Für Leipzig und Schweden wichtig: Emil Forsberg, hier gegen Italien

Foto: ©imago/HochZwei/Syndication

Aus Comunio-Sicht sind Länderspielpausen zwangsläufig eher nervig. Immerhin können aus den internationalen Auftritten Schlüsse für den eigenen Kader gezogen werden. Wir haben uns die Situation einiger Nationalspieler genauer angeschaut.

Gewinner:

Emil Forsberg (TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 8.330.000, 28 Punkte)
Emil Forsberg hat es geschafft. Mit der schwedischen Nationalmannschaft qualifizierte sich der Leipziger für die WM-Endrunde in Russland und zeigte dabei gegen Italien, dass er auch höchsten internationalen Ansprüchen genügt. In der Bundesliga trifft Forsberg mit seinem Klub nun auf Leverkusen.

Sokratis (Borussia Dortmund, Abwehr, 6.360.000, 45 Punkte)
Sokratis konnte es seinem Leipziger Bundesliga-Kollegen nicht gleichtun und schied mit Griechenland gegen Kroatien (1:4, 0:0) aus – trotz eigenen Treffers zum zwischenzeitlichen 1:2 im Hinspiel. Aus Comunio-Sicht ist allerdings allein sein Einsatz ein Erfolg. Der Dortmunder Abwehrchef kam nach seiner Auswechslung am 11. Spieltag in beiden Qualifikationsspielen über 90 Minuten zum Einsatz und steht nun wohl auch am Freitagabend in Stuttgart zur Verfügung. Hoffenheims Andrej Kramaric war derweil einmal für Kroatien erfolgreich.

Länderspielpause: Die Gewinner der Testspiele
imago/Team 2

Die zweiwöchige Pause in der Bundesliga haben vor allem einige Spieler aus Dortmund, Frankfurt, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Gladbach und Mainz genutzt, um sich nachhaltig ins Gedächtnis ihrer Trainer zu spielen. Bei diesen Akteuren könnte es deshalb bald auch zu mehr Einsätzen in der Liga kommen.

weiterlesen...

Benjamin Pavard (VfB Stuttgart, Abwehr, 4.180.000, 43 Punkte)
Läuft bei Benjamin Pavard! Der Stuttgarter feierte nach seinem Comunio-Höhenflug nun beim 2:0 gegen Wales auch sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft. Er kam in der 2. Hälfte als rechter Verteidiger zum Zuge. Gegen Deutschland ist am heutigen Abend der zweite Auftritt für die Tricolore möglich.

James Rodriguez (Bayern München, Mittelfeld, 11.240.000, 44 Punkte)
Das Wichtigste war bei James Rodriguez nicht die Leistung bei Kolumbiens 1:2 gegen Südkorea, sondern der Umstand, dass er bereits nach dieser Partie nach München zurückkehrte. Weitere Reisestrapazen, die ihn nach China geführt hätten, wurden dem Mittelfeldspieler somit erspart. Konsequenz für Comunio: Der 26-Jährige ist bereit für den Schlagabtausch mit dem FC Augsburg.

Verlierer:

Jannik Vestergaard (Borussia Mönchengladbach, Abwehr,
Bei Comunio der viertbeste Abwehrspieler, verlief die Nationalmannschaftsreise für Jannik Vestergaard bisher durchwachsen. Zwar kann sich der Däne am Dienstagabend mit seinem Team gegen Irland noch qualifizieren, selbst beitragen durfte er bislang aber nichts. Im Hinspiel (0:0) schmorte der Hüne neben Ex-Kollege Andreas Christensen 90 Minuten auf der Bank. Ernüchternd.

Kaufempfehlungen für die Abwehr: Drei Rückkehrer und zwei Stellvertreter
Wird gebraucht: Dominic Maroh vom 1. FC Köln

Neben zwei punktenden Platzhaltern sind auch die drei genesene Innenverteidiger eine Überlegung wert. Hier sind günstige Punkte möglich. Marktwertpotenzial bieten alle fünf Kauftipps ohnehin.

weiterlesen...

Albin Ekdal (Hamburger SV, Mittelfeld, 2.230.000, 28 Punkte)
In der Bundesliga lieferte Albin Ekdal zuletzt seine beste Saisonleistung ab (8 Punkte), was einige Comunio-Manager zum Investieren veranlasste. Umso ärgerlicher, dass sein Quali-Auftritt im Gegensatz zu dem von Kollege Emil Forsberg trotz erfolgreicher Lösung des Tickets nach Russland in einer Verletzung mündete. Ekdal wird mit Oberschenkelproblemen vorerst ausfallen.

Nabil Bentaleb (Schalke 04, Mittelfeld, 3.060.000, 19 Punkte)
Auch für Nabil Bentaleb verlief die Länderspielpause äußerst unbefriedigend. Beim Algerier ist die Schambeinentzündung wieder aufgebrochen, die ihn bereits in der Bundesliga außer Gefecht gesetzt hatte. Er reiste frühzeitig zurück nach Gelsenkirchen und wird mindestens gegen den Hamburger SV, wahrscheinlich aber noch länger fehlen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!