Mario Götze - noch FC Bayern München - ist nicht nur bei Comunio gefragt und könnte zum BVB zurückkehren

Foto: picture alliance/ firo Sportphoto/Christian Kaspar-Bartke

Zwei wechselwillige Spieler von Bayern München und dem FC Augsburg steigerten ihren Wert zuletzt genauso wie Nationalkeeper Manuel Neuer. Ein Neuling von Eintracht Frankfurt legte ebenfalls zu.

Manuel Neuer, Bayern München, Tor, 3.770.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 29,1 %
Torhüter sind unter den Marktwertgewinnern der Woche äußerst selten. Aber Manuel Neuer ist ja auch nicht irgendein Keeper. Der aktuell wohl beste Schlussmann der Welt war in den vergangenen sieben Tagen unter den Comunio-Managern sehr gefragt, ist inzwischen 3,77 Millionen wert und damit der teuerste Akteur seiner Zunft. Ob die Investitionen Sinn machen, sollte sich jeder allerdings noch einmal selbst durch den Kopf gehen lassen – ein großer Name bringt schließlich nicht zwangsläufig Punkte. In der vergangenen Spielzeit war der selten beschäftigte Bayer mit 92 Punkten nur Zehnter im Torwart-Ranking.

Alexander Esswein, FC Augsburg, Sturm, 2.240.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 42,7 %
Ein Kauf von Alexander Esswein zum aktuellen Preis erscheint da schon sinnvoller. Der Stürmer des FC Augsburg hat gerade erst seinen Muskelbündelriss auskuriert und steht zudem bei Hertha BSC auf dem Einkaufszettel. Pal Dardai, Coach der Alten Dame, sucht bekanntlich nach schnellen Spielern für die offensiven Außenbahnen und nahm dabei auch den 26-Jährigen Ex-Nürnberger ins Visier. Da Vereinswechsel bei Comunio meist einen Preisanstieg nach sich ziehen, ist Esswein also momentan ein interessantes Spekulationsobjekt. Obwohl bisher kein Vollzug in Sicht ist, steht ein Anstieg von 42,7 Prozent zu Buche.

Youngster in der Bundesliga: Vier Mittelstürmer unter 20 Jahre
johannes eggestein stuermer youngster comunio

Bald startet die neue Bundesliga-Saison. Die Klubs basteln an ihren Kadern – und bauen auch zahlreiche Youngster mit ein. Wir stellen vier Mittelstürmer im Teenager-Alter vor.

weiterlesen...

Luiz Gustavo, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 3.920.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 48,5 %
Die im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel von Luiz Gustavo lief zwar kürzlich aus, ein Verbleib des Brasilianers in Wolfsburg ist aber dennoch nicht gesichert. Der in der letzten Saison nicht immer souveräne defensive Mittelfeldspieler könnte vor einer neuen Herausforderung stehen. Unter anderem soll Schalke 04 an dem 28-Jährigen interessiert sein. Wechselt Gustavo zu den Königsblauen, dürfte dies eine weitere Marktwertsteigerung zur Folge haben. Zuletzt verdoppelte er seinen Mindestpreis bereits. Dies hing allerdings auch mit dem geringen Ausgangniveau von rund 2 Millionen zusammen, das wohl durch die Abwanderungsgerüchte zustande kam, die von einem Transfer ins Ausland ausgingen.

Jesus Vallejo, Eintracht Frankfurt, Abwehr, 3.150.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 57,5 %
Als einer von vielen Frankfurter Neuzugängen hat es Jesus Vallejo in dieser Woche als einziger unter die Marktwertgewinner geschafft. Zum einen liegt dies am im Vergleich relativ späten Einstieg bei Comunio (gelistet seit 12. Juli), zum anderen kommt mit dem ausgeliehenen Madrilenen aber auch ein vielversprechendes Talent an den Main. Für ein Jahr von Real Madrid ausgeliehen, wird der 19-Jährige die Innenverteidigung der SGE verstärken. Bei einem aktuellen Preis von 3,15 Millionen sollten Comunio-Manager aufgrund der unklaren Leistungsfähigkeit des Youngsters allerdings Vorsicht walten lassen.

Comunios Testspiel-Roundup vom 18. und 19. Juli: Schalke und Wolfsburg mit Torreigen
Wolfsburgs Max Kruse im Test gegen Basel

Max Kruse trifft wieder! Wolfsburg spielt 3:3 gegen Basel, Schalke gewinnt 13:0 und Augsburg verliert. Die Testspiele vom 18. und 19. Juli.

weiterlesen...

Mario Götze, Bayern München, Sturm, 12.560.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 90,3 %
Seit Wochen wird über die Zukunft von Mario Götze spekuliert. Geht es nach den Comunio-Managern, ist das Ziel des nun doch wechselwilligen Bayern allerdings klar: Geht es nach ihnen, bleibt Götze definitiv in der Bundesliga. Anders sind die Investitionen und die einhergehende Marktwertsteigerung kaum zu erklären. Dass innerhalb der höchsten deutschen Spielklasse nur Borussia Dortmund als Abnehmer in Frage kommt, ist auch kein Geheimnis. Karl-Heinz Rummenigge bestätigte die Gespräche ebenfalls. Ob Götze allerdings die nun mindestens zu zahlenden 12,56 Millionen wert ist, bleibt nach den Eindrücken der letzten Saison sowie der Europameisterschaft fraglich. Wie auch immer: Die 29. Kalenderwoche brachte Götze ein Marktwert-Plus von 90,3 Prozent.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!