Gewinner beim FC Augsburg und bei Comunio: Michael Gregoritsch

Foto: © imago/Krieger

In Zeiten der Marktwertkrise sind Gewinner gern gesehen. Wir haben sechs Spieler herausgesucht, die in der Vorbereitung auf die Bundesliga auf sich aufmerksam machten. Schnäppchen-Alarm!

Felipe Martins (Hannover 96, Abwehr, 550.000)
Der Innenverteidiger avancierte unter der Woche etwas überraschend zum größten Marktwertgewinner bei Comunio. Bei genauerem Hinsehen waren die Gründe allerdings schnell zu erkennen. Felipe ist aktuell fit und so definitiv ein Kandidat für die Startelf. Denkbar, dass der 3,5-Millionen-Einkauf von 2012 bereits am 1. Spieltag in Mainz beginnt. Die aktuell aufgerufenen 550.000 könnten sich dann schnell auszahlen.

Mario Götze (Borussia Dortmund, Mittelfeld, 9.310.000)
Der Dortmunder ist nach seinem Ausfall aufgrund von Stoffwechselproblemen zurück und entwickelte sich in der Vorbereitung zu einem Liebling von Trainer Peter Bosz. Auch bei Comunio machte sich der Aufschwung bereits bemerkbar. Genaueres gibt es in unserem Beitrag zu den größten absoluten Marktwertgewinnern der Woche.

Kaufempfehlungen 3-4 Mio.: Defensive gewinnt Meisterschaften

Ihr habt Kohle und braucht Abwehrspieler? Perfekt! Dann haben wir hier drei hochinteressante Jungs für Euch. Ach ja, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer sind auch dabei.

weiterlesen...

Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 1.970.000)
Mijat Gacinovic ist aufgrund der Verletzungen zweier Konkurrenten bei Eintracht Frankfurt ein heißer Kandidat für die Zehn. Da Jonathan de Guzman (Adduktorenzerrung) und Marco Fabian (Knieprobleme) sich mit kleineren Verletzungen herumschlagen, ist der Serbe momentan erster Anwärter auf die zentrale offensive Mittelfeldposition. Der 22-Jährige agiert immer konstanter auf Bundesliga-Niveau und besitzt wie Mannschaftskollege Max Besuschkow das Potenzial, für Furore zu sorgen. Für 1,97 Millionen kann man es durchaus mit Gacinovic versuchen.

Dzenis Burnic (VfB Stuttgart, Mittelfeld, 1.520.000)
Aufgrund der Erkenntnisse auf den Testspielen wurde Dzenis Burnic zuletzt bei Comunio aus der Abwehr ins Mittelfeld versetzt. Dort könnte er sich nun sogar einen Stammplatz erarbeitet haben. Trainer Hannes Wolf, bereits Förderer des inzwischen 19-Jährigen in der Jugendabteilung von Borussia Dortmund, hält große Stücke auf den ausgeliehenen Youngster. Aktuell hat der Linksfüßer auf der Doppelsechs neben Christian Gentner wohl die Nase vor der Konkurrenz. Im Juli gehörte er zu den Marktwertgewinnern des Monats.

Absolute Gewinner – KW 31: Diese Spieler stiegen trotz MW-Flaute im Preis
In der Bundesliga beim BVB und bei Comunio wieder gefragt: Mario Götze

Drei Dortmunder Sechser legten jeweils um rund eine Million zu und standen dabei dem aktuellen Comunio-Trend entgegen. Zentrale Akteure aus Mönchengladbach und München sind ebenfalls vertreten.

weiterlesen...

Yevhen Konoplyanka (Schalke 04, Sturm, 3.560.000)
Beinahe schon weg gewesen, nun ein Hoffnungsträger: Yevhen Konoplyanka zeigte in der Vorbereitung was in ihm steckt und ist so auch für die nahe Bundesliga-Zukunft wieder eine Option. Nachdem der Ukrainer Markus Weinzierl öffentlich als Feigling bezeichnet hatte, scheint er mit Neu-Coach Domenico Tedesco ein besseres Verhältnis zu haben. Möglicherweise zahlen sich die 2016 investierten 12,5 Millionen nun doch noch aus. Bringt „Kono“ sein Potenzial auf den Platz, sind 3,56 Millionen definitiv angemessen.

Michael Gregoritsch (FC Augsburg, Sturm, 3.330.000)
Beim Hamburger SV hatte Michael Gregoritsch den Status eines Edelreservisten inne. Nach seinem 5-Millionen-Transfer zum FC Augsburg ist der Österreicher mit dem starken Torabschluss nun Dreh- und Angelpunkt – was ihn naturgemäß bei Comunio interessant macht. Nicht unwahrscheinlich, dass der 23-Jährige seine Qualitäten im ruhigen Fahrwasser endlich öfter auf den Platz bringt. Gelingt ihm dies, kann er eine der großen Überraschungen der Saison werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!