immobile bvb kommt nicht in bundesliga an

Ciro Immobile wechselte als Torschützenkönig der Serie A in die Bundesliga. Der Italiener sollte beim BVB den Abgang von Robert Lewandowski abfedern. Dies klappt bis heute allerdings in keiner Weise und dementsprechend stark verliert Immobile an Marktwert (Stand: 14.02.2015). 

(Aufgrund ihrer Verletzungen werden Paul Verhaegh, Ivan Perisic und Nils Petersen nicht in der aktuellen Marktwert-Analyse fokussiert. Ebenso verzichten wir auf eine Betrachtung von Didier Ya Konan, der bereits in der vergangenen Analyse erwähnt wurde.)

Sebastian Rode, 1.81 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: -24,3 %

Sich beim deutschen Rekordmeister in die erste Elf zu spielen gleicht einer Herkules-Aufgabe. Viele Weltstars scheiterten bereits an dieser Herausforderung. Der Ex-Frankfurter Sebastian Rode stellte sich der Aufgabe dennoch und begeisterte vor allem Chefcoach Pep Guardiola in vielerlei Hinsicht: „Er will immer, will sich immer verbessern, klagt nicht, hilft der Mannschaft und ist ein super Spieler für mich.“ 34 Comunio-Punkte in sieben bewerteten Einsätzen ist das bisherige Resultat für den Neuzugang. Bei der Bayern-Konkurrenz ein sehr guter Wert! Rode wird noch häufiger Chancen zum Punkten erhalten.

Bayerns Start in die Rückrunde: Kurzes Stolpern oder mehr?

Der FC Bayern hat sich zur Rückrunde in die Bundesliga geholpert. Nur eine kleine Delle oder hat der FCB schon ernsthafte Probleme? Eines ist sicher: Die Kontrahenten haben ihre Messer gewetzt.

weiterlesen...

Nicolás Castillo, 1.34 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: -26,4 %

Erst 27 Minuten bekam Nicolás Castillo die Möglichkeit sich in der Bundesliga zu präsentieren. Ein erster kleiner Vorgeschmack für den Chilenen beim 1:1 gegen Hannover 96. „Das ist hier schon eine andere Art Fußball wie in Südamerika – in Europa geht‘s viel mehr um Disziplin und Taktik“, erklärt der Angreifer daraufhin. Castillo soll sich als Backup langsam an die Mannschaft und Spielweise gewöhnen. Nach den zuletzt schwachen Auftritten von Torjäger Shinji Okazaki (vier Negativ-Bewertungen in Folge), könnte ein Stürmerwechsel nun allerdings doch schneller kommen als geplant.

Maximilian Beister, 1.01 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 26,8 %

Maxi Beister wird in der Hamburger Offensive schmerzlich vermisst! Nach seinem schweren Kreuzbandriss hat sich der gebürtige Göttinger allerdings wieder zurück gekämpft und sammelt aktuell Spielpraxis bei der U23 der Rothosen. Selbst der langen Auszeit kann der 24-Jährige im Nachhinein etwas abgewinnen: „Die lange Pause hat mich persönlich weitergebracht. Ich fühle mich auch körperlich besser, als ich es gedacht hätte.“ Legt man bei Comunio derzeit eine Million Euro auf den Tisch, kann man Maxi Beister verpflichten – mehr muss an der Stelle gar nicht gesagt werden!

Ciro Immobile, 2.57 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: 28,8 %

Drei Offensive-Akteure hat Borussia Dortmund bei Comunio gelistet. Einer davon ist Ciro Immobile. Der Torschützenkönig der vergangenen Serie A Saison, kam vom FC Turin zum BVB und unterschrieb ein Arbeitspapier bis 2019. Hohe Erwartungen wurden an den 24-jährigen Italiener gestellt. Man hoffte er könne den Abgang von Tormaschine Robert Lewandowski zumindest etwas abfedern.

Der Plan ging nicht auf. 15 Einsätze hat Ciro Immobile zu verzeichnen, erzielte dabei drei Treffer und sammelte bereits fünf Mal Negativ-Bewertungen. Zudem ist aktuell kein Vorbeikommen an Pierre-Emerick Aubameyang in Sicht. Dementsprechend wuchtig spiegelt sich sein Nichtankommen in Dortmund in seinem Marktwert wider. Mit 2,57 Millionen Euro erreicht der Italiener aktuell sein Jahres-Minimum bei Comunio!

Versinkt Borussia Dortmund in der großen Krise?

Wie geht es bei Borussia Dortmund weiter? Beim SC Freiburg kommt es zum Krisengipfel. Die Bayern wollen beim VfB dreifach punkten. Und: Marschiert der FC Augsburg weiter?

weiterlesen...

Loris Karius, 1.01 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 28,9 %

Rot bei Comunio ist immer schlecht! Zu den sechs Minuspunkten gesellen sich nämlich im Normalfall noch eine schlechte Bewertung. So auch im Fall von Mainz Nummer eins Loris Karius, der in der Partie gegen Hertha BSC aufgrund einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde. Minus zehn Punkte gab es insgesamt für das Torwart-Rot! Zudem wurde der 21-jährige Keeper für ein Spiel gesperrt. Comunio-Manager reagierten auf die Situation mit Verkäufen des Mainzer Schlussmanns. 400.000 Euro ging es innerhalb einer Woche bergab. Dafür ist Karius aktuell ein absoluter Comunio-Schnapper!

Reif für Comunio? Dann hier entlang – zum kostenlosen Managerspiel!