Yuya Osako vom SV Werder Bremen

Foto: © imago images / Nordphoto
Wir stellen weitere Gewinner der Vorbereitung! Ob sie knipsen oder Tore vorbereiten: Diese vier Stürmer haben in der Testspielphase Pluspunkte gesammelt und lohnen sich jetzt als Stammspieler bei Comunio.

Goncalo Paciencia (Eintracht Frankfurt, 4.940.000, Sturm):

Dass Sebastien Haller und Luka Jovic gewechselt sind, ist für die Eintracht ein herber Verlust. Einem Konkurrenten im Angriff kommen die Transfers jedoch entgegen. So steigt Goncalo Paciencia möglicherweise sogar zum Stürmer Nummer eins beim Europa-League-Teilnehmer auf.

Paciencia bewies bereits in der Rückrunde nach längerer Verletzung, dass er der Eintracht weiterhelfen kann. Nur viermal spielte er von Beginn an, in zwei dieser vier Spiele traf er – und ein weiteres Mal als Joker. In acht bewerteten Einsätzen trug er 33 Comunio-Punkte zusammen, ein guter Schnitt von 4,13.

Wenn er diesen Schnitt nun bei wesentlich mehr Spielzeit beibehalten kann, ist Paciencia eine Top-Anlage für das Managerspiel. In der Vorbereitung zeigte er sich bereits treffsicher.

Die zehn besten Frankfurter der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: David Abraham (Abwehr), 42 Punkte, Foto: © imago images / Jan Huebner

Yuya Osako (SV Werder Bremen, 3.030.000, Sturm):

Der Kruse-Nachfolger? Yuya Osako hat sich in der Vorbereitung in den Vordergrund gespielt. Seine Entscheidung, nicht mit dem Gast Japan zur Copa America zu fahren, macht sich bislang bezahlt. So konnte Osako seine neue Rolle einspielen und sich in dieser als Stammspieler empfehlen.

„Momentan ist er bei mir gesetzt“, sagt Trainer Florian Kohfeldt. Kruses Abgang setzt beim Japaner neues Potenzial frei. „Das ist ja auch seine Idealposition.“ Jetzt muss Osako nicht mehr auf den ungeliebten Flügel ausweichen, sondern kann sein Potenzial als zentrale, hängende Spitze aufs Feld bringen.

Bernard Tekpetey (Fortuna Düsseldorf, 2.360.000, Sturm):

Der neue Mann für die rechte Düsseldorfer Seite ist Paderborns Aufstiegsheld Bernard Tekpetey. Der 21-Jährige wurde für zwei Jahre vom FC Schalke 04 verliehen, der zuvor die Rückkaufoption gezogen hatte. In Düsseldorf bietet sich Tekpetey nun erstmals die Chance, sich in der Bundesliga zum Stammspieler zu entwickeln.

In der Vorbereitung zeigte der Ghanaer bereits mehrfach mit starken Sololäufen, gefährlichen Offensivaktionen und Torbeteiligungen, dass er mehr als gewillt ist, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Ihr könnt für weniger als 2,5 Millionen zuschlagen.

Gewinner der Vorbereitung: Paulinho, Torro & Co. sind jetzt noch günstig
Lucas Torro von Eintracht Frankfurt

Zuschlagen, bevor die Marktwerte durch die Decke gehen! Das ComunioMagazin zeigt vier Gewinner der Vorbereitung auf. Verbesserte Stammplatzchancen und erhöhtes Potenzial im Managerspiel: Paulinho, Torro & Co.!

weiterlesen...

Anthony Ujah (1. FC Union Berlin, 3.040.000, Sturm):

Mit seinem überraschenden Wechsel vom FSV Mainz 05 zum 1. FC Union Berlin hat Anthony Ujah ein Signal gesendet: Das Signal, dass er noch einmal die Ambition hat, bei einer Bundesliga-Mannschaft regelmäßig in der Startelf zu stehen.

Bei Union Berlin hat er nach einer guten Vorbereitung auch gute Chancen auf regelmäßige Einsätze. Seine Qualität, die im Kader des Aufsteigers nicht selbstverständlich ist, wird ihn mindestens zum erweiterten Stammkreis gehören lassen.

64 Comunio-Punkte sammelte Ujah bei nur sechs Startelf-Einsätzen in Mainz letzte Saison. Unsere Prognose: Mehr Einsätze, mehr Punkte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!