Alexander Sörloth im Einsatz für Trabzonspor

Foto: © imago images / Seskim Photo
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. RB Leipzig soll sich mit Alexander Sörloth beschäftigen, neben den Sachsen auch Borussia Mönchengladbach an Valentino Lazaro interessiert sein.

Alexander Sörloth (Trabzonspor/Crystal Palace) → RB Leipzig

Nach Informationen der Bild ist RB Leipzig an Alexander Sörloth von Crystal Palace dran. Der Torjäger, der noch bis 2021 an Trabzonspor verliehen ist, könnte Patrik Schick ersetzen. Zwar möchte das Team von Trainer Julian Nagelsmann Leihspieler Schick halten, mit dessen Stammklub AS Rom konnte es (bislang?) aber keine Einigung über eine Weiterbeschäftigung erzielen.

Marktwertgewinner der Woche – KW 33: Interessante Mischung um Stambouli

Nach zuletzt einem Trio sind diesmal nur zwei Neuzugänge von Union Berlin vertreten. Hinzu kommen zwei relativ unbekannte Spieler aus Freiburg und Gladbach. An der Spitze steht ein „asozialer Schalker“.

weiterlesen...

Trabzonspor soll über eine Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro verfügen – und die ziehen wollen. Leipzig müsste also mit dem türkischen Vizemeister, der wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay für den Europapokal gesperrt ist, verhandeln. Sörloth wurde mit 24 Toren in der letzten Saison zum Torschützenkönig der Süperlig.

Valentino Lazaro (Inter Mailand) → RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach

RB Leipzig soll auch Valentino Lazaro von Inter Mailand im Blick haben, genauso wie Borussia Mönchengladbach. Das berichtete der italienische Transferexperte Alfredo Pedulla. Lazaro-Berater Max Hagmayr erklärte bereits, dass Kontakt zu einem Champions-League-Verein bestehe.

Lazaro war 2019 von der Hertha zu Inter gewechselt, verbrachte die Rückrunde der letzten Saison auf Leihbasis bei Newcastle United. Wettbewerbsübergreifend kam der österreichische Nationalspieler in der vergangenen Spielzeit auf 22 Partien.

Javi Martinez (FC Bayern München, Mittelfeld, 1.570.000) → Stade Rennes

Javi Martinez darf den FC Bayern München verlassen. Das bestätigte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit der Abendzeitung. „Uns ist bekannt, dass er den Klub bei einem passenden Angebot gern verlassen würde“, sagte Rummenigge. „Und wir würden ihm keine Steine in den Weg legen, weil er immer ein guter Spieler und ein zuverlässiger, seriöser Mensch war. Da werden wir immer versuchen, eine Lösung im Sinne des Spielers zu finden.“

Die besten Stürmer der Saison 2019/20

Bild 9 von 10

Platz 2: Timo Werner | RB Leipzig | 263 Punkte in 34 Spielen | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Zuletzt berichtete der kicker von einem Interesse von Stade Rennes, das in der nächsten Saison an der Champions League teilnimmt. Martinez wechselte 2012 zum FC Bayern und absolvierte 238 Pflichtspiele für die Münchner.

Luca Waldschmidt (SC Freiburg, Sturm, 4.840.000) → Benfica Lissabon

Laut Bild reisen Vertreter von Benfica Lissabon noch diese Woche in den Breisgau, um mit dem SC Freiburg über die Ablöse für Luca Waldschmidt zu verhandeln. Bei etwa zwölf Millionen Euro könne sich die Summe einpendeln.

Der portugiesische Rekordchampions soll auch an Robin Koch Interesse gezeigt haben, Waldschmidts Vereins- und Nationalteamskollege habe Benfica aber abgesagt. Dennoch soll er weiter einen Wechsel in Betracht ziehen.

Weston McKennie (FC Schalke 04, Mittelfeld, 4.780.000) → Hertha BSC

Wechselt Weston McKennie vom FC Schalke 04 zu Hertha BSC oder nicht? Die Bild berichtet, dass die Berliner unter 20 Millionen Euro Ablöse bezahlen wolle – die Gelsenkirchener sollen aber 25 Millionen wollen.

McKennie kam 2019/20 in 32 Pflichtspielen für Schalke zum Einsatz. Neben der Hertha soll sich auch die AS Monaco mit dem 21 Jahre alten zentralen Mittelfeldakteur beschäftigen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!