Lucas Torro von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Manngold
Zuschlagen, bevor die Marktwerte durch die Decke gehen! Das ComunioMagazin zeigt vier Gewinner der Vorbereitung auf. Verbesserte Stammplatzchancen und erhöhtes Potenzial im Managerspiel: Paulinho, Torro & Co.!

Stand der Marktwerte: 29. Juli 2019

Paulinho (Bayer 04 Leverkusen, 3.150.000, Mittelfeld):

Unter Leverkusens Offensivspielern ist Paulinho aktuell das größte Schnäppchen – alle anderen sind in einer sehr hohen Marktwertregion zu finden. Aktuell zeigt die Marktwertkurve des Neuzugangs aus dem Sommer 2018 steil nach oben, denn Paulinho macht Schlagzeilen.

„Wird Bayer-Brasilianer Brandt-Nachfolger?“, titelte die Bild jüngst. Paulinho wird vermehrt im zentralen, offensiven Mittelfeld getestet. „Er hat das sehr gut gemacht. Man sieht, dass er vor allem im offensiven Mittelfeld gut spielen kann“, so Trainer Peter Bosz. Bei Comunio wird er daher auch vom Sturm ins Mittelfeld umgestellt.

„Wenn ich viel trainiere und mich auf diese neue Position einlasse, schaffe ich es, meinen Platz im Team zu finden. Das Zeug, auf dieser Position zu spielen, habe ich“, gibt sich Paulinho selbstbewusst. Nach einer enttäuschenden Debütsaison ist er einem Stammplatz nun näher denn je. Steht er im Pokalspiel gegen Alemannia Aachen in der Startelf, wird sich sein Marktwert den Sphären von Bailey, Volland & Co. nähern.

Die beliebtesten Spieler bei Comduo

Bild 10 von 10

Platz 1: Philipp Klement | Mittelfeld | VfB Stuttgart | 9.660.000 | Stand: 23.7.19 | Bildquelle: imago images / Sportfoto Rudel

Lucas Torro (Eintracht Frankfurt, 2.120.000, Mittelfeld):

Für die Eintracht ist Lucas Torro wie ein Neuzugang, obwohl er schon seit letztem Sommer zum Kader gehört. In das Jahr 2018/19 ging er als Stammspieler, verletzte sich jedoch früh und fiel monatelang aus. In der Vorbereitung macht der 25-Jährige deutliche Fortschritte und avanciert erneut zum Stammspieler.

Nach überzeugenden Auftritten in den Testspielen traf der Mittelfeldmann auch noch beim Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation gegen den FC Flora Tallinn – als Teil der Startelf. Sein Comunio-Marktwert steigt bereits, hat aber noch viel Luft nach oben. Wir trauen Torro, wenn er fit bleibt, eine starke Saison als Leistungsträger zu.

Florian Niederlechner (FC Augsburg, 3.440.000, Sturm):

Augsburgs neuer Stürmer hat in fast jedem Testspiel getroffen. Selbst mit Alfred Finnbogason als Konkurrenten – oder zweite Spitze? – hat Florian Niederlechner beim FC Augsburg beste Einsatzchancen. Eine erfrischende Entwicklung für den Angreifer, der beim SC Freiburg nicht mehr so häufig zum Zug kam, wie er es sich gewünscht hätte.

Für weniger als 3,5 Millionen ist Niederlechner angesichts seiner bärenstarken Vorbereitung sogar noch recht günstig zu bekommen. So treffsicher, wie sich der 28-Jährige derzeit präsentiert, ist eine zweite Saison mit über 100 Punkten nicht unrealistisch. In seiner Preislasse gibt’s keinen besseren Stürmer.

Testspiele am Sonntag: Doppelpack Füllkrug! Leverkusen verliert trotz Paulinho-Tor zum vierten Mal
Niclas Füllkrug trifft doppelt für Werder Bremen

Auch am Sonntag sind wieder einige Bundesliga-Mannschaften in Testspielen unterwegs. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die Ergebnisse, Torschützen und Aufstellungen und sammelt Erkenntnisse.

weiterlesen...

Jann-Fiete Arp (FC Bayern München, 2.610.000, Sturm):

Nach seinem Wechsel zum FC Bayern München wurde Jann-Fiete Arp zunächst belächelt. Wie soll sich ein Stürmer, der in Hamburg nicht regelmäßig zum Zug kam, beim Rekordmeister durchsetzen? Vielleicht, indem das Management daran scheitert, Ersatz für Arjen Robben und Franck Ribery zu finden.

„Ich bin nicht der groß gewachsene Frontstürmer. Da passt es auch für mich ganz gut, über Außen zu kommen“, so Arp. Niko Kovac testete den Youngster in der Vorbereitung häufig auf dem Flügel – und Arp überzeugte. So mancher Bayernfan hat sich das Video, in dem Arp den großen Marcelo aussteigen ließ, dutzendfach angesehen.

Arp wird zwar kein Stammspieler, aber geht als erster Joker für den Flügel in die Saison. Für 2,61 Millionen kann man hier auf ein Jokertor spekulieren – wenn er dieses erzielt, wird sein Marktwert explodieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!