In Aktion: Aubameyang

Foto: Foto: picture alliance/Jan Kuppert/Sven Simon 
Setzt der VfB Stuttgart seine beeindruckende Comunio-Serie fort? Welcher Torjäger knipst in Köln? Und hält Bayers Bollwerk auch am Böllenfalltor? Der 21. Spieltag aus der Comunio-Perspektive – mit Spielern im Blickpunkt, interessanten Comunio-Statistiken und den voraussichtlichen Aufstellungen. Los geht’s!

SV Darmstadt – Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr)

Darmstadt: Mathenia – Garcis (Jungwirth), Sulu, Rajkocvic, Caldirola – Niemeyer, Gondorf – Heller, Kempe – Rosenthal – Wagner

Bayer 04: Leno – Jedvaj, Tah, Toprak, Wendell – Kramer, Kampl – Bellarabi, Calhanoglu – Brandt, Kießling

Comstats to watch: Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Saisonbeginn steht Bayers Defensive mittlerweile wie eine Eins. Das bekam am vergangenen Wochenende auch der FC Bayern zu spüren. Bayer-Keeper Bernd Leno musste in den letzten fünf Bundesligaspielen nur ein Mal hinter sich greifen – keine guten Aussichten also für die Darmstädter Offensivabteilung.

Player to watch: Ömer Toprak. Er ist der Hauptgarant für die starke Bayer-Abwehr. Nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause zum Saisonstart befindet sich der Leverkusener Innenverteidiger mittlerweile in absoluter Top-Form. Mit 39 Punkten aus den letzten fünf Spielen ist der 26-Jährige in diesem Zeitraum punktbester Abwehrspieler bei Comunio.

Comunio-Rückblick: Im Hinspiel erlebte die Bayer-Elf ihr weiß-blaues Wunder, gegen den Überraschungsaufsteiger verlor sie mit 0:1. Darmstadts Kapitän Aytac Sulu erzielte das Tor des Tages und holte elf der insgesamt 45 Darmstädter Comunio-Punkte an diesem Tag. Gibt es am Samstag eine weitere Überraschung?

Punkte pro Spiel: Das sind die zehn effektivsten Comunio-Mittelfeldspieler
Henrikh Mkhitaryan Douglas Costa Zweikampf

Die Gesamtpunkte eines Spielers lassen auf seine Effektivität nicht immer Rückschlüsse zu. Das sind die zehn effektivsten Mittelfeldspieler nach 20 Bundesliga-Spieltagen.

weiterlesen...

1.FC Köln – Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr)

Köln: Horn – Maroh, Mavraj, Heintz – Risse, M. Lehmann, Gerhardt, Hector – Zoller, Mladenovic – Modeste

Frankfurt: Hradecky – Regäsel, Russ, Abraham, Oczipka – Hasebe, Stendera – Aigner, Fabian, Huszti – Meier

Comstats to watch: Köln gegen Frankfurt, das ist auch das Duell zweier Torjäger: Anthony Modeste (neun Tore) gegen Alexander Meier (elf Tore). Beim Blick auf die Leistungen der vergangenen Wochen hat der Frankfurter leichte Vorteile. Meiers Bilanz aus den letzten fünf Spielen: sechs Treffer und 36 Comunio-Punkte. Modeste bringt es im selben Zeitraum auf drei Tore und 25 Zähler. Wer von beiden hat am Samstag die Nase vorn?

Player to watch: Szabolcs Huszti. Der Mittelfeldspieler, im Winter aus China an den Main gewechselt, hat sich auf Frankfurts linker Außenbahn gut eingefunden. In allen drei Rückrundenspielen stand der 32-Jährige über die komplette Spielzeit auf dem Platz – und seine Sache machte er durchweg gut. 18 Punkte aus jenen drei Spielen unterstreichen das.

Comunio-Rückblick: Das Hinspiel hatte es in sich, 6:2 gewann die Eintracht in der heimischen Comerzbank-Arena. Mit drei Treffern und 21 Punkten überragender Mann damals: Alexander Meier. Für die Kölner hagelte es hingegen zwölf Minuspunkte – der Negativ-Rekord der aktuellen Spielzeit.

Punkte pro Spiel: Das sind die zehn effektivsten Comunio-Mittelfeldspieler
Henrikh Mkhitaryan Douglas Costa Zweikampf

Die Gesamtpunkte eines Spielers lassen auf seine Effektivität nicht immer Rückschlüsse zu. Das sind die zehn effektivsten Mittelfeldspieler nach 20 Bundesliga-Spieltagen.

weiterlesen...

Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

HSV: Adler – Diekmeier, Cleber, Spahic, Ostrzolek – Kacer, Holtby – N. Müller, Hunt, Drmic – Lasogga

Gladbach: Sommer – Elvedi (Korb), A. Christensen, Hinteregger (Nordtveit), Wendt – Dahoud, Xhaka – Hazard, F. Johnson – Stindl, Raffael

Comstats to watch: Mit nur einem Punkt aus drei Spielen verläuft die Rückrunde des HSV bislang wenig zufriedenstellend. Die Negativserie hat Auswirkungen auf Comunio: Bis auf Mittelfeldspieler Lewis Holtby (14 Punkte) konnte in der Rückrunde bislang kein HSV-Akteur die Zehn-Punkte-Marke knacken. Gelingt dem Bundesligadino gegen Gladbach der langersehnte Sprung zurück in die Erfolgsspur?

Player to watch: Andreas Christensen. Der dänische Innenverteidiger, für zwei Jahre ausgeliehen vom FC Chelsea, ist momentan in aller Munde. Gute Spieleröffnung, zweikampfstark, ruhig am Ball und seit neuestem auch torgefährlich – der 19-Jährige bringt alles mit, um ein ganz Großer zu werden. Sein rasanter Aufstieg ist auch den Comunio-Managern nicht verborgen geblieben: Der Marktwert des jungen Dänen ist zuletzt in die Höhe geschnellt.

Comunio-Rückblick: Mit 0:3 gingen die Gladbacher im Hinspiel unter. Die Folge: Satte 30 Minuspunkte an diesem Tag. Bei den Hamburgern erwischte insbesondere Angreifer Pierre-Michel Lasogga einen Sahnetag. Als zweifacher Torschütze heimste er 16 Punkte ein – sein persönlicher Saison-Rekord.

 

Seite 2: Setzt der VfB seine Comunio-Serie fort?

Seite 3: Beendet Aubameyang seine Comunio-Krise?

 

Noch nicht bei Comunio? Hier entlang – kostenlos!