In Berlin wurde vor der Saison kräftig eingekauft. Hertha BSC steckt dennoch mitten in einer Krise – und auf einem direkten Abstiegskampf. Auch die Comunio-Ausbeute ist mager.

Salomon Kalou: Er war als großer Hoffnungsträger in die Hauptstadt gewechselt. Immer konnte Kalou schon einmal die Champions League gewinnen. Und auch sonst hat der Ivorer viel Erfahrung gesammelt und zeigte sich eigentlich meistens treffsicher bei seinen Klubs. Auch in Berlin ist seine Quote durchaus in Ordnung. Fünf Tore in 15 Spielen sind zwar nicht überragend, aber auch kein Super-Flop. Trotzdem kommt Kalou auf nur 25 Comunio-Punkte. Das zeigt, wie schlecht der Ex-Chelsea-Spieler eingeschlagen ist. Viermal ging Salomon Kalou mit Minuspunkten vom Feld. Auch deswegen kostet er nur noch 1,72 Millionen Euro bei Comunio.

Johnny Heitinga: Der WM-Finalist von 2010 sollte ebenso wie Kalou Erfahrung und Klasse in die Hauptstadt bringen. So richtig gelungen ist das Heitinga nicht. In zehn Spielen (und einem Tor) kommt er lediglich auf magere 13 Zähler. Das ist ein erschreckend schlechter Wert. Fünf von seinen zehn Spielen beendete der Niederländer ohne Punkte. Zudem legten Verletzungen den erfahrenen Innenverteidiger häufig flach. Im Abstiegskampf kann Heitinga zeigen, ob er wirklich seine Erfahrung einbringen kann.

Comunio-Vorschau 23. Spieltag: Das Revier-Derby im Fokus

Der Clash zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 steht im Fokus des 23. Spieltags in der Bundesliga. Außerdem: Die letzte Chance für Huub Stevens beim VfB Stuttgart?

weiterlesen...

Genki Haraguchi: Immerhin elfmal durfte Haraguchi für die Hertha bisher auflaufen. Dabei machte vor allem sein Debüt Lust auf mehr: 6 Punkte. Aber danach kam nicht mehr viel vom Japaner. Generell wurde Haraguchi immer mehr zum Einwechselspieler. Fünfmal kam der Mittelfeldspieler von der Bank, sechsmal gab es keine Punkte für ihn. Bisher läuft das Abenteuer Bundesliga für Haraguchi nicht besonders gut. Es deutet auch nichts darauf hin, dass er in den kommenden Spielen häufiger zum Einsatz kommt.

Roy Beerens: Licht am Ende des Tunnels gibt es bei Beerens. Der zweite neue Niederländer ist der zweitbeste Feldspieler von Hertha BSC – mit 39 Comunio-Punkten. Kevin Beerens überzeugt immerhin als Vorbereiter und durch seine Tempo-Dribblings. Das ist alles noch ausbaufähig, keine Frage. Aber immerhin zeigt Beerens immer vollen Einsatz und Leidenschaft. Bei Beerens wechseln sich aber noch immer viel Licht und Schatten ab. Fünfmal gab es Minuspunkte, fünfmal aber auch 5 oder mehr Comunio-Punkte.

Fliegenfänger und Giganten – die Torhüter im Rückrunden-Check

Welcher Keeper glänzt bislang in der Rückrunde? Wen sollte man sich momentan lieber nicht kaufen? Comunioblog nimmt die Liga-Torhüter genauer unter die Lupe.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!