Reece Oxford vom FC Augsburg - ein Comunio Punktehamster

Foto: © imago images / ActionPictures
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg in den letzten Wochen viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte gesteigert.

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, 3.320.000, Abwehr):

Diese Zahlen sind unglaublich: In seinen letzten drei Einsätzen hat Marvin Plattenhardt 23 Comunio-Punkte gesammelt. 23 Punkte in drei Spielen – und das ohne einen einzigen Torerfolg!

Seit dem Trainerwechsel ist der Linksverteidiger wieder gesetzt, mit ihm auf dem Platz gewann Hertha BSC alle drei Spiele zu null. Zweimal fehlte er, prompt wurde zweimal verloren. Plattenhardts linker Fuß ist wieder die altbekannte Waffe, bereitete sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Stuttgart wichtige Tore vor.

Wegen Adduktorenproblemen musste der Routinier gegen Stuttgart ausgewechselt werden. Trainer Felix Magath hofft auf eine Rückkehr gegen Bielefeld – und viele Comunio-Manager mit ihm.

Rani Khedira (1. FC Union Berlin, 2.230.000, Mittelfeld):

Als Stammspieler ist Rani Khedira schon lange bekannt, in der Hinrunde stimmten die Punktzahlen im Managerspiel aber nicht viele Comunio-Manager glücklich. Das hat sich in der Rückrunde geändert vor allem in den letzten vier Wochen.

19 Punkte kamen alleine in den letzten vier Spielen hinzu, die Union Berlin allesamt gewinnen konnte. So haben sich die Eisernen in eine tolle Position gebracht, um die Rückkehr in die Europa League klarzumachen. Auch das Restprogramm macht Hoffnung: Zwar gibt es auch noch eine schwierige Auswärtspartie in Freiburg, aber auch Heimspiele gegen die beiden Aufsteiger Fürth und Bochum.

Die Top-Elf des 31. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Sardar Azmoun (Bayer 04 Leverkusen) - 13 Punkte | Foto: imago images / Eibner

Reece Oxford (FC Augsburg, 4.180.000, Abwehr):

Mit drei Siegen aus den letzten fünf Spielen hat der FC Augsburg den Weg raus aus dem Abstiegskampf gefunden, drei Spieltage vor Schluss steht der Klassenerhalt fast schon fest. Ein Teil der starken Defensive, die in jenen fünf Spielen nur drei Gegentore zuließ, ist Reece Oxford.

Ohnehin war der ehemalige Gladbacher schon einer der Aufsteiger der Saison, in der Hinrunde brauchte er aber noch Tore für seine starken Punktzahlen. Das war in den letzten fünf Wochen anders: Auch ohne seine Kopfballstärke im gegnerischen Strafraum häufte Oxford weitere 21 Punkte an, was seinen Gesamtstand auf 106 Zähler steigert. Stabile Werte für den dauerhaften Punktehamster bei Comunio.

Günstige Startelf-Überraschungen: Sind Zoller & Co. für den Endspurt gute Anlagen?
Simon Zoller vom VfL Bochum

Am 31. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Cristian Gamboa (VfL Bochum, 2.130.000, Abwehr):

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Cristian Gamboa ist schwer zu schlagen. Für rund zwei Millionen bekommen Comunio-Manager einen Stammspieler, der knapp drei Punkte pro Spiel sammelt. In den letzten vier Wochen waren es sogar noch mehr, 15 Zähler häufte der Rechtsverteidiger seit dem 2:1-Sieg in Hoffenheim am 28. Spieltag an. Er hat sich mit Leistung festgespielt.

Diadie Samassekou (TSG Hoffenheim, 2.680.000, Mittelfeld):

Trotz der Hoffenheimer Durststrecke ist Diadie Samassekou nach wie vor ein Leistungsträger. Seine Mannschaft holte in den letzten vier Spielen nur zwei Punkte, für ihn waren es 14 im Managerspiel. Immerhin auf den Sechser kann sich Trainer Sebastian Hoeneß verlassen, während um Samassekou herum am laufenden Band Spieler verletzt oder gelbgesperrt wegbrechen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!