Foto: © imago images / DeFodi
Die Absteiger müssen in der kommenden Saison ihre Granaten und Juwelen abgeben. Ein Bundesliga-Liebling kommt vermutlich zurück nach Nordrhein-Westfalen und Mainz haut ordentlich Cash auf den Tisch! 

FC Ingolstadt runter, Sonny Kittel rauf?
Nach dem Ingolstadt-Desaster in der 2. Bundesliga nimmt Köln wohnmöglich einen Anlauf bei Sonny Kittel. Der Offensivspieler hat in seiner Saison bei Ingolstadt zehn Tore erzielt und sechs aufgelegt – und spielt so ziemlich überall auf dem Feld. 

Neben seiner Paraderolle als Linksaußen stürmte der 26-Jährige aber auch schon im Zentrum oder über die rechte Bahn – immer mit dem Zug zum Tor. 

Kaufempfehlungen Abwehr: Starke Viererkette für 6 Millionen!

Löcher in der Abwehr stopfen. Comunio gibt euch Comebacker, Blutgrätscher, Newcomer und Durchstarter mit auf den Weg. Vier Juwele für 6 Millionen Euro - die Viererkette steht! 

weiterlesen...

Armin Veh, Sportchef 1. FC Köln, beschäftigte sich bereits vor längerer Zeit mit Kittel. Da der aber im Juli seinen Vertrag beim FC Ingolstadt bis 2022 verlängerte, traten die Kölner wieder zurück. 

Mit dem Abstieg ist Kittel jetzt zu haben – und zwar ablösefrei. Kittel gehörte in den letzten Jahren zu den herausragenden Akteuren in der 2. Bundesliga – in der 1. Liga würde er sicherlich von sich hören lassen! 

Neven Subotic könnte in die Bundesliga zurückkehren
Fortuna Düsseldorf hat Interesse! Subotic spielte neun Jahre für Borussia Dortmund. Wurde Meist, gewann den DFB-Pokal. Der Publikumsliebling ist mit seinen 1,92 m eine Wand im Strafraum. 

Die zehn besten Berliner der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Marvin Plattenhardt (Abwehr), 57 Punkte, Bildquelle: imago images / kolbert-press

Eine Verpflichtung des Serbens hängt von Kaan Ayhan ab. Wenn der nämlich wechselt, klingelt bei Düsseldorf die Kasse. Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hat das Interesse bereits bestätigt: „Neven ist ein international erfahrener Spieler, aber er ist nur einer von vielen Namen, mit denen wir in Verbindung gebracht worden sind.“ Subotic wieder in der Bundesliga, das wäre natürlich ein Knaller! 

Mainz holt den Geldkoffer raus!
Mainz und Monaco sind sich wohl einig! Sechs Millionen Euro fließen, fünf Jahre soll Ronael Pierre-Gabriel die rechte Seite in den Abwehrreihen der Mainzer schrubben. Die Ablöse wäre nach aktuellem Stand ein Top-5-Wert in der Mainzer Transfergeschichte.

Comunio-Gerüchteküche: Götze zu Arsenal? Grujic zu Werder?

Der FC Arsenal scheint sich erneut beim BVB bedienen zu wollen, die Bayern planen weiter am Hochkaräter-Team, ein Gladbacher könnte derweil nach Düsseldorf wechseln. Die Transfergerüchte des Tages.

weiterlesen...

Ronael Pierre-Gabriel gilt als talentierter Fußballer, der in Mainz den nächsten Schritt machen könnte. Passen würde der 20-Jährige nach Mainz sowieso. Denn hier ist man seit dem Abgang von Giulio Donati auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. 

Jean-Philippe Mateta und Moussa Niakhaté sind nur zwei Beispiele, die das gute Transfer-Händchen von Mainz zeigen. Beide Akteure sind im Sommer dazu gestoßen und beide haben sich zu Stammspielern etabliert. Ronael Pierre-Gabriel wird wohl der dritte im Bude sein. 

Holt Bayern München Abwehr-Juwel? 
Bitter für Kabak! Im Spiel gegen Union Berlin knallte der Verteidiger ausgerechnet mit Teamkollege Holger Badstuber zusammen – und zog sich einen Nasenbeinbruch zu. Derzeit wir der 19-Jährige in der Türkei operiert und auf Vordermann gebracht. Denn für die nächste Saison muss die Nase sitzen! 

Die zehn besten Stürmer der Saison

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern München), 242 Punkte, Bildquelle: imago images / ActionPictures

Die Stuttgarter werden den Abwehrmann in der 2. Bundesliga wohl kaum halten können. Das Talent des Verteidigers zu groß, das Potenzial zu hoch. Thomas Hitzlsperger: „Wie dann die Entscheidung ausfällt im Sommer, das kann ich heute noch nicht sagen. Es wird natürlich schwierig sein, ihn hierzubehalten.“

Im Winter war Kabak zum VfB Stuttgart gewechselt, absolvierte insgesamt 17 Pflichtspiele, alle von Beginn an! Wechselt das Juwel womöglich zum FC Bayern München? Dann würde Kabak der Bundesliga immerhin erhalten bleiben.
"
 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!