Benjamin Stambouli wechselt auch zum FC Schalke

Foto: © picture alliance / dpa
Am Donnerstag hat der FC Schalke erst einmal zwei Neuzugänge präsentiert. Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb wechseln nach Gelsenkirchen. Doch dort hat man wohl noch nicht genug. Außerdem schnappt sich der FSV Mainz einen Leverkusener-Mittelfeldspieler. Außerdem ist der HSV ebenfalls an einem Spieler dran, der bei Olympia überzeugen konnte.

Bevor wir nun gleich zum FC Schalke 04 kommen und uns dort mit allen Gerüchten, Transfers und sonstigen Dingen beschäftigen, arbeiten wir erst einmal die neueste Personalie des FSV Mainz 05 ab. Die haben nämlich Levin Öztunali von Bayer Leverkusen verpflichtet. Und zwar nicht wie Werder Bremen nur ausgeliehen, nein. Die Rheinhessen haben den Seeler-Enkel mal schnell mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet.

Mainz-Trainer Schmidt zeigt sich begeistert vom 20-Jährigen: „Er ist eine unheimliche Kanone auf der Außenbahn“, lobt der Coach, „er kann alle offensiven Positionen spielen.“ Öztunali hätte unter dem Bayer-Kreuz noch einen Vertrag bis 2018 gehabt.

Bevor wir langsam in Richtung Gelsenkirchen kommen, gibt‘s kurz noch ein paar Infos aus dem hohen Norden. Dort gibt der HSV sein Werben um Rodrigo Caio nicht auf. Der Olympiasieger spielt beim FC Sao Paulo und hat nach einem bockstarken Turnier in Rio viele Begehrlichkeiten geweckt.

„Rodrigo hat Anfragen aus Spanien und aus Hamburg. Er wird sich nun zeitnah entscheiden“, sagte Berater Andre Cury dem Hamburger Abendblatt. Der 23-jährige Innenverteidiger dürfte bis zu 20 Millionen Euro kosten. Fraglich, ob der HSV so viel Geld auf den Tisch legt.

Dost geht! Nur, wohin? 

Gestern berichteten wir von einem Interesse des VfL Wolfsburg an Heung-Min Son, da Klaus Allofs gerne noch etwas in der Offensive tun würde. Dabei hat man ja eigentlich Mario Gomez und Borja Mayoral bereits verpflichtet und zudem Bas Dost im Kader.

Doch halt! Der Niederländer scheint nun tatsächlich vor dem Absprung zu stehen.  „Es hat insofern Bewegung gegeben, dass einige Klubs ihr Interesse bekundet haben“, sagte Allofs am Donnerstag. Angeblich soll es sich bei dem Interessenten um Sporting handeln. In jedem Fall kann man davon ausgehen, dass Dost nicht mehr allzu häufig im Wolfsburg-Trikot auflaufen wird.

Saisonvorschau: Borussia Dortmund – Wundertüte mit viel Potenzial
Saisonvorschau: Borussia Dortmund mit Passlack, Dembele, Reus, Kagawa und Götze

Borussia Dortmund befindet sich in einem der größten Umbrüche seit langem. Comunio-Manager können aus einem spannenden Kader wählen. Comunioblog analysiert, wer aktuell auf einen Stammplatz hoffen darf.

weiterlesen...

Eine Abfuhr bekam hingegen Werder Bremen. So waren die Hanseaten angeblich an Nicolai Boilesen von Ajax Amsterdam interessiert, doch die Geschichte hat sich nun wohl zerschlagen. Grund: Der Linksverteidiger unterschrieb beim FC Kopenhagen einen Vertrag bis 2020. Der Vertrag des Dänen bei Ajax war ausgelaufen. Kein Problem, hat Werder doch Ingolstadts Robert Bauer nun fix verpflichtet.

Kommt auch noch Gnabry?

Blicken wir kurz nach Berlin, wo ein Aufstiegsheld von 2013 vor dem Aus steht. Die Tage von Ronny bei Hertha BSC sind gezählt. Wie der kicker berichtet, haben die Hauptstädter den Druck auf den Brasilianer erhöht, weil man ihn gerne unbedingt loswerden möchte. Daher soll sein Berater mögliche Interessenten an Land ziehen. Falls sich keiner findet, wären die Herthaner demnach sogar bereit den Vertrag einfach aufzulösen.

Kommen wir nun endlich zum FC Schalke. Dort hat man nach wochenlanger Suche, endlich Verstärkung für das zentrale Mittelfeld gefunden. Allerdings hat Manager Heidel nicht einen, sondern gleich zwei richtige fette Transfer fix gemacht.

Gegner Bayern oder Dortmund? Lasst Eure Spieler draußen!
Bayern München, Werder Bremen

Es ist das ewige Comunio-Dilemma. Sollte man seine Spieler gegen Bayern oder Dortmund besser nicht aufstellen oder geht man das Risiko ein? Comunioblog ist der Frage auf den Grund gegangen!

weiterlesen...

So wird zum einen Benjamin Stambouli von PSG für acht Millionen Euro fest verpflichtet und mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet und zum anderen kommt Algeriens WM-Fahrer Nabil Bentaleb von den Tottenham Hotspur zunächst für ein Jahr zur Leihe.

So sagte Heidel am Donnerstag auf der PK: „Müssen auf jeder Position mindestens doppelt besetzt sein. Planen für rund 40 Pflichtspiele in dieser Saison.“

Doch mit den zwei Top-Transfers soll’s wohl nicht genug sein, den angeblich ist Schalke auch an Serge Gnabry dran. Der Youngster vom FC Arsenal überzeugte in Rio bei Olympia mit sieben Treffern und steht im Fokus von diversen Vereinen. Angesprochen auf das angebliche Interesse sagt Heidel am Donnerstag: „Bis auf den FC Bayern beschäftigen sich 17 von 18 Bundesligaklubs mit ihm.“ Ein Dementi klingt anders…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!