In der Bundesliga und bei Comunio Werders Bester: Serge Gnabry

Foto: picture alliance/ Carmen Jaspersen

Comunioblog zieht nach den ersten sechs Spieltagen Bilanz und stellt die besten Comunio-Akteure jeder Mannschaft vor. Los geht es mit dem letzten Drittel Tabelle: Die Tops von Hamburg, Schalke, Bremen und Co.

Gotoku Sakai, Hamburger SV, Abwehr, 12 Punkte
Eine dicke Überraschung führt die Bestenliste beim Hamburger SV an. Gotoku Sakai stand bisher wohl noch in keinem ähnlichen Ranking an der Spitze. Dass der Deutsch-Japaner an der Elbe aktuell das Nonplusultra darstellt, liegt allerdings eher an den schwachen Leistungen seiner Mitspieler, als an den überragenden eigenen Auftritten. Immerhin strahlte der 25-jährige Linksverteidiger eine gewisse Konstanz aus und musste nach dreimal 2 und zweimal 4 Zählern nur am 6. Spieltag Minuspunkte hinnehmen.

Lukas Hinterseer, FC Ingolstadt, Sturm, 16 Punkte
Auf zwei Punkte mehr kommt die Nummer eins des Tabellensiebzehnten. Eine wirkliche Comunio-Empfehlung lässt sich aber auch für Lukas Hinterseer nicht aussprechen. Der Ingolstädter fuhr mehr als die Hälfte seiner Ausbeute am 1. Spieltag ein, als er als Joker einmal traf und 9 Punkte holte. Insgesamt viermal eingewechselt konnte der Österreicher ansonsten kaum auf sich aufmerksam machen. Einzig durch seinen Elfmeter gegen Hoffenheim, der den Anschlusstreffer in der 93. Minute bedeutete, schoss er sich noch einmal ins Gedächtnis der Comunio-Manager. Zu wenig für rund 1,8 Millionen. Für wirklich gute Stürmer muss generell etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Erstklassig erstklassig - Kaufempfehlungen aus den Aufsteigerteams
Freiburg Team Torjubel Grifo

Der SC Freiburg und RB Leipzig starten famos in die Bundesliga. Spieler wie Vincenco Grifo, Pascal Stenzel oder Marcel Halstenberg wecken daher Comunio-Interesse.

weiterlesen...

Eric Maxim Choupo-Moting, Schalke 04, Sturm, 30 Punkte
Der totale Fehlstart ging auch bei Comunio nicht spurlos an den Spielern des FC Schalke 04 vorbei. Die Einzige Ausnahme bildet Eric Maxim Choupo-Moting. Der 27-Jährige, der meist links in der offensiven Dreierreihe zum Zuge kommt, etablierte sich als eine der wenigen Konstanten in der Startelf und sammelte zudem fleißig Punkte. Insgesamt 30 Zähler ließen Choupo-Moting bei Comunio trotz fünf Niederlagen zum Start unter die zehn besten Stürmer vordringen. Er darf besonders nach der Trendwende der Königsblauen für rund 5 Millionen verpflichtet werden.

Serge Gnabry, Werder Bremen, Mittelfeld, 32 Punkte
Als Pendant zu seinem Schalker Kollegen kann in Bremen Neuzugang Serge Gnabry gesehen werden. Der Sommertransfer erfüllte bisher trotz gesamtmannschaftlicher Krise inklusive Trainerwechsel die Erwartungen und schwang sich in einem schwachen Team zum Leader auf. 32 Punkte in fünf Partien führten zu einem Schnitt von 6,4 – ein Topwert bei Comunio, der ihn in dieser Kategorie zum fünftbesten Mittelfeldspieler macht. 8,11 Millionen sind dennoch viel Holz für einen Spieler, dessen Mannschaft gegen den Abstieg spielt.

Erster Sieg für Schalke 04: Diese Knappen lohnen sich jetzt
In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio auf dem Weg zu alter Stärke: Geis von Schalke 04

Sechs Spiele brauchte Schalke 04, um in der Bundesliga den ersten Sieg einzufahren. Nachdem die Königsblauen zu Saisonbeginn in allen Negativ-Rankings vertreten waren, gibt es nun ein paar interessante Lichtblicke.

weiterlesen...

Antonio Colak, Darmstadt 98, Sturm, 16 Punkte
Darmstadt Bester kommt mit einer interessanten Bilanz daher. In zwei Auswärtsspielen musste sich der aus Hoffenheim gekommene Antonio Colak jeweils mit der Note 4,5 zufrieden geben. In den Heimspielen jedoch, die seine vier Saisoneinsätze komplettieren, fuhr er insgesamt 20 Punkte ein. 14 davon zuletzt gegen Werder Bremen (2:2). Nach dem nächsten Spiel in Mainz dürfen die Lilien zweimal zu Hause ran (Wolfsburg, Leipzig). Ein Grund Colak zu verpflichten? Nicht unbedingt. Dass der 23-jährige Mittelstürmer am 6. Spieltag seine ersten beiden Bundesligatreffer erzielte und momentan nur 1,8 Millionen kostet, spricht aber definitiv für einen Transfer.

Daniel Didavi, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 18 Punkte
151 Punkte in der vergangenen Spielzeit. Daniel Didavi vom VfL Wolfsburg hat durchaus das Zeug dazu, einer der Topspieler bei Comunio zu sein. Häufig macht ihm dabei allerdings der verletzungsanfällige Körper einen Strich durch die Rechnung. Nachdem der zentrale Mittelfeldspieler am 1., 2. und 4. Spieltag 10, 2 und 6 Punkte sammelte, verhindert aktuell ein Meniskuseinriss im linken Knie weitere Großtaten. Da der 26-Jährige wohl noch zwei bis drei Spiele pausieren wird, ist ein Kauf bei Comunio nur als mittelfristige Investition zu empfehlen. 4,22 Millionen sind dabei allerdings eine relative hohe Hürde.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!