Bald weg? Thorgan Hazard Borussia Mönchengladbach

Foto: picture alliance/ Arne Dedert

Drei Stürmer von Borussia Dortmund, Borussia M’gladbach und dem VfL Wolfsburg ließen zuletzt in Sachen Marktwert Federn, einer wegen eines möglichen Abschieds. Im Ranking ist auch ein Torhüter zu finden.

Ralf Fährmann, Schalke 04, Tor, 3.040.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 14,1 %
Torhüter finden sich selten unter den größten Marktwertverlierern Comunios wieder. Ralf Fährmann wurde in dieser Woche allerdings häufiger von den Comunio-Managern verkauft – und zwar zu Recht. Der Schalker ist zwar ein Topmann und sammelte zudem in der letzten Saison die meisten Punkte (128), ist aber dennoch überteuert. Zum einen Seite lassen die Leistungen der letzten Saison nur bedingt auf die Punkte in der kommenden schließen, zum anderen gibt es einige günstige Alternativen auf dem Torhütermarkt. Nach einem Verlust von 14,1 Prozent werden für Fährmann immer noch hohe 3,04 Millionen aufgerufen.

Emre Mor, Borussia Dortmund, Sturm, 6.310.000, Verlust gegenüber Vorwoche: 15,1 %
Für Emre Mor geht es nach Verlusten in der letzten Woche weiter bergab. Nachdem die Euphorie um den türkischen EM-Teilnehmer nach dem Ende des Turniers immer mehr verblasste, deutet sich nun auch noch die eigentlich zu erwartende Jokerrolle an. Da 6,31 Millionen den meisten Managern wohl zu viel für einen Einwechselspieler sind, trennten sich viele vom blutjungen Youngster. Der 19-Jährige kostet nach einem weiteren Abfall von 15,1 Prozent immer noch stolze 6,31 Millionen. Empfehlung: Bei knapper Kasse erstmal abtreten.

Kruse, Dost und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 32

Zwei Stürmer finden sich relativ überraschend unter den Marktwertgewinnern der Woche wieder. An der Spitze steht der Königstransfer von Werder Bremen. Außerdem mit dabei: Zwei offensivstarke Linksverteidiger.

weiterlesen...

Thorgan Hazard, Borussia M’gladbach, Sturm, 4.140.000, Verlust gegenüber Vorwoche:  17,2 %
Als Gewinner der Vorbereitung spielte sich Thorgan Hazard auch im Marktwert-Ranking von Comunio nach oben und wurde zu einem der fünf Marktwertgewinner des Monats Juli. Der Steigerung auf über 5 Millionen ist nun allerdings vorerst beendet. Mehr noch, der 23-Jährige machte in den vergangenen sieben Tagen mit einem Verlust von 17,2 Prozent oder 860.000 auf sich aufmerksam. Warum? Die Gründe sind wohl bei einem Ex-Coach und dessen Klub in Frankreich zu suchen. Lucien Favre, Trainer von OGC Nizza, soll wie auch bei Wolfsburgs Dante starkes Interesse an seinem ehemaligen Schützling bekunden. Auch die Versetzung vom Mittelfeld in den Sturm bei Comunio könnte zum Verlust beigetragen haben. Verlässt Hazard die Bundesliga, gucken Comunio-Manager kurz vor dem Bundesligaauftakt in die Röhre. Vorerst sollte man dennoch Ruhe bewahren. Ein Abschied des Belgiers scheint äußerst unwahrscheinlich.

Borja Mayoral, VfL Wolfsburg, Sturm, 5.410.000, Verlust gegenüber Vorwoche:  23,8 %
Die Marktwertkurve von Borja Mayoral ging nach dessen Einstieg bei Comunio wie üblich steil in die Höhe. Ebenfalls nicht ungewöhnlich ist jedoch auch die Talfahrt ein bis zwei Wochen später. Und so erwischte es auch den Neuzugang von Real Madrid. 5,41 Millionen, fast ein Viertel weniger als in der Vorwoche, sind für den zwar talentierten aber mit 19 Jahren noch sehr jungen Angreifer immer noch eine Menge Holz. Wie die Perspektiven des Mittelstürmers zu Saisonbeginn aussehen, wird von weiteren Handlungen des VfL Wolfsburg auf dem Transfermarkt abhängen. So könnte Bas Dost die Niedersachsen noch verlassen, gleichsam aber auch der Italiener Zaza von Juventus Turin verpflichtet werden.

Gerüchteküche: Zieht's einen Gunner in die Bundesliga?
Serge Gnabry könnte bald in der Bundesliga spielen

Ein bisheriger Olympia-Held ist derzeit in der Bundesliga heiß begehrt. Zudem gibt's Neuigkeiten von Marco Russ und beim BVB passt noch nicht so wirklich viel zusammen, wenn man Tuchel glauben darf.

weiterlesen...

Christina Pulisic, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 1.870.000, Verlust gegenüber Vorwoche:  24 %
An der Spitze steht ein Youngster von Borussia Dortmund, der in der letzten Saison bereits mit guten Auftritten, zwei Toren und 28 Comunio-Punkten in sieben benoteten Einsätzen brillierte. Aktuell dürfte es Christian Pulisic allerdings schwer haben, einen Platz in der ersten Elf zu ergattern. Auf den Außenbahnen haben mindestens Schürrle und Dembele die Nase vor dem US-Amerikaner. Und so geht der schleichende Abstieg des 17-Jährigen, der am Ende der vergangenen Saison bei 8,7 Millionen begann, weiter. Ein Minus von 24 Prozent in der letzten Woche führte zu einem Marktwert von 1,87 Millionen. Wer auf Pulisic als Joker setzen möchte, kann zu diesem Preis nun wieder bedenkenlos zuschlagen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!