Welche Spieler punkten im heimischen Stadion mit Vorliebe? Die Allianz-Arena ist eine Festung. Aber auch Uwe Hünemeier und Ricardo Rodriguez blühen im eigenen Stadion auf. Diese Spieler sind besonders heimstark.

1. Mario Götze, 44 von 58 Comunio-Punkten

In dieser Saison blüht Mario Götze zweifelsfrei auf. Das merkt man auch daran, dass er sich in der Allianz-Arena offenbar richtig wohl fühlt. Mit 44 Heimpunkten ist der Nationalspieler der punktbeste Spieler in der Bundesliga im eigenen Stadion. Dicht gefolgt von Arjen Robben allerdings, der nur einen Punkt weniger in der Allianz-Arena erspielt hat. Dennoch ist es erstaunlich, dass Götze auf fremden Plätzen so wenig punktet. Das zeigt aber auch, dass die Bayern eine Heimmacht sind.

Denn mit Götze, Robben und Müller sind die drei punktbesten Heimspieler allesamt Münchner. Das liegt natürlich auch daran, dass die Bayern fast immer ein Torfeuerwerk abbrennen im eigenen Stadion und deswegen extrem viele Punkte sammeln.

International herausragend - was folgt nun in der Bundesliga?

International überzeugte die Bundesliga auf ganzer Linie. Nun wartet der Bundesliga-Alltag. Können Obasi und Co. ihren Lauf fortsetzen? Wir schauen uns die Helden Europas an.

weiterlesen...

2. Arjen Robben, 43 von 51 Comunio-Punkten
3. Thomas Müller, 39 von 47 Comunio-Punkten

4. Ricardo Rodriguez, 37 von 49 Comunio-Punkten

Der erste Nicht-Bayern-Spieler in dieser Liste kommt aus Wolfsburg. Ricardo Rodriguez gehört zu den besten Linksverteidigern der Bundesliga, wenn nicht sogar Europas. Das zeigen auch seine Comunio-Punkte. Mit insgesamt 49 Zählern ist er bester Verteidiger überhaupt. 37 dieser Zähler holte er in der heimischen Arena. Das macht ihn zum besten Abwehrspieler im eigenen Stadion. Wenn Rodriguez in einem Heimspiel aufläuft, sind Comunio-Punkte garantiert!

5. Uwe Hünemeier, 34 von 38 Comunio-Punkten

Der Innenveteidiger des SC Paderborn spielt bisher eine starke Saison – so wie die gesamte Mannschaft. Hünemeier ist nicht nur defensiv eine Wucht, sondern auch noch torgefährlich. Mit insgesamt 38 Punkten ist Hünemeier der fünftbeste Abwehrspieler der gesamten Bundesliga. Fast alle seiner Comunio-Punkte, 34 von 38, erspielte Hünemeier im eigenen Stadion! Kein Spieler holte im Vergleich so viele Punkte im eigenen Stadion. Auswärts kann man Hünemeier nämlich beinahe vergessen. Erst 4 Auswärtszähler sind sehr, sehr mager.

9. Spieltag: Das Entscheidungsspiel für Robin Dutt

Im Freitagsspiel zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln geht es um den Kopf von Robin Dutt. Wie verdauen die Champions-League-Teams den Rausch der Königsklasse? Und: Holt Freiburg in Augsburg den ersten Sieg?

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!