Schon wieder zu 1899 Hoffenheim? Sebastian Rudy vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / kolbert-press
Noch brodelt die Gerüchteküche! 1899 denkt wieder über Schalkes Sebastian Rudy nach, der BSC erneut über Lyons Jeff Reine-Adelaide.

Sebastian Rudy (FC Schalke 04, Mittelfeld, 2.410.000, -3 Punkte) → 1899 Hoffenheim

Nach Bild-Informationen beschäftigt sich 1899 Hoffenheim wieder mit Sebastian Rudy vom FC Schalke 04. Der defensive Mittelfeldspieler lief bereits in der letzten Saison auf Leihbasis für die Kraichgauer auf. Im Raum stehe entweder eine erneute Leihe oder ein fester Transfer für eine geringe Ablösesumme.

Aufsteiger-Tipps: Pieper, Endo und Co. - Bielefelder und Stuttgarter Punktesammler
Am Ball für Arminia Bielefeld: Amos Pieper

In der Bundesliga spielen sie um den Klassenerhalt, bei Comunio könnten sie wegen ihres Preis-Leistungsverhältnisses die Grundlage für Meisterschaften bilden.

weiterlesen...

Auch zwischen 2010 und 2017 trug Rudy schon das Trikot Hoffenheims. Mit 227 Bundesliga-Partien für die TSG ist der 30-Jährige Rekordspieler bei dem Club. Zwei Spiele fehlen ihm noch, um wettbewerbsübergreifend zum Akteur mit den meisten Duellen für 1899 zu avancieren.

Jeff Reine-Adelaide (Olympique Lyon) → Hertha BSC

Eigentlich soll Hertha BSC wegen einer zu hohen Ablöseforderung bereits aus den Verhandlungen um Jeff Reine-Adelaide von Olympique Lyon augestiegen sein, jetzt befinden sich die Berliner laut kicker wieder im Rennen.

Lyon wolle den 22 Jahre jungen U-Nationalspieler Frankreichs nämlich doch nicht an Ligue-1-Konkurrent Rennes verkaufen. Im Raum stünde eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro.

Jadon Sancho (Borussia Dortmund, Sturm, 15.020.000, 6 Punkte) → Manchester United

Die britische Boulevardtageszeitung Mirror berichtet, dass Manchester United doch noch ein Angebot für Jadon Sancho von Borussia Dortmund vorbereitet – in Höhe von umgerechnet fast 100 Millionen Euro.

Die Top-Elf des 1. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Erling Haaland (Borussia Dortmund) - 16 Punkte | Bildquelle: imago images / Norbert Schmidt

Der BVB hatte allerdings schon früh in der Transferperiode eine Wechseldeadline für den 20 Jahre jungen  Nationalstürmer Englands festgelegt, die Anfang August abgelaufen ist. Unwahrscheinlich, dass Dortmund Sancho noch gehen lässt.

Ozan Kabak (FC Schalke 04, Abwehr, 3.240.000, -5 Punkte) → AC Mailand

Laut dem italienischen Sky-Transferexperten Gianluca di Marzio könnte Ozan Kabak vom FC Schalke 04 beim AC Mailand Milan Skriniar, der vor einem Wechsel zu Tottenham steht, ersetzen.

Mit dem 20 Jahre jungen Nationalverteidiger der Türkei sollen sich auch Mailands Serie-A-Konkurrent Lazio und Liverpool beschäftigen.

Nordi Mukiele (RB Leipzig, Abwehr, 3.000.000, 0 Punkte) → AC Mailand

di Mario schreibt ebenfalls, dass der AC Mailand sich für Nordi Mukiele von RB Leipzig interessiert. Ende August schoss Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff gegenüber der Leipziger Volkszeitung einen Transfer eines Leistungsträgers wie Mukiele noch nicht aus: „Es gibt immer eine Schmerzgrenze.“

Mukiele absolvierte in der neuen Spielzeit erst ein Pflichtspiel für RB, in der Bundesliga wechselte Trainer Julian Nagelsmann ihn jedoch erst eine Minute vor Abpfiff ein. Im vergangenen Spieljahr hatte der 22 Jahre junge ehemalige Juniorennationalspieler Frankreichs die Nase hinten rechts meist noch vorne.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!