Foto: © IMAGO / Revierfoto
Sommerpause bedeutet immer auch: Transfergerüchte! Frankfurt soll sich für Bremens Milot Rashica interessieren, die Hertha sich unter anderem für Gents Niklas Dorsch.

Milot Rashica (Werder Bremen, Sturm) → Eintracht Frankfurt

Laut kicker will Eintracht Frankfurt Milot Rashica von Werder Bremen. Problematisch stelle sich allerdings der Werder-Ablösewunsch dar, die Ausstiegsklausel des 24-Jährigen liege bei 15 Millionen Euro – dem neuen Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche, im vergangenen Sommer noch in Diensten Leipzigs an Rashica dran, würde ohne vorherige Abgänge aber nur ein Transferbudget im einstelligen Millionenbereich zur Verfügung stehen.

Teamcheck Arminia Bielefeld: Nur 13 Feldspieler haben einen Vertrag für 2021/22
Amos Pieper und Stefan Ortega Moreno

Auf den Spuren von Augsburg und Mainz: Nach dem gelungenen Klassenerhalt könnte sich Arminia Bielefeld im nächsten Schritt in der Bundesliga etablieren. Dabei gilt es, abwandernde Leistungsträger gut zu ersetzen.

weiterlesen...

Hinter Rashica liegt mit lediglich drei Toren in 26 Pflichtspielen für den abgestiegenen SVW auch individuell eine enttäuschende Saison. Nach der Spielzeit 2019/20 scheiterte ein Leihwechsel zu Leverkusen erst am letzten Tag der Transferperiode.

Stefan Ortega (Arminia Bielefeld, Torwart, 3.290.000) → FC Bayern München

Stefan Ortega von Arminia Bielefeld gehörte in dieser Saison überraschend zu den besten Schlussmännern der Bundesliga. Der kicker berichtet ebenfalls, dass sich sogar der FC Bayern München „längst“ in Kontakt mit dem 28-Jährigen befinde.

Beim Rekordmeister würde Ortega mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Nachfolge von Alexander Nübel (1.200.000) antreten, an dem auf Leihbasis die vom ehemaligen Bayern-Coach Niko Kovac trainierte AS Monaco und ihr Ligakonkurrent sowie frischgekürter französischer Meister OSC Lille interessiert seien.

Niklas Dorsch (KAA Gent) → Hertha BSC

Mit der U21-Nationalmannschaft gewann Niklas Dorsch von der KAA Gent jüngst sensationell die EM, in Finale hatte er erneut eine überragende Partie abgeliefert. Nach Informationen der B.Z. steht der 23-Jährige, der vor einem Jahr aus Heidenheim nach Belgien wechselte, jetzt auf dem Wunschzettel von Hertha BSC.

Die besten Stürmer der Saison 2020/21

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 310 Punkte | Foto: imago images / Insidefoto

Auch Suat Serdar, der mit Schalke in die 2. Bundesliga abgestiegen ist, und Ex-Herthaner Marko Grujic vom FC Liverpool seien bei den Charlottenburgern Themen für die Mittelfeldzentrale. Für Serdar interessiere sich jedoch auch Leverkusen.

Sebastiaan Bornauw (1. FC Köln, Abwehr, 4.570.000) → VfL Wolfsburg

Wahrheit oder Ablösepoker? Nach Informationen des Express möchte der 1. FC Köln dem vom VfL Wolfsburg umworbenen Sebastiaan Bornauw ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten. Um den 22-Jährigen derweil zu bekommen, müssten die Wölfe eine Ablösesumme von „deutlich über“ 15 Millionen Euro zahlen.

Im Rahmen erster Medienberichte über das Interesse der Niedersachsen an Bornauw war noch von einer Wolfsburger Ablösevorstellung in Höhe von acht Millionen Euro die Rede.

Lucas Alario (Bayer Leverkusen, Sturm, 4.610.000) → River Plate

Laut dem argentinischen Sportfernsehsender TyC Sports möchte River Plate Lucas Alario von Bayer Leverkusen verpflichten. Sowohl ein fester Transfer des 28-Jährigen, der unbedingt mit Argentinien zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar möchte, als auch eine Leihe inklusive Verlängerung beim Werksteam stünden im Raum.

Alario schloss sich Leverkusen 2017 für kolportierte 24 Millionen Euro an. Seitdem erzielte er in 131 Pflichtspielen 51 Tore, konnte sich aber nie einen unangefochtenen Stammplatz erspielen. Im letzten Spieljahr traf Alario in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League insgesamt 15 Mal.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!