In der Bundesliga marschiert Borussia Mönchengladbach auf die Champions League zu. Aber welche Fohlen sind schon jetzt tauglich für die Königsklasse?

Yann Sommer: Der Nachfolger von Marc-Andre ter Stegen trat in große Fußstapfen. Aber Yann Sommer fühlt diese beeindruckend aus. Der Schweizer akklimatisierte sich schnell und fuhr seit dem regelmäßig Comunio-Punkte ein. Bereits 70 Zähler hat Sommer in seiner Premieren-Saison im deutschen Oberhaus auf dem Konto. Das macht ihn derzeit zum achtbesten Comunio-Torwart in der Bundesliga. Sommer hat zweifelsfrei das Potential und Können für die Champions League. Das stellte er beim FC Basel bereits in 14 Einsätzen in der Königsklasse unter Beweis.

Patrick Herrmann: Am letzten Spieltag konnte Herrmann die 100-Punkte-Marke knacken. Das macht ihn derzeit zum punktbesten Gladbach-Spieler bei Comunio. 104 Zähler sind ein starker Wert für einen Mittelfeldspieler. Der Aufschwung von Patrick Herrmann war allerdings auch mehr als wichtig. Denn Max Kruse ist in der Rückrunde noch torlos und lässt auch bei Comunio nach. Ganz anders Herrmann, der inzwischen der sechstbeste Mittelfeldspieler bei Comunio ist.

Vorschau 26. Spieltag: Wiederbelebung eines Klassikers?

Der FC Bayern München empfängt Borussia Mönchengladbach. Wird der Klassiker wiederbelebt? Der Hamburger SV und Hertha BSC treffen im Krisengipfel aufeinander.

weiterlesen...

Martin Stranzl: Der Innenverteidiger der Fohlen ist zwar schon 34 Jahre alt, doch dass alte Verteidiger manchmal im Spätherbst ihrer Karriere erst richtig loslegen, wissen wir nicht erst seit Naldo. Stranzl hat 80 Comunio-Punkte auf dem Konto und gehört damit zu den drei punktbesten Comunio-Spielern der Gladbacher. Er hat schon mehr Zähler als Xhaka oder Raffael gesammelt. In der Champions League wird Stranzl eine wichtige Rolle spielen. Denn er ist der Abwehrchef von Borussia Mönchengladbach.

Tony Jantschke: Ebenfalls eine zentrale Rolle wird zweifelsfrei Außenverteidiger Tony Jantschke zukommen. Der 24-Jährige spielt eine starke Saison und generierte bisher 71 Comunio-Punkte ist vor allem als Typ wichtig für die Fohlen. Wenn er ausfällt, bekommen die Gladbacher häufig Probleme. Wenn Jantschke weiter solche Leistungen zeigt, wird an ihm auch kein Weg in der Nationalmannschaft vorbeigehen.

Achtung! Diesen Stammspielern drohen Gelbsperren

Diesen vier Spielern fehlt nur noch eine Gelbe Karte, dann müssen sie eine Begegnung zuschauen. Im Bundesliga-Endspurt könnte das besonders ärgerlich sein.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!