Bei denen läuft nicht: Hunt und Wood vom Hamburger SV

Foto: © imago/MIS

Der Abwärtstrend des Hamburger SV macht sich bei Comunio bemerkbar. Neben drei Hanseaten sind zwei Leverkusener im Negativ-Ranking vertreten. Auch an der Spitze steht erneut ein Bayer-Stürmer.

Stand: 10.05.2017. Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Kevin Kampl, Bayer Leverkusen, 3.650.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,1 %

Vor der Saison Champions-League-Aspirant, nun im Abstiegskampf: Bayer Leverkusen droht vor dem Saisonfinale der Worst Case. Trainer Tayfun Korkut greift deshalb zu drastischen Maßnahmen und setzte in Ingolstadt gleich drei potenzielle Stammspieler auf die Bank. Neben Karim Bellarabi und dem größten Comunio-Flop der Vorwoche traf dieses Schicksal auch Kevin Kampl. Der Mittelfeldspieler wurde im Gegensatz zu seinen beiden Teamkollegen immerhin eingewechselt, Comunio-Punkte kamen ab der 77. Minute allerdings nicht zustande. Da er bereits am 31. Spieltag 2 Minuspunkte einfuhr, trennten sich einige Comunio-Manager vom Slowenen. Immerhin zeigte seine Marktwertkurve von Dienstag zu Mittwoch wieder leicht nach oben. Im wöchentlichen Vergleich steht dennoch ein Minus von 20,1 Prozent zu Buche.

Aaron Hunt, Hamburger SV, 2.770.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,8 %

Ebenfalls etwas mehr als ein Fünftel seines Marktwerts verlor Aaron Hunt. Der Mittelfeldspieler vom Hamburger SV schoss sich mit seinem Doppelpack am 28. Spieltag (18 Punkte) in die Notizbücher der Comunio-Manager, konnte danach aber nicht an seinen Sahnetag anknüpfen. 2 Minuspunkte aus vier sieglosen Partien sorgten für Ernüchterung. Ob der ehemalige Bremer auf Schalke und in Wolfsburg die Kohlen aus dem Feuer holen kann, ist mehr als fraglich, sein Abwärtstrend deshalb folgerichtig.

Nicht nur Grifo ist zurück: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 19
Im Saisonfinale wieder am Ball: Herthas Weiser und Mönchengladbachs Kramer

Neben Freiburgs Grifo stehen zwei weitere Rückkehrer bei den Comunio-Managern hoch im Kurs. An der Spitze der Gewinner halten sich zwei günstige Torschützen vom 31. Spieltag.

weiterlesen...

Bobby Wood, Hamburger SV, 3.030.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,1 %

Auch der häufig für sein Engagement gelobte Torjäger Bobby Wood muss sich Kritik gefallen lassen. In der Rückrunde konnte er nur einmal zuschlagen und stellt damit bei Comunio keine Verstärkung dar. Zuletzt las sich seine Bilanz mit -2, -2 und 0 Punkten mehr als mau. Im Mai verlor er deshalb 1,1 Millionen seines Mindestpreises, 910.000 davon in den vergangenen sieben Tagen. Die nach dem rund 23-prozentigen Abschwung aufgerufenen 3,03 Millionen sind für 1,54 Durchschnittspunkte ebenfalls noch zu viel – sofort abgeben!

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Lewis Holtby, Hamburger SV, 2.120.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 27,4 %

Das hanseatische Trio komplettiert der eigentlich als Mittelfeld-Motor eingeplant Lewis Holtby. Er weist noch schwächere Werte als Hunt und Wood auf und ist mit 10 Minuspunkten eine der großen Enttäuschungen der letzten Wochen. Kein Wunder, dass es bei Comunio steil bergab geht. 27,4 Prozent oder 800.000 Verlust waren es in der letzten Woche. Enttäuschend für den Linksfüßer, der am 21. April noch 4 Millionen kostete und nun am kommenden Samstag bei Ex-Klub Schalke mit seinem Verein um den Verbleib in der Bundesliga kämpft.

Aktuell verletzt, aber nächste Saison 100-Punkte-Kandidaten: Dortmunder Helden und ein Fast-Nationalspieler
Mario Götze, Nuri Sahin

Beim ersten Dortmunder ist der Neuanfang nur unterbrochen, der andere beginnt ihn im Sommer - im zweiten Anlauf. Einen neuen Anlauf nimmt auch ein Leipziger, der normal schon bei Jogi wäre. Auch ein Gladbacher will wieder durchstarten.

weiterlesen...

Kevin Volland, Bayer Leverkusen, 4.450.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 29,8 %

So wie unsere Loser-Liste began, so endet sie auch: mit Bayer Leverkusen. Kevin Volland durfte im Gegensatz zu Kevin Kampl am 32. Spieltag zwar über die vollen 90 Minuten ran, glänzen konnte er dabei jedoch ebenfalls nicht. Zweimal 2 Minuspunkte sorgten dafür, dass der 24-Jährige im Zeitraum von einer Woche fast 30 Prozent einbüßte. Während sein ehemaliger Arbeitgeber TSG Hoffenheim um die Qualifikation für Champions League kämpft, muss Volland um die Erstligazugehörigkeit im nächsten Jahr bangen. Mit 1,89 Millionen ist er hinter Arjen Robben (2,2 Mio.) auch der zweitgrößte absolute Verlierer der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!