In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio Opfer der Rotation: Philipp Lahm vom FC Bayern München

Foto: picture alliance/ Oryk HAIST/SVEN SIMON

Philipp Lahm als Verlierer, das ist selten. Außerdem unter unseren Flops: ein Frankfurter Mittelfeld-Stratege, ein Stürmer vom HSV sowie zwei Schalker, von denen einer bereits in der letzten Woche vertreten war.

Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Philipp Lahm, Bayern München, Abwehr, 5.090.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 19,6 %
Fast ein Fünftel Marktwertverlust: Selten musste Philipp Lahm in seiner Comunio-Vergangenheit in gesundem Zustand derart Federn lassen. Allerdings trotzte der Bayern-Kapitän bisher auch meist der Rotation und war als einer der wenigen Akteure gesetzt. Unter Carlo Ancelotti „durfte“ der 32-Jährige nun bereits zweimal 90 Minuten zuschauen. Kein größeres Problem für Lahm selbst, ärgerlich aber für so manchen Comunio-Manager. Wenn dann, wie am 5. Spieltag, auch noch ein schwächeres Spiel hinzukommt (2 Punkte), kann das Geld schon mal in andere Beine investiert werden und der Marktwert in den Keller gehen. Insgesamt sind die nun aufgerufenen rund 5 Millionen für einen Durchschnittswert von 7,25 Punkten eigentlich nicht viel, zumal Lahm nach der Länderspielpause wieder zur Startelf gehören dürfte.

Bobby Wood, Hamburger SV, Sturm, 2.440.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,8 %
Zu Saisonbeginn tat sich Neueinkauf Bobby Wood beim Hamburger SV als einer der wenigen Lichtblicke hervor. Nach zwei Treffern des US-Amerikaners stieg sein Marktwert auf ein Topniveau von 4,5 Millionen. Vier Spiele und -6 Punkte später muss auch Wood der harten Realität bei den Rothosen Tribut zollen. nach einem Verlust von 20,8 Prozent ist der 23-Jährige inzwischen für knapp 2,5 Millionen zu haben. Die nächste Bewährungsprobe wartet in Mönchengladbach.

Durch alle Preisklassen: Sechs Kaufempfehlungen für das Comunio-Mittelfeld
Im Spitzenspiel siegte Kimmich mit Bayern München gegen Valentin Stocker, bei Comunio sind beide gut drauf

Ein Allrounder ist trotz aller Wechselspiele beim FC Bayern München einen Versuch wert. Günstigere Alternativen sind bei der TSG Hoffenheim zu finden. Ein absolutes Schnäppchen könnte ein Ingolstädter werden.

weiterlesen...

Benjamin Stambouli, Schalke 04, Mittelfeld, 2.480.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 22,9 %
Als einer von vielen hochgehandelten Neuverpflichtungen des FC Schalke 04 konnte auch Benjamin Stambouli den Erwartungen bisher nicht gerecht werden. Zwischen dem 2. und 5. Spieltag stehen in drei benoteten Partien insgesamt 0 Punkte zu Buche. Ausgerechnet das erste siegreiche Spiel am vergangenen Wochenende verbrachte der Mittelfeldspieler dann komplett auf der Ersatzbank. Trainer Markus Weinzierl dürfte bei Ex-Klub Augsburg zentral auf die erfolgreiche Formation setzen. Stambouli hat deshalb eher schlechte Karten. Nach einem 30-prozentigen Verlust in der Vorwoche ist der Franzose deshalb auch diesmal mit 22,9 Prozent vertreten.

Szabolcs Huszti, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 2.010.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,4 %
Die Zeiten, als Szabolsc Huszti zu den Comunio-Krachern gehörte, sind vorbei. Stammspieler ist der 33-Jährige bei Eintracht Frankfurt immer noch – allerdings mit mäßigem Erfolg. 8 Punkte aus sechs Partien waren vielen Comunio-Managern für einen Preis von 2,7 Millionen dann einfach zu wenig. In den letzten sieben Tagen musste Huszti deshalb ein Minus von 24,4 Prozent verkraften. Auch die nun vom Computer geforderten rund 2 Millionen scheinen anderswo immer noch besser investiert.

Kaufempfehlungen für die Abwehr: Der Capitano, der Verschmähte und die Allzweckwaffe
Daniel Brosinski

Sichere Punktelieferanten, die kein Vermögen kosten, sind nicht immer leicht zu bekommen. Diese fünf Abwehrspieler könnten da allerdings die richtige Lösung sein - aus ganz unterschiedlichen Gründen.

weiterlesen...

Abdul-Rahman Baba, Schalke 04, Abwehr, 2.940.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 31,1 %
Abdul-Rahman Baba ist absolut wie relativ der größte nicht verletzte Marktwertverlierer der Woche. Nach vier Startelfeinsätzen in Folge sorgte die späte Einwechslung in der 86. Minute gegen Borussia Mönchengladbach dafür, dass die Leihgabe von Chelsea bei Comunio noch einmal ordentlich an Attraktivität einbüßte. In den letzten sieben Tagen steht ein Abfall von 31,1 Prozent oder 1,33 Millionen im Portfolio des 22-jährigen Linksverteidigers. Sead Kolasinac dürfte nach einem guten Spiel (Note 2) bei Schalke wie auch bei Comunio zunächst die Nase vorn haben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!