Lukas Klostermann (r.) steht angeblich im Fokus der Roma.

Foto: © imago / Picture Point LE
Da die Jungs aus der Ewigen Stadt offenbar zwei Stars an den FC Chelsea verlieren, hat der AS Rom angeblich seine Fühler nach Leipzig ausgestreckt. Außerdem leiht die Hertha einen Offensivmann aus (Nein, es ist nicht Sinan Kurt) und bei der Werkself hat jemand Angst um seinen Platz bei der WM. Ach ja, es gibt – natürlich – eine Wasserstandsmeldung zu Pierre-Emerick Aubameyang.

Genki Haraguchi (Hertha BSC, Mittelfeld, 0,31 Mio., – Punkte) wechselt auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf

Das fixe Ding vorne weg. Die Hertha verlängert den Vertrag von Genki Haraguchi und leiht den Japaner umgehend bis Sommer an Fortuna Düsseldorf aus. Angeblich war auch Werder Bremen am Offensivmann der Berliner dran gewesen, doch der entschied sich lieber für den Zweitligisten.

„Wir haben eine sehr gute Lösung gefunden. Genki bekommt bei einem Aufstiegsaspiranten Spielpraxis und wir haben durch die Vertragsverlängerung im Sommer nach der Weltmeisterschaft alle Optionen“, kommentierte Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz. Klingt jetzt nicht danach, als hätte Haraguchi noch eine krasse Zukunft in der Hauptstadt.

Das Aufbäumen des 1.FC Köln: Welche Spieler lohnen sich jetzt?

Sechs Punkte auf dem Konto, neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz - das war die Bilanz der Kölner zum Rückrundenstart. Der Abstieg schien besiegelt - doch mit zwei Siegen zum Start der Rückrunde bäumt sich der Effzeh nochmal auf. Auf welche Geißböcke sollten Comunio-Manager jetzt setzen?

weiterlesen...

Dinamo Zagreb will Tin Jedvaj (Bayer 04 Leverkusen, Abwehr, 0,33 Mio., -2 Punkte)

Aufgrund seines Haarrisses im Schienbein kam Tin Jedvaj in der aktuellen Saison bei der Werkself noch zu keiner einzigen Einsatzminute. Daher macht sich der 22-jährige Kroate Sorgen um seinen WM-Nominierung und liebäugelt angeblich mit einem Abschied aus Leverkusen.

„Wir arbeiten an Jedvajs Rückkehr zu Dinamo. Wir wollen ihn, er möchte zu Dinamo. Für ihn wäre es wichtig angesichts der Einsätze für die Weltmeisterschaft. Diese Woche werden wir alles wissen“, sagte Zdravko Mamic, langjähriger Präsident des Klubs gegenüber „Sportske Novosti“.

Die Comunio-Player to watch der Rückrunde 2017/18

Bild 1 von 18

FC Bayern München: Sandro Wagner | Bildquelle: Imago

Neuer Wasserstandmeldungen zu Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund, Sturm, 7,55 Mio., 84 Punkte)

Inzwischen hoffen doch wirklich alle Beteiligten das diese leidige Geschichte mit dem BVB, Aubameyang und dem FC Arsenal bald vorüber ist. Täglich gibt’s Updates und Wasserstandsmeldungen und eigentlich gibt’s gar nix Neues zu berichten.

Am Dienstag wurde nun Arsene Wenger vermutlich nicht zum ersten Mal auf die Personalie Aubameyang angesprochen. „Man weiß nie wie nah man an einer Einigung ist, bis sie erzielt wurde. Es ist ein möglicher Transfer, aber wir haben auch noch andere Optionen im Hinterkopf. Wir sind aber weder mit Borussia Dortmund noch mit sonst irgendwem kurz vor einem Abschluss“, so der Coach der Gunners.

Klingt fast so, als würden unsere Gebete nicht erhört werden.

Kadercheck Eintracht Frankfurt: Europa, wir kommen! Oder doch nicht?!
Hradecky, Boateng, Jovic und Haller sind momentan wichtige Spieler bei Eintracht Frankfurt.

In Frankfurt läuft's! Aber ist die Eintracht bereit für Europa? Wer ist für die Comunio-Manager von Interesse und von wem sollte man lieber die Finger lassen? Die Hessen im Comunio-Check.

weiterlesen...

AS Rom scharf auf Lukas Klostermann (RB Leipzig, Abwehr, 1,37 Mio., 15 Punkte)

Wo wir gerade beim Beten sind, trifft es sich ja ganz gut, dass wir nun nach Rom blicken (der Vatikan und so). So sollen die Giallorossi angeblich – laut „Bild“ –  ein Auge auf Lukas Klostermann geworfen haben, der aktuell im Rechtsverteidiger-Ranking bei den Bullen hinter Konrad Laimer steht. Der Vertrag des 21-Jährigen läuft in Leipzig noch bis 2021 – günstig würde er also wohl nicht werden.

Kohle dürfte die Roma genug haben, stehen doch angeblich Linksverteidiger Emerson und Edin Dzeko vor einem Doppelwechsel zum FC Chelsea. Angeblich sollen die Blues 50 Millionen Euro für die beiden Roma-Kicker überweise. Das nur so am Rande.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!