Zuletzt noch in der Champions League für RB Leipzig am Ball, jetzt Ziel von Bayer Leverkusen: Patrik Schick

Foto: © imago images / Poolfoto
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Bayer Leverkusen möchte RB Leipzig in die Parade fahren und Patrik Schick verpflichten. Der FC Schalke 04 soll an einer Rückkehr von Sead Kolasinac vom FC Arsenal arbeiten.

Patrick Schick (AS Rom) → Bayer Leverkusen

Wie die italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio und Fabrizio Romano berichten, interessiert sich Bayer Leverkusen für Patrick Schick von der AS Rom. In der letzten Saison spielte der tschechische Nationalstürmer noch für Werkself-Konkurrent RB Leipzig, die Sachsen konnten sich mit Rom jedoch nicht über eine gewünschte Weiterbeschäftigung einigen.

Gladbach-Neuzugang Valentino Lazaro im Check: Neue Allzweckwaffe

Mit Valentino Lazaro bekommt nicht nur die Bundesliga einen alten Bekannten, sondern auch Marco Rose. Aber ist der Österreicher überhaupt noch so gut wie zu Berliner Zeiten?

weiterlesen...

Schick absolvierte in der vergangenen Spielzeit 28 Pflichtspiele für Leipzig, dabei erzielte er zehn Tore. Der 24-Jährige kostete die AS im Sommer 2018 kolportierte 42 Millionen Euro, jetzt sollen die italienischen Hauptstädter zwischen 25 und 30 Millionen fordern.

Sean Kolasinac (FC Arsenal) → FC Schalke 04

Holt der FC Schalke 04 Sead Kolasinac vom FC Arsenal zurück? Nach Sky-Informationen wurden bereits erste Gespräche über eine Leihe geführt. Der 24 Jahre alte Nationalverteidiger Bosnien-Herzegowinas wechselte vor drei Jahren von Königsblau nach London.

Knackpunkt sei das Gehalt Kolasinacs, der bei Arsenal rund acht Millionen Euro verdiene – Schalke wolle nicht über die intern gesetzte Obergrenze von zweieinhalb Millionen gehen.

Jean-Philippe Mateta (FSV Mainz 05, Sturm, 4.210.000) → Crystal Palace

Crystal Palace hat etwa 15 Millionen Euro für Jean-Philippe Mateta vom FSV Mainz 05 geboten. Das berichtet die englische Boulevardtageszeitung Sun.

Die besten Stürmer der Saison 2019/20

Bild 3 von 10

Platz 8: Marcus Thuram | Borussia Mönchengladbach | 147 Punkte in 31 Spielen | Bildquelle: imago images / Poolfoto

Der 23 Jahre alte französische Torjäger Mateta erzielte in der abgelaufenen Saison nach einer starken Premierenspielzeit nur noch drei Tore in 18 Bundesliga-Partien.

Gabriel Fernandez (Celta Vigo) → Arminia Bielefeld

Das spanische Sportportal ElDesmarque berichtet, dass sich Arminia Bielefeld für Gabriel Fernandez von Celta Vigo interessiert.

Fernandez markierte in der letzten Saison lediglich einen Treffer in 22 Pflichtspielen. Der 26 Jahre alte Stürmer aus Uruguay gehörte allerdings auch nicht zum Stammpersonal Vigos.

Holger Badstuber (VfB Stuttgart, Abwehr, 900.000) → Inter Miami

Laut Bild möchte David-Beckham-Klub Inter Miami Holger Badstuber vom VfB Stuttgart verpflichten. Ein Transfer gelte aber als unwahrscheinlich, weil der 31 Jahre alte Innenverteidiger lieber bei den Schwaben bleiben wolle.

In Stuttgart hat Badstuber nur eine Zukunft in der zweiten Mannschaft, in der vergangenen Woche wurde er aus dem Profikader ausgebootet.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!