Nächste Station RB Leipzig? Ricardo Horta vom SC Braga

Foto: © imago images / Pedro Benavente
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. RB Leipzig soll sich mit einem Trio beschäftigen. Gleich sechs Klubs werden mit Spielern aus der 2. Bundesliga in Verbindung gebracht.

Ricardo Horta (SC Braga) → RB Leipzig

Laut Sky hat RB Leipzig ein Angebot für Ricardo Horta vom SC Braga abgegeben. Der portugiesische Flügelstürmer sei die Alternative zu Milot Rashica von Werder Bremen, den die Sachsen eigentlich verpflichten wollten.

Stars, die ihren (hohen) Preis wert sind: Kramaric und Co.
Nicht nur beim Torjubel hoch: Andrej Kramaric von 1899 Hoffenheim

Viele Leistungsträger sind bei Comunio teuer - viele auch zu teuer. Einige Stars wie Andrej Kramaric von 1899 Hoffenheim weisen aber auch völlig zurecht hohe Markwerte auf.

weiterlesen...

Horta überzeugte in der letzten Saison mit 24 Pflichtspieltoren. Für den 25-Jährigen hätte Leipzig etwa 13 Millionen Euro geboten.

Dusan Vlahovic (AC Florenz) und Bruno Petkovic (Dinamo Zagreb) → RB Leipzig

Weil Patrik Schick nach seiner Leihe wohl nicht wie geplant bei RB Leipzig bleibt, sondern sogar zu Konkurrent Bayer Leverkusen wechselt, ist Alexander Sörloth von Trabzonspor in den Fokus des Teams von Trainer Julian Nagelsmann gerückt – aber auch der hat einen zu hohen Preis.

Nach Bild-Informationen sind deswegen Dusan Vlahovic von der AC Florenz und Bruno Petkovic von Dinamo Zagreb Optionen. Vlahovic markierte in der vergangenen Spielzeit neun Pflichtspieltreffer für Florenz, Petkovic 13 für Zagreb.

Bas Dost (Eintracht Frankfurt, Sturm, 5.910.000) → FC Brügge

Verlässt Bas Dost Eintracht Frankfurt schon wieder? Die niederländische Tageszeitung Algemeen Dagblad berichtet, dass der FC Brügge sich für den 31 Jahre alten Torjäger interessiert, der erst im letzten Sommer von Sporting Lissabon zu den Hessen wechselte.

Die besten Stürmer der Saison 2019/20

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski | FC Bayern München | 295 Punkte in 31 Spielen | Bildquelle: imago images / Poolfoto

Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic erklärte allerdings bereits: „Es gibt keinen Kontakt zu Brügge wegen Dost.“ Noch nicht? Dost erzielte in seiner Premierensaison für die SGE zehn Pflichtspieltore.

Silvere Ganvoula (VfL Bochum) → 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart

Laut Bild könnte Silvere Ganvoula vom VfL Bochum sich einem Bundesliga-Team anschließen. Vom 1. FC Köln, dem 1. FC Union Berlin, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart sei „die Rede“.

Bochum fordere allerdings rund vier Millionen Euro für Ganvoula. Der 24 Jahre alte Nationalstürmer der DR Kongo traf in der abgelaufenen Spielzeit 13 Mal in der 2. Bundesliga und dreimal im DFB-Pokal.

Jae-sung Lee (Holstein Kiel) → SC Freiburg

Ein weiterer Spieler aus dem Unterhaus hat Interesse aus der Bundesliga geweckt, wenn man dem Fußballportal liga-zwei.de glaubt: Der SC Freiburg soll sich mit dem südkoreanischen Nationalspieler von Holstein Kiel beschäftigen.

Lee kam in der letzten Saison auf 15 Scorerpunkte in der 2. Bundesliga. Der 28 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler besitzt in Kiel noch einen Vertrag bis 2021.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!