Rechtzeitig zur WM in Form: Ridle Baku (VfL Wolfsburg)

Foto: ©image images / Hübner
Die Englische Woche bietet Comunio-Managern noch mal kurzfristig die Chance, Preissteigerungen abzugreifen. Punkte gehen damit häufig einher. Ito, Baku und Co. – die Gewinner des Bundesliga-Dienstags!

Ridle Baku (VfL Wolfsburg, 5.710.000, Abwehr)

Bei Ridle Baku bleibt offen, ob er langfristig seinen Marktwert angemessen perfomen kann. Gegenüber den untengenannten Schnäppchen ist das Risiko bei 5,71 Millionen ungleich höher. Dennoch: Rechtzeitig zur Weltmeisterschaft könnte Wackelkandidat Baku für den DFB-Kader die Kurve gekriegt zu haben.

Zwei Partien mit eigenen Toren feierte der 24-Jährige nun mit den Wölfen das siebte ungeschlagene Spiel in Folge. Beim relativ ungefährdeten 2:0 gegen Borussia Dortmund kamen nach 12 und 9 erneut 7 Punkte zustande. So kann endgültig von einem Aufschwung gesprochen werden. Mit 28 Zählern steht Baku so an der Spitze der besten Comunio-Abwehrspieler der letzten drei Spiele.

 

Hiroki Ito (VfB Stuttgart, 1.880.000, Abwehr)

Das Spiel gegen Hertha BSC geriet für den VfB Stuttgart zu einer Art Brustlöser. Hiroki Ito durfte dabei in der Startelf ran, weil Waldemar Anton in der Viererkette auf die rechte Seite rückte. Dan-Axel Zagadou hatte das Nachsehen. Der Japaner hingegen ließ in der Innenverteidigung mit Konstantinos Mavropanos kaum etwas zu.

Die Folge: Ito sammelte beim späten 2:1 6 Comunio-Punkte. Weil Hertha-Schreck Mavropanos nach seinem Treffer in 98. Spielminute nun mit Gelbsperre fehlt, bleibt er zudem gesetzt, auch wenn Anton wieder nach innen rücken sollte. Bei Comunio bekommt ihr Ito mit 1,88 Millionen zum Verzugspreis.

Christopher Antwi-Adjei (VfL Bochum, 1.750.000, Sturm)

Sogar noch etwas günstiger ist Christopher Antwi-Adjei auf den Transfermärkten zu finden. Wie Ito konnte auch er mit seinem Klub am Dienstagabend den dritten Saisonsieg feiern – und sogar einen Treffer beisteuern. Weil Hertha schlussendlich noch verlor, wittert der VfL Bochum bei einem Punkt Abstand auf den Regelationsplatz nun zudem Morgenluft.

Mit 14 Punkten nicht viel weiter entfernt befindet sich der FC Augsburg. Vor dem direkten Duell am Wochenende dürfte Antwi-Adjei also bis in die Haarspitzen motiviert sein. Für den dreimaligen ghanaischen Nationalspieler spricht aber vor allem die aufzeigende Formkurve. Mit 9 Zählern erhöhte er sein Konto für die letzten vier Partien auf 19 Punkte. Wie Ito kann man Antwi-Adjei bei diesem Preis sogar risikofrei in der Winterpause halten.

 Serge Gnabry (Bayern München, 13.240.000, Sturm)

Dass Serge Gnabry sich auf dem aufsteigenden Ast befindet, zeigte schon die Comunio-Bewertungen der vergangenen Spieltage. Mit seinem Dreierpack stellte der Nationalspieler nun aber endgültig unter Beweis, für die WM gerüstet zu sein. Gut für Hansi Flick, fehlen dem Bundestrainer doch für das umstrittene Turnier in Katar die Torjäger.

Gut aber auch für Comunio-Manager, die sich nach 20 Zählern am Dienstag über 47 Punkte aus fünf Partien freuen können. Diesen Wert kann nur Marktwert-Boomer Eric Maxim Choupo-Moting toppen. Gleichzeitig besitzt Gnabrys Marktwert bei 13,24 Millionen noch Luft nach oben.

Auch interessant:

Mit Micky van de Ven (14 Punkte) und Tiago Tomas (8 Punkte) legten übrigens auch zwei Gewinner des 13. Spieltags am Dienstag noch mal nach. Mehr zu den beiden lest ihr hier.