Marco Reus könnte dem BVB schon bald wieder zur Verfügung stehen

Foto: © picture alliance / augenklick/firo Sportphoto
Bei Borussia Dortmund zeichnet sich eine baldige Rückkehr von Marco Reus ab – zumindest ins Mannschaftstraining. Derweil hat die TSG Interesse an einem Linksverteidiger der Mainzer und in Bremen ist man bereit zu investieren. In Leipzig hingegen könnte einmal mehr das Red-Bull-System greifen und bei den Fohlen kehrt der Keeper zurück.

Eins vorne weg heute: Gigantische Transfernews werden heute nicht verraten, viel mehr gibt’s heute in der Gerüchteküche einige Updates in Sachen Verletzten. Doch dazu kommen wir später. Damit nämlich trotzdem etwas in Sachen Wechsel-Gossip erfahrt, werfen wir einen Blick nach Hoffenheim.

Dort ist die TSG händeringend auf der Suche nach einem Linksverteidiger. Doch nicht nur Jogi Löw weiß, dass man sich diese nicht selbst schnitzen kann. Da aber auch auf dem Transfermarkt herzlich wenig los ist in Sachen linke Defensivseite, gräbt man bei in Hoffenheim nun angeblich bei der Konkurrenz.

So soll Pierre Bengtsson im Fokus der Kraichgauer stehen, der den FSV Mainz 05 nun angeblich verlassen darf. Da derzeit Offensivmann Philipp Ochs die Position des Linksverteidigers besetzt, wäre eine Verpflichtung des Schweden gar keine schlechte Idee.

Werder und die liebe Kohle

Richtig die Kohle locker sitzt derzeit bei Werder Bremen. Es einmal lässig Max Kruse aus Wolfsburg geholt und anschließend auch noch die komplette Innenverteidigung geupdatet. Doch wenn es nach Neu-Manager Frank Baumann geht, ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange. „Wenn wir noch gute und sinnvolle Möglichkeiten sehen, dann sind wir auch bereit zu investieren. Und auch viel zu investieren. Das hat man bei Max Kruse gesehen“, sagte Baumann in der Syker Kreiszeitung: „Wir möchten sehr vernünftig mit dem Geld umgehen. Wir haben nichts zu verschenken und nichts aus dem Fenster zu werfen“, so Baumann weiter. Die Bremer würden „jetzt nicht einen Spieler verpflichten, nur weil wir das Geld haben – bei dem wir aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugt sind. Wir haben genügend Möglichkeiten, zu reagieren – jetzt, im Winter oder im nächsten Sommer.“

Comunio-Gerüchteküche: Arsenal will RB-Youngster - geht Kolasinac?
Leipzigs Lukas Klostermann bei den Olympischen Spielen

Nach der Verletzung von Per Mertesacker soll der FC Arsenal seine Fühler nach Leipzigs Lukas Klostermann ausstrecken. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Wo wir gerade bei Geld sind: In Leipzig könnte sich auch noch einmal personell etwas tun. Aufgrund der Abwehrsorgen denkt RB offensichtlich darüber nach, abermals aus Salzburg Spieler zu verpflichten. Glücklicherweise gehört der dortige Verein ebenfalls zu Brause-Kampagne, insofern wäre es auch nicht das erste Mal, dass Spieler den Weg aus Salzburg nach Leipzig finden.

Nun soll also angeblich Martin Hinteregger kommen. Der Innenverteidiger war in der vergangenen Rückrunde bereits an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen, konnte sich bei den Fohlen aber nicht nachhaltig empfehlen.

Da er aber bereits die Liga kennt, könnte er dem Neuling aus Leipzig mehr als ordentlich zu Gesicht stehen. Allerdings soll der Transfer nur realisierbar sein, wenn sich RB Salzburg nicht für die Champions League qualifiziert.

Rückkehrer bei den beiden Borussias

Apropos Königsklasse und apropos Gladbach: Dort kehrte am heutigen Donnerstag Keeper Yann Sommer wieder ins Mannschaftstraining zurück. Der Schweizer hatte sich zuletzt mit einer Kapselverletzung im Knie herumschlagen müssen.

Zwischenzeitlich ging man sogar davon aus, Sommer könnte den Saisonauftakt der Borussen verpassen. Nun aber die Entwarnung. Auch wenn in den meisten Teilen Deutschlands der Sommer ausfällt, in Mönchengladbach ist er zurück.

Positionsänderungen: Hector, Hazard & Co. - diese Spieler werden umgestellt!
Jonas Hector spielt beim 1. FC Köln immer häufiger im Mittelfeld

Jonas Hector ins Mittelfeld? Thorgan Hazard in den Sturm? Diese Spieler könnten zum Saisonstart bei Comunio eine neue Position erhalten!

weiterlesen...

Vor einer baldigen Rückkehr steht auch Marco Reus. Der Pechvogel, der aufgrund einer Leistenverletzung mit der EM abermals ein großes Turnier verpasst hat, soll in den kommenden Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

„Es hat sich nichts an dem Plan geändert, dass er Mitte August zurückkehrt ins Mannschaftstraining. Es war sinnvoll, dass er individuell weiter in Dortmund trainiert hat, wo er bestmögliche Voraussetzungen für seine individuelle Reha-Arbeit vorgefunden hat“, so Michael Zorc.

Irgendwas zwischen dem 10. und 20. August war in den letzten Tagen zu hören. Für den Saisonstart wird das für Reus persönlich wohl aber nicht reichen, nach der Länderspielpause könnte der 27-Jährige aber wohl wieder einsatzfähig sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!