Endlich angekommen beim 1. FC Köln: Philipp Hosiner

Nach wie vor läuft die Planungsphase für die neue Comunio-Saison auf Hochtouren. Noch immer gibt es Schnäppchen auf dem Markt, die nach der Sommerpause einschlagen könnten. Sieben weitere Vorschläge!

Philipp Hosiner (1. FC Köln):

Endlich angekommen! Philipp Hosiner sollte eigentlich schon im Winter zum 1. FC Köln wechseln, fiel jedoch aufgrund von Problemen mit einem inneren Organ durch den Medizincheck. Nun ist die talentierte österreichische Sturmspitze für ein Jahr ausgeliehen und soll unter seinem neuen Trainer, Landsmann Peter Stöger, aufblühen. Vor allem in seiner Zeit bei Austria Wien, wo ihm in zwei Jahren 41 Liga-Tore gelangen, konnte der inzwischen 26-Jährige seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Bei Comunio steigt Kölns Neuzugang mit einem Marktwert von 1,0 Millionen Euro ein.

Sami Allagui (Hertha BSC):

Immer wieder bringt sich Sami Allagui ins Rampenlicht, immer wieder taucht er wieder ab. In der vergangenen Saison wurde der Stürmer von Hertha BSC an Mainz 05 ausgeliehen, wo er – wie fast immer in seiner Laufbahn – im ersten Spiel gleich netzte. In der Hinrunde war Allagui unter Kasper Hjulmand gesetzt, doch nach dem Trainerwechsel kam kein einziger bewerteter Einsatz hinzu. Unter Pal Dardai erhält der Alt- und Neu-Berliner nun eine neue Chance. Seine Trefferquote am ersten Spieltag dürfte Dardai nicht entgangen sein…

Günstige Spieler mit viel Comunio-Potenzial: Kaufempfehlungen unter 2,5 Millionen Euro

Jeder Comunio-Manager sucht sie: Preiswerte Spieler mit Potenzial. Wir stellen vier junge Spieler vor, die noch nicht am Ende ihrer Entwicklung sind und eine gute Rolle spielen könnten.

weiterlesen...

Caiuby (FC Augsburg):

Vor seiner Verletzung war Caiuby erst Edeljoker und dann Stammspieler, zeigte eine sehr gute Rückrunde. Das scheint bei vielen Comunio-Managern in Vergessenheit geraten zu sein, seit der Flügelstürmer pausieren musste: Aktuell beträgt Caiubys Marktwert nicht einmal mehr 800.000 Euro! Bis zum Saisonstart sollte sich der 26-Jährige längst von seinem Muskelbündelriss erholt haben – und einen neuen Angriff auf Comunio-Punkte nehmen. Die Chancen auf einen Stammplatz stehen nicht schlecht.

Dong-Won Ji (FC Augsburg):

Ein weiterer Augsburger Offensivmann hat mehr Potenzial, als sein Marktwert besagt. Die jüngsten Leistungen von Dong-Won Ji sprechen eine andere Sprache, doch die Qualität kann man dem Südkoreaner nicht absprechen. Dass eine Seuchensaison hinter ihm liegt, heißt nicht, dass Ji alles verlernt hat, was ihn vor allem in der Rückrunde 2012/13 so stark machte. Eine komplett absolvierte Vorbereitungsphase kann dem Angreifer, der immer im Winter nach Augsburg kam, enorm weiterhelfen. Für weniger als eine halbe Million zudem kaum ein Risiko.

Slawomir Peszko (1. FC Köln):

Noch geringer ist das Risiko beim Marktwert von 260.000 Euro, für den Slawomir Peszko derzeit auf den Transfermärkten der Comunio-Gruppen erscheinen kann. Für einen Spieler, der in zwölf Partien in der Rückrunde auf dem Platz stand, ein Spottpreis. Allerdings war die Ausbeute des Außenspielers verbesserungswürdig: Peszko schoss kein einziges Tor und sammelte lediglich 16 Comunio-Punkte. Die Kölner wollen jedoch in der kommenden Saison mehr nach vorne spielen, was Peszko entgegenkäme. Für diesen Preis? Kaufen.

Hrgota, Schieber & Co.: 7 Heiße Comunio-Eisen für die neue Saison
Will nach dem Kruse-Abgang durchstarten: Gladbachs Branimir Hrgota

Nach wie vor ist das Potenzial vieler Spieler höher als ihr Comunio-Marktwert. Branimir Hrgota, Julian Schieber & Co. - wir stellen sieben heiße Eisen vor!

weiterlesen...

Jeremy Toljan (1899 Hoffenheim):

Ja, mit Jin-Su Kim befindet sich bereits ein Linksverteidiger der TSG Hoffenheim auf unserer Empfehlungsliste. Dennoch ist Konkurrent Jeremy Toljan eine Überlegung wert. Einer der beiden jungen Spieler dürfte den Stammplatz links hinten bekommen, beide haben das Potenzial zu einem Leistungssprung. Toljan ist erst 20 Jahre alt und gehört seit Jahren zur Profimannschaft, gilt als großes Talent. Auch auf der rechten Seite könnte der gebürtige Stuttgarter agieren. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC):

Während Nico Schulz auch bei der U-21 immer mehr unter Beweis stellt, dass er für das Mittelfeld besser geeignet ist als für die Abwehrkette, festigt Marvin Plattenhardt seinen Stammplatz bei der Hertha. Unter Jos Luhukay hatte der Ex-Nürnberger einen schweren Stand, unter Pal Dardai ist er links hinten gesetzt. Solide 22 Comunio-Punkte fuhr der Standardspezialist in seinen letzten acht Einsätzen ein, dennoch kostet er kaum mehr als eine halbe Million. Viel Luft nach oben!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!