler der Saison gekührt. Bei Comunio müssen für Keita mindestens 7 Millionen auf den Tisch gelegt werden.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!