Keven Schlotterbeck vom VfL Bochum

Foto: © imago images / Michael Weber
Keven Schlotterbeck vom VfL Bochum bietet ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis, der Rückhalt des VfB Stuttgart ist gut in Form und auch zwei Spieler von Mainz 05 liefern. Vier weitere Comunio-Punktehamster, die gut und günstig sind!

Stand der Marktwerte: 22. Dezember 2023

Alexander Nübel (VfB Stuttgart, 2.770.000, Tor):

Über Jahre hinweg war Alexander Nübel immer wieder im Mittelpunkt der Diskussionen. Nach seinem Wechsel von Schalke 04 zum FC Bayern fragten sich viele, ob das der richtige Karriereschritt sei. Nübel bemerkte schnell, dass es wohl nicht die beste Idee war. Infolge seiner Leihe zur AS Monaco wollte er in diesem Sommer unbedingt innerhalb der Bundesliga wechseln.

Das hat geklappt – und wie! Mit dem VfB Stuttgart mischt er momentan die Bundesliga auf, in der gesamten Hinrunde fuhr er nicht einmal Minuspunkte ein. In den letzten vier Spielen sammelte Nübel 21 Comunio-Punkte, nur Gregor Kobel war unter den Torhütern besser. Beim VfB ist Nübel zum echten Punktehamster geworden.

Keven Schlotterbeck (VfL Bochum, 4.060.000, Abwehr):

Zu Beginn der Saison hatte Keven Schlotterbeck noch nicht einmal einen Stammplatz inne. Erst mit dem 7. Spieltag rückte der Innenverteidiger in die Startelf des VfL Bochum, und seither ist er nicht mehr daraus wegzudenken. 4,7 Punkte sammelt Schlotterbeck pro bewertetem Einsatz, weniger als zwei waren es in keinem Spiel. Top-ten-Wert unter den Verteidigern!

So laufen auch die letzten Wochen richtig gut, aus seinen letzten vier Spielen nahm Schlotterbeck 19 Zähler mit. Wer sich die Frage gestellt hat, wann der ehemalige Freiburger denn nun einbrechen würde, kann sich inzwischen fragen, ob Schlotterbeck nicht vielleicht sogar ein Punktehamster für die gesamte Saison sein kann.

 

Philipp Mwene (1. FSV Mainz 05, 3.280.000, Abwehr):

Nach einem langen gesundheitsbedingten Ausfall und einem Trainerwechsel beim FSV Mainz 05 ist Philipp Mwene inzwischen ein Leistungsträger. In den letzten fünf Partien kassierten die Rheinhessen nur vier Gegentore, der Außenverteidiger spielte über volle 450 Minuten durch.

Mwene trug in diesem Zeitraum 22 Comunio-Punkte zusammen und steigerte damit seinen Marktwert um rund zwei Millionen. In die Rückrunde geht er als Stammspieler und als Punktehamster, der sich trotz des Handicaps aus dem Herbst noch in eine hohe zweistellige Punkteregion vorspielen könnte.

Gut & Günstig: Die besten Punktehamster der letzten Wochen
Timo Hübers vom 1. FC Köln mit Steffen Baumgart

Zwei Spieler des 1. FC Köln sind seit Wochen Top-Punktehamster bei Comunio, doch auch sie konnten Steffen Baumgart nicht den Job retten. Auch ein Leipziger und ein BVB-Führungsspieler punkten stabil, ohne zu teuer zu sein.

weiterlesen...

Marco Richter (1. FSV Mainz 05, 4.170.000, Sturm):

Auch ein zweiter Spieler des 1. FSV Mainz 05 war in den letzten Wochen ein Punktehamster. Marco Richter ist einer der großen Gewinner des Trainerwechsels, hatte unter Bo Svensson einen ziemlich schweren Stand, ist unter Jan Siewert aber wieder gefragt.

Nach seinem Treffer am 12. Spieltag gegen Hoffenheim durfte Richter in drei der letzten vier Hinrunden-Spiele von Beginn an ran und sammelte insgesamt 15 weitere Punkte. Natürlich ist der Offensivmann normalerweise nicht unter den klassischen Punktehamstern zu finden. Vielmehr kann Richter hier und da auch mit Toren für Ausschläge nach oben sorgen. Dass er zuletzt ohne Torerfolg gut punktete, ist als gutes Zeichen zu werten. da es bei ihm nicht nur Ausschläge nach oben und unten gibt.