Christopher Trimmel und Christopher Lenz von Union Berlin

Foto: © imago images / osnapix
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg in den letzten Spielen viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte deutlich gesteigert!

Christopher Lenz (1. FC Union Berlin, 3.230.000, Abwehr):

Er ist ein Punktehamster der gesamten Saison: Bislang hat Christopher Lenz in der Bundesliga noch nie getroffen, dennoch steht er nach 23 Einsätzen bei 75 Comunio-Punkten. Auch in den letzten Wochen liefert der Linksverteidiger von Union Berlin verlässlich ab: 21 Zähler sammelte er alleine in den letzten vier Spielen! Trotzdem kostet Lenz kaum mehr als drei Millionen. Ein Dauerschnäppchen im Managerspiel.

Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin, 6.530.000, Abwehr):

Doppelt so teuer wie Lenz ist Christopher Trimmel, einer der Überraschungs-Stars der Hinrunde. Trimmel hat mit zwei Assists gegen den VfL Wolfsburg die 100-Punkte-Marke bereits geknackt – und das ebenfalls ohne einen einzigen Torerfolg. Vor dem Wolfsburg-Spiel heimste der Österreicher fünf Zähler gegen Leverkusen und drei gegen Bremen ein.

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Matheus Cunha (Hertha BSC) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Nordphoto

Kevin Stöger (Fortuna Düsseldorf, 4.950.000, Mittelfeld):

Wie wichtig Kevin Stöger für die Fortuna ist, zeigt der Saisonverlauf. In der Hinrunde fehlte der Mittelfeldmotor verletzungsbedingt, erst am 20. Spieltag stand er erstmals in der Düsseldorfer Startelf. Seither hat das Team von Uwe Rösler nur eines von fünf Spielen verloren. Stöger indes macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. 20 Punkte sammelte er in jenen fünf Spielen, davon stolze zehn beim Auswärtssieg gegen den SC Freiburg.

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen, 4.960.000, Abwehr):

Die Hinrunde war für Jonathan Tah nicht immer leicht, die Rückrunde läuft nun wieder wie geplant. Rechtzeitig vor der Europameisterschaft kommt der deutsche Nationalspielerin Form. Insgesamt neunmal am Stück hat Tah nun positiv gepunktet, 16 Zähler trug er in den letzten vier Spielen zusammen. Die Dreierkette mit Sven Bender und Neuzugang Edmond Tapsoba funktioniert.

Peter Gulacsi (RB Leipzig, 3.480.000, Tor):

Auch den formstärksten Torhüter zeichnen wir in dieser Kategorie traditionell aus. Dieser heißt Peter Gulacsi. Beim 1:1 gegen Leverkusen musste der Ungar zum ersten Mal seit dem 20. Spieltag hinter sich greifen, parierte aber auch mehrmals stark. 22 Punkte sammelte Gulacsi in den letzten vier Spielen.

Comunio-Marktwertanalyse: Der Wahnsinn ist gestoppt - fürs Erste
Marktwertanalyse

In den letzten beiden Wochen wurde der krasse Marktwert-Hype fürs Erste gebremst. Nach dem Absturz an Fasching geht es nun wieder leicht bergauf. Pendelt sich der Gesamtmarktwert jetzt endlich ein?

weiterlesen...

Manuel Gulde (SC Freiburg, 2.500.000, Abwehr):

Trotz namhafter Konkurrenz – Koch, Lienhart und Heintz – ist Manuel Gulde seit dem 13. Spieltag wieder Stammspieler des SC Freiburg. Der Routinier tritt in der Freiburger Innenverteidigung stets solide auf, was ihm im Schnitt 3,67 Comunio-Punkte pro Spiel einbringt. Zuletzt war seine Quote sogar noch besser: 5, 5, 3 und 5 Punkte sammelte er gegen Hoffenheim, Augsburg, Düsseldorf und Dortmund.

Nicolas Höfler (SC Freiburg, 3.600.000, Mittelfeld):

Ein zweiter Freiburger punktet wieder gewohnt konstant. Nicolas Höfler erhielt in 21 von 22 Spielen eine positive Bewertung, blieb lediglich am 2. Spieltag ohne Zählbares. Auf sieben Punkte gegen Hoffenheim ließ er in den vergangengen drei Wochen dreimal drei Punkte folgen. Insgesamt 72 Punkte sind bereits seine Bestleistung, er könnte erstmals in seiner Comunio-Karriere in die Dreistelligkeit vorstoßen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!