Was macht Christian Pulisic (M.)?

Foto: picture alliance / dpa
Eigentlich soll der Youngster des BVB ja in Dortmund bleiben und sich dort dem Konkurrenzkampf stellen, allerdings könnte jetzt ein Bullen-Angebot aus Leipzig die ganze Sache über den Haufen werfen. Generell ist man in Leipzig noch auf der Suche nach Verstärkungen. Auch beim VfL Wolfsburg, wo ein alter Bekannter stark im Fokus steht. Außerdem gibt’s eine Reihe hochkarätiger Interessenten bei Hakan Calhanoglu.

Bei Bayer Leverkusen klopft man sich immer noch auf die Schulter, hat man doch nach wochen – ach, was sagen wir, monatelangen Werben um Aleksandar Dragovic endlich seinen Wunschtransfer in diesem Sommer tätigen können. Der Innenverteidiger kommt für 22 Millionen Euro von Dynamo Kiew.

Nur einer dürfte sich darüber nicht freuen: Kyriakos Papadopoulos. Der griechische Abwehrmann dürfte nun kaum noch auf genügend Spielzeit kommen und zieht einen Abgang in Erwägung. Interesse soll es angeblich aus England geben, wo er mit seiner Spielweise besonders viele Freunde finden dürfte.

Ein feinerer Fußball ist da schon eher Hakan Calhanoglu. Um den ranken sich nun auch Gerüchte. So soll sich zuletzt Atletico Madrid nach dem Türken erkundet haben. „Es gibt immer Anfragen für Hakan“, sagte sein Berater Bektas Demirtas gegenüber der „Bild“.

Außerdem soll Tottenham Hotspur in Leverkusen angeklopft haben und die Möglichkeiten einer Verpflichtung ausgelotet haben. „Es ist richtig, dass Tottenham sein Interesse bei mir hinterlegt hat. Das prüfen wir“, wird Denktas am Mittwoch im „Express“ zitiert.

Rückkehr eines Altbekannten? 

Calhanoglu ist momentan bei Bayer nicht mehr erste Wahl, daher liebäugelt der 22-Jährige offenbar mit einem Wechsel. An der Ablöse dürfte es vermutlich nicht scheitern, um die 30 Millionen Euro könnte Bayer für den Freistoßspezialisten fordern.

Saisonvorschau: Borussia Dortmund – Wundertüte mit viel Potenzial
Saisonvorschau: Borussia Dortmund mit Passlack, Dembele, Reus, Kagawa und Götze

Borussia Dortmund befindet sich in einem der größten Umbrüche seit langem. Comunio-Manager können aus einem spannenden Kader wählen. Comunioblog analysiert, wer aktuell auf einen Stammplatz hoffen darf.

weiterlesen...

Kohle, die der Premier-League-Klub in jedem Fall hat. Vor allem, wenn er noch einen Spieler verkaufen sollte. So bestätigte Klaus Allofs das Interesse des VfL Wolfsburg an Heung-Min Son. Der Südkoreaner war erst vergangenen Sommer für 30 Millionen Euro aus Leverkusen nach London gewechselt.

„Es ist richtig, dass wir mit Spielern, die wir interessant finden, mehrmals sprechen – dazu gehört auch Heung-Min Son. Ob zu seiner Zeit bei Bayer Leverkusen oder jetzt bei Tottenham – wir waren mit ihm immer in Kontakt“, sagte Allofs in der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“.

Der Transfer könnte sich aber als nicht ganz einfach gestalten. So sagte Allofs vielsagend: „Man braucht mehrere Zutaten, damit ein Transfer klappt. Es ist schwierig.“ Ebenfalls schwierig gestaltet sich die Sache bei Joshua Guilavogui, der angeblich vor einem Wechsel zum AS Monaco stehen soll. Das Problem an der Sache ist, dass der Mittelfeldspieler noch wegen einer Halswirbelverletzung ausfällt und die Monegassen daher erst noch etwas abwarten wollen.

Schipplock, Passlack und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 34
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio auf dem aufsteigenden Ast: Suat Serdar und Sven Schipplock

Fünf Comunio-Schnäppchen befinden sich in dieser Woche aus unterschiedlichen Gründen unter den Marktwertgewinnern. Drei Akteure sicherten sich in ihren Teams überraschend einen Stammplatz.

weiterlesen...

Abwarten ist ein gutes Stichwort. Denn auch RB Leipzig muss sich derzeit noch in Geduld üben, will man doch unbedingt noch einen oder zwei Neuzugänge präsentieren. Neben einem Innenverteidiger soll noch ein Mann für die Offensive kommen.

Zumindest eine klare Ansage beim BVB

Angeblich soll Leipzig sich nun beim BVB wegen Christian Pulisic erkundigt haben. Zunächst nur wegen einer Leihe, erwägt RB nun den Youngster fest verpflichten zu wollen. Allerdings heißt es aus Dortmund, dass der US-Boy nicht zum Verkauf stehen.

Ebenso wie ein frischgebackener Silbermedaillengewinner von Olympia. Hans-Joachim Watzke hat gegenüber „Sky Sports News HD“ nun einen Verkauf von Matthias Ginter ausgeschlossen. Am Weltmeister waren zuletzt der VfL Wolfsburg (klar) und RB Leipzig dran (sowieso). Deren Suche wird nun vermutlich noch ein wenig weitergehen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!