Wechselt Kevin Vogt von Hoffenheim nach Bremen?

Foto: © imago images / Jan Huebner
Kevin Vogt steht vor einem Transfer von 1899 Hoffenheim zum SV Werder Bremen – auf Leihbasis. An Dortmunds Paco Alcacer ist nun auch der FC Sevilla interessiert. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Kevin Vogt (1899 Hoffenheim, Abwehr):

Seit dem Trainerwechsel ist die sportliche Liebe zwischen Kevin Vogt und 1899 Hoffenheim verflogen. Der 28-Jährige legte nach der Hinrunde sogar sein Kapitänsamt nieder – und steht nun vor einem Wechsel.

Der SV Werder Bremen sucht exakt den Spielertypen Vogt. Einen erfahrenen Bundesligaprofi mit Führungsqualitäten, der verlässlich abliefert und die anderen im Abstiegskampf pushen kann. Zudem einen Innenverteidiger, der auch auf der Sechs spielen kann. Die Absicherung, die Werder aktuell noch fehlt.

Der kicker gab am Samstagnachmittag auch die Rahmenbedingungen des bevorstehenden Transfers bekannt. So soll Werder Vogt für ein halbes Jahr ausleihen – eine akute Nothilfe im Abstiegskampf. Eine Kaufoption bestehe aber nicht. Über einen fixen Transfer würde Bremen sicher nachdenken, sollte Vogt den Grün-Weißen zum Klassenerhalt verhelfen.

Die teuerste Elf bei Comunio

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer | Borussia Mönchengladbach | 4.680.000 | 65 Punkte | Stand: 5.1.20 | Bildquelle: imago images / Matthias Koch

Paco Alcacer (Borussia Dortmund, Sturm):

Am liebsten würde Paco Alcacer den BVB noch im Winter verlassen. Nicht nur die Verpflichtung von Erling Haaland ist ein Grund dafür, der Spanier sehnt sich auch nach seiner Heimat. Atletico Madrid ist bereits als möglicher Abnehmer bekannt, die Bild bringt nun einen zweiten spanischen Klub ins Spiel.

Demnach soll auch der FC Sevilla um Alcacers Dienste buhlen. Die Andalusier suchen nach einem Ersatz für Munas Dabbur, der sich der TSG Hoffenheim angeschlossen hat. Zudem hat Sevillas Sommerneuzugang Luuk de Jong erst zwei Tore erzielt. Dortmund soll bereit sein, Alcacer für 40 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Dimitrios Limnios (PAOK Saloniki, Sturm):

Borussia Mönchengladbach vergisst in aller Euphorie um die starke Hinrunde natürlich nicht, für die Zukunft vorauszuplanen. Mit Dimitrios Limnios steht griechischen Medien zufolge ein 21-Jähriger auf der Transferliste der Fohlen.

Der Angreifer ist auf beiden Flügeln und als Sturmspitze einsetzbar und somit ein variabler Spieler für ein 4-4-2 mit Raute oder ein 4-3-3. Bei PAOK Saloniki steht er noch bis Sommer 2021 unter Vertrag. Er soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro besitzen. Als mögliche Ablösesumme werden 8,5 Millionen Euro gehandelt.

Rückrundenvorschau Union Berlin: Mit neuen Comunio-Stars zum Klassenerhalt
Union Berlin ist in der Bundesliga angekommen

Der 1. FC Union Berlin ist eine der positiven Überraschungen der Hinrunde. Die Abstiegsplätze sind weit entfernt und Spieler wie Andersson und Trimmel rocken Comunio. Hält der Aufsteiger diese Form bis zum frühzeitigen Klassenerhalt?

weiterlesen...

Jean-Clair Todibo (FC Barcelona, Abwehr):

Der FC Schalke 04 hat aufgrund der Verletzungen von Benjamin Stambouli und Salif Sane noch Bedarf an einem Innenverteidiger. Mangels Alternativen musste zuletzt sogar Bastian Oczipka zentral in der Abwehr aushelfen. Das Objekt der Begierde: Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona.

Der 20-Jährige kommt bei Barca bislang kaum zum Zug und soll für ein halbes Jahr verliehen werden. Eine Win-Win-Situation also. Laut dem kicker befindet sich Todibo bereits „im Anflug“, der Transfer soll in der kommenden Woche verkündet werden.

Fix: Demme und Schaub wechseln

Zum Abschluss zwei fixe Transfers: Diego Demme verlässt RB Leipzig und schließt sich seinem Traumverein SSC Neapel an. Der 1. FC Köln verleiht Louis Schaub an den Hamburger SV.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!