Foto: © imago images / Ritzau Scanpix
1899 Hoffeinheim hat es mal wieder getan. Ein Spieler mit extremem Entwicklungspotenzial kommt in die Bundesliga. Robert Skov. Und der führt eine Tradition bei Hoffenheim fort: In den vergangenen Jahren rotierten mit Andrej Kramaric, Mark Uth, Kevin Volland oder Roberto Firmino regelmäßig variable Hoffenheimer Angreifer auf internationales Top-Niveau. Who’s next? Robert Skov!

Position: Wuchtig, torgefährlich, schnell. Ein dynamischer Däne für den Flügel! Robert Skov – das wird lustig! Nicht? Doch! 30 Tore, 10 Torvorlagen in den letzten 34 Spielen für den FC Kopenhagen – das macht Freude!

Robert Skov gehörte in der letzten Saison zu den torgefährlichsten Spielern Europas.

Wenn Skov knipst, dann von rechts. Und dann mit links! Dabei lauert Skov immer auf dem Flügel, zieht mit großen Schritten in die Mitte und legt sich den Ball auf seinen starken linken Fuß. Abschluss, Abschuss, Tor! Trotzdem: Skov ist ein Mittelfeldspieler, der auch fleißig mit nach hinten arbeiten kann.

Comunio History zum Supercup: Klopps Rache und Peps erste Pleite

FC Bayern gegen BVB! Der Supercup sorgt für die erste Standortbestimmung vor der Saison. 2013 versaute Kloppo damals Peps Pflichtspieldebüt beim amtierenden Triple-Sieger.

weiterlesen...

Bisherige Karriere: In Dänemark ausgebildet, in Dänemark groß geworden. Alles fing beim Silkeborg IF an. Dort durchlief Skov die U19-Abteilung. Schaffte den Sprung in die dänische Nationalmannschaft. Der Durchbruch beim FC Kopenhagen. Als er 2018 innerhalb Dänemarks den Verein wechselte, wurde er Spieler des Jahres.

Im ersten Jahr beim FC Kopenhagen musste Skov sich eingrooven, letzte Saison dann der Durchbruch. 30 Treffer, 10 Vorlagen – damit knackte Skov den 21 Jahre alten Liga-Torrekord den einst Ebbe Sand im Jahr 1998 für Brondby IF aufgestellt hatte. Ebbe Sand – Legende! Vielleicht ein gutes Vorzeichen für Robert Skov.

Die beliebtesten Spieler bei Comduo

Bild 1 von 10

Platz 10: Sonny Kittel | Mittelfeld | Hamburger SV | 7.190.000 | Stand: 23.7.19 | Bildquelle: imago images / MIS

Einstiegsmarktwert: Noch kein Marktwert bekannt.

Situation: Bei 1899 Hoffenheim herrscht Skov-Begeisterung. „Robert verfügt über einen außergewöhnlichen linken Fuß und eine fantastischen Schusstechnik“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball. „Er ist sehr spielintelligent und arbeitet hart und konsequent bei gegnerischem Ballbesitz“, so Rosen.

Alles klar, Skov ist da! Skov soll die Abgänge der Hoffenheimer kompensieren. Neben den Toren von Joelinton hat er auch die Agilität eines Reiss Nelson. Und kann ziemlich gute Freistöße schießen. Sein Schuss – Wahnsinn!

Marktwertpotenzial: Robert Skov ist ganz klar eine Investition wert. Das Entwicklungspotenzial riesig. Da solltet ihr den Geldbeutel bereit halten.

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!