Valentin Stocker von Hertha BSC

Durch den Punkt in Hannover hat Hertha BSC den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Aber auf wen aus der Hauptstadt sollte man jetzt bei Comunio setzen?

Peter Pekarik: Der Außenverteidiger ist eine große Stütze im Gerüst der Hertha. Auf der Außenbahn verteidigt er stets solide und aufmerksam, schaltet sich zwar nicht groß ins Offensivspiel ein, das verlangt Berlin-Trainer Pal Dardai allerdings auch nicht vom 28-Jährigen. Im Defensivkonzept des ungarischen Trainers zählt in aller erste Linie nur eine sichere Verteidigung. Der Rest ergibt sich daraus schon – wie bereits gegen Hannover 96 oder den Hamburger SV gesehen.

Für Comunio-Spieler ist Pekarik derzeit interessant, weil sein Marktwert aktuell rapide steigt. Momentan ist der Rechtsfuß 720.000 Euro wert. Allerdings dürfte Pekarik in den kommenden Tagen und bei stabiler Leistung in den nächsten Wochen die Marke von einer Million Euro bei Comunio knacken. 6 Punkte aus den letzten drei Spielen sind durchaus in Ordnung.

Valentin Stocker: Der Schweizer ist aktuell der Mann der Stunde bei Hertha BSC. In der Länderspielpause traf der offensive Mittelfeldspieler zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit im Trikot der Nationalmannschaft. Nur wenige Tage später durfte Stocker auch sein erstes Tor für Hertha BSC bejubeln. Er stocherte die Kugel zum wichtigen 1:0 im Heimspiel gegen den SC Paderborn über die Linie und avancierte somit – trotz bescheidener Leistung – zum Matchwinner.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 15

Das Gros der beliebtesten Einkäufe der Woche stellen dieses Mal die Teams von Hannover 96 und Bayer Leverkusen. Hinzu kommt ein bereits totgesagter Innenverteidiger vom FC Bayern München.

weiterlesen...

Das gleiche Bild eine Woche später. Im Freitagsspiel gegen Hannover 96 war es Stocker, der nach Rückstand ausgleichen konnte. Diesmal wesentlich sehenswerter per Seitfallzieher aus rund 16 Metern. Jeweils 6 Comunio-Punkte gab es für die beiden Vorstellungen mit Torerfolg. Nach einer bisher ziemlich durchwachsenen Saison (bis zu seinem Premieren-Tor hatte er 0 Zähler auf dem Konto), stabilisiert sich Valentin Stocker – auch bei Comunio. Sein Marktwert liegt derzeit bei 1,16 Millionen Euro und steigt stark.

Marvin Plattenhardt: Der ehemalige Nürnberg-Spieler war zuletzt so etwas wie die personifizierte Torvorlage. Gegen den Hamburger SV bereitete er mit einer tollen Freistoß-Flanke den Ausgleich direkt vor. Eine Woche später klatschte einer seiner Freistöße an die Latte, Stocker konnte den Abpraller verwerten. Insgesamt scheint es, als würde der 23-Jährige langsam aber sicher richtig in Berlin ankommen.

Auch ihm hilft das defensive Konzept von Trainer Dardai. Plattenhardt kommt in der laufenden Spielzeit bisher nur auf neun Einsätze und ist derzeit mit muskulären Problemen schon wieder angeschlagen. Die letzten Spiele lassen sich aber sehen. 10 Zähler holte der Linksverteidiger aus den vergangenen zwei Bundesliga-Begegnungen. Sein Marktwert von aktuell 420.000 Euro steigt und auch sein Punktekonto könnte bald positive Zahlen schreiben (derzeit -2).

Viermal Wolfsburg, dreimal Bayern: Die Top-Elf der Comunio-Manager
Ricardo Rodriguez und Naldo

Die besten und preiswertesten Spieler der laufenden Saison sind bekannt. Doch sind diese auch wirklich die Akteure, auf die die meisten Comunio-Manager setzen? Wir stellen das favorisierte Team aller Comunio-Zocker vor.

weiterlesen...

Thomas Kraft: Mit deutlichem Abstand punktbester Comunio-Spieler im Kader der Hertha ist Keeper Thomas Kraft. Der Ex-Bayern-Torhüter kommt derzeit auf 78 Zähler. Damit ist er momentan der fünftbeste Keeper bei Comunio. 12 Zähler sammelte der 26-Jährige in den vergangenen drei Begegnungen. Auch ihm ist es zu verdanken, dass Hertha im Aufschwung ist.

Denn in den knappen Spielen gegen Köln, Paderborn oder auch Hannover, parierte Kraft ein ums andere Mal stark und hielt seine Mannschaft im Spiel. 730.000 Euro kostet der Torhüter, der im Schnitt pro Spiel 3,04 Punkte sammelt, im Moment. Allerdings steigt sein Marktwert ebenso wie der von den drei weiteren hier aufgelisteten Hertha-Spielern stark.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!