In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio auf dem Weg zu alter Stärke: Geis von Schalke 04

Foto: picture alliance/ AA/ABACA

Sechs Spiele brauchte Schalke 04, um in der Bundesliga den ersten Sieg einzufahren. Nachdem die Königsblauen zu Saisonbeginn in allen Negativ-Rankings vertreten waren, gibt es nun ein paar interessante Lichtblicke.

Nach dem 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach dürfte Trainer Markus Weinzierl und Manager Christian Heidel einige Last von den Schultern gefallen sein. Bei Comunio machten sich einige Spieler wieder interessant. Comunioblog hat die vielversprechenden Schalker herausgesucht.

Sead Kolasinac, Abwehr, 1.500.000
Du hast keine Chance also nutze sie. Sead Kolasinac war nach dem Kauf von Abdul-Rahman Baba eigentlich die klare Nummer zwei auf der Linksverteidigerposition. Da der Ghanaer aber bisher hinter den Erwartungen zurückblieb und so in dieser Woche sogar unter die größten Comunio-Marktwertverlierer rutschte, ist mit Kolasinac wieder zu rechnen. Der 23-jährige Bosnier durfte gegen Borussia Mönchengladbach zu zweiten Mal in dieser Spielzeit von Beginn an ran, machte seine Sache gegen die starken Außen des Gegners hervorragend, erhielt die Note 2 und mutierte zur Kaufempfehlung für die Länderspielpause.

Erstklassig erstklassig - Kaufempfehlungen aus den Aufsteigerteams
Freiburg Team Torjubel Grifo

Der SC Freiburg und RB Leipzig starten famos in die Bundesliga. Spieler wie Vincenco Grifo, Pascal Stenzel oder Marcel Halstenberg wecken daher Comunio-Interesse.

weiterlesen...

Matija Nastasic, Abwehr, 2.150.000
Matija Nastasic ist der günstigste unter den Schalker Innenverteidigern und bietet somit am meisten Luft nach oben. Während Naldo und Benedikt Höwedes mit jeweils rund 3 Millionen recht teuer sind, ist der Serbe für 2,15 Millionen fast schon ein Schnäppchen. Bei Comunio lohnt er sich der 23-Jährige natürlich nur, wenn er Konstanz in seine Auftritte bringt. Am 2. Spieltag gegen Bayern sowie beim ersten Sieg am letzten Wochenende zeigte Nastasic, dass er sein Geld wert sein kann. Mit dem FC Augsburg wartet zudem eine der schwächsten Offensivabteilungen auf Schalke 04.

Johannes Geis, Mittelfeld, 3.210.000
So richtig schien Johannes Geis mit Neu-Coach Weinzierl zu Saisonbeginn nicht zurechtzukommen. Zwei Einsätze, die mit der Note 4 bedacht wurden, ließen auch bei den besitzenden Comunio-Managern Ernüchterung aufkommen. Am 6. Spieltag jedoch folgte die Kehrtwende. Geis verdrängte Stambouli auf die Bank und agierte an der Seite von Nabil Bentaleb souverän. Als offensiv denkender Sechser und starker Standardschütze dürfte er auch gegen tiefstehende Augsburger zum Einsatz kommen. Abzuwarten bleibt, ob neben dem Marktwert (+ 1 Mio.) auch die Leistungskurve des 23-Jährigen wieder längerfristig nach oben geht.

Lahm, Baba und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 40
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio Opfer der Rotation: Philipp Lahm vom FC Bayern München

Philipp Lahm als Verlierer, das ist selten. Außerdem unter unseren Flops: ein Frankfurter Mittelfeld-Stratege, ein Stürmer vom HSV sowie zwei Schalker, von denen einer bereits in der letzten Woche vertreten war.

weiterlesen...

Eric Maxim Choupo­-Moting, Sturm, 5.080.000
Im Unterschied zu seinen Kollegen ist Eric Maxim Choupo-Moting der Fehlstart des FC Schalke 04 bei Comunio nicht anzumerken. Mit 30 Punkten ist der 27-Jährige zehntbester Stürmer bei Comunio, stand jedes Mal in der Startelf. Nach guten Leistungen in den ersten Partien kamen zuletzt auch die Tore hinzu. Für den 5. und 6. Spieltag stehen deshalb insgesamt 18 Punkte zu Buche. Fünf Punkte im Schnitt darf man sich ruhig 5 Millionen kosten lassen.

Breel Embolo, Sturm, 6.500.000
Breel Embolo ist der kniffligste Fall unter unseren Empfehlungen. Um seine Torgefahr weiter an vorderster Front ausleben zu können, müsste der teure Neuzugang den zuletzt verletzten Klaas-Jan Huntelaar verdrängen. Kein einfaches Unterfangen. Möglich ist natürlich auch, dass er wieder auf den rechten Flügel versetzt wird. Hier war der Schweizer jedoch leider wenig effektiv. Dass Breel Embolo, der gegen Borussia Mönchengladbach zwei Treffer markierte und 16 Zähler einheimste, dennoch unter unseren Empfehlungen zu finden ist, liegt vor allem an seinem steigenden Marktwert. Innerhalb der letzten sieben Tage ging der Wert des 19-Jährigen um 2 Millionen in die Höhe. Seinen Zenit dürfte er noch nicht erreicht haben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!