Vor und nach dem Comeback: Bobadilla und Baier vom FC Augsburg

Foto: © picture alliance/ Oryk Haist/ Sven Simon

Mit zwei Siegen zum Rückrundenstart ist man beim FC Augsburg mehr als zufrieden. Allerdings machen die Ausfälle einiger Leistungsträger Sorgen. Bei Comunio könnten nun einige Schnäppchen auf Punktejagd gehen.

In der Bundesliga steht der FC Augsburg momentan auf einem überraschend sicheren 10. Platz. Bei Comunio schob man sich durch den Sieg gegen Werder Bremen an Mainz 05 vorbei und ist nun mit 529 Punkten elftbestes Comunio-Team. Allein 97 Zähler resultieren dabei aus den vergangenen beiden Partien. Der FC Bayern München fuhr in dieser Zeit nur 73 Punkte ein. Natürlich nur ein kurzfristiges Zahlenspiel.

Abwehr: Hinteregger gut, Verhaegh ohne Elfmeter nur die Hälfte wert

Während Torhüter Marwin Hitz mit 64 Punkten drittbester Keeper bei Comunio ist, wechseln sich in der Abwehrlette Licht und Schatten ab. Martin Hinteregger ist trotz seiner 0 Punkte zuletzt auch für rund 3,5 Millionen ein lohnender Transfer. Der Innenverteidiger hat 3,5 Durchschnittspunkte vorzuweisen. Kollege Jeffrey Gouweleeuw agierte -2, 6 und 2 Punkten in diesem Jahr etwas durchwachsener, kostet dafür aber auch nur die Hälfte.

Back to business: Gladbachs Offensive bietet wieder Comunio-Potenzial
in der Bundesliga und bei Comunio im Aufwind: Raffael und Hazard aus Mönchengladbach

Die Winterpause scheint Gladbach gut getan zu haben. Sieben Punkte aus drei Bundesligapartien und das Weiterkommen im DFB-Pokal stehen für den Aufschwung. Bei Comunio ist die Offensive wieder interessant.

weiterlesen...

Hinten rechts spielte sich Raphael Framberger in Wolfsburg mit einem Assist und 8 Punkten in den Fokus. Gegen Bremen kehrte allerdings Kapitän Paul Verhaegh auf seinen angestammten Posten zurück. Der Niederländer, der in dieser Saison auch weniger punktet, weil Augsburg bisher keinen Elfmeter zugesprochen bekam, ist nicht mehr der Punktehamster vergangener Tage. Philipp Max ist auf links mit 410.000 zwar rund Millionen günstiger als Verhaegh, kann dafür bei Comunio aber auch nicht mit Punkten glänzen.

Verletzungen und eine Gelbsperre: Rotation im Mittelfeld

Bitter für die viertbeste Rückrundenmannschaft, welche in dieser Kategorie mit sechs Punkten vor dem FC Bayern München (vier Punkte) rangiert, dass nun ausgerechnet zwei Väter des Erfolgs passen müssen. Ja-Cheol Koo verletzte sich am Sprunggelenk und fehlt bis auf weiteres. Er gehört genauso wie der gelbgesperrte Dominik Kohr zu den besten Augsburger des Jahres (16 und 14 Punkte 2017).

Immerhin kehrt mit Daniel Baier (60 Punkte) ein absoluter Leistungsträger auf den Platz zurück. Der Dreh- und Angelpunkt des Augsburger Spiels nimmt seine angestammte Position im defensiven Mittelfeld ein. An seiner gibt es ein Duell zwischen Gojko Kacar und Wintertransfer Moritz Leitner. Da sich Leitner erst seit Kurzem im Training befindet, wird mit einem Einsatz des Serben gerechnet. Eine Überraschung ist hier aber durchaus im Bereich des Möglichen. Kacar (350.000) könnte bei einer Nominierung zum Comunio-Schnäppchen werden.

Ohne Caiuby und Finnbogason: Wer springt in die Bresche?

Etwas weiter vorn werden Caiuby und Alfred Finnbogason weiterhin vermisst. Hier zieht unter anderem Halil Altintop seine Kreise. Bis auf einen Ausbruch mit 8 Punkten am 18. Spieltag kam allerdings in dieser Saison nicht viel Erwähnenswertes zustande. Während auch Dong-Won Ji in diesem Jahr noch nicht auf sich aufmerksam machen konnte, ist bei Jonathan Schmid ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Nach seinem ersten Saisontor ist der Franzose aufgrund seiner schlechten Quote aber mit 1,29 Millionen immer noch überteuert.

Kaufempfehlungen Sechser: Zuverlässigkeiten in Person und ein Hoffnungsträger
Höger, Baier

Konstant Punkte, fast nie im Minusbereich? Dafür stehen drei unserer Sechser! Dazu kommt einer, der in Leverkusen die Wende bringen soll. Und Hamburgs Pokalmatchwinner! Kaufempfehlungen im defensiven Mittelfeld.

weiterlesen...

An vorderster Front kehrte mit Raul Bobadilla ein wichtiger Faktor zurück. Der Paraguayer, der das Spiel gegen Werder Bremen in der 93. Minute mit seinem Treffer zum 3:2 entschied, punktete erstmals seit dem 15. Spieltag der vergangenen Saison zweistellig und gehörte in dieser Woche zu den größten Marktwertgewinnern bei Comunio.

Am Freitagabend könnte der FC Augsburg mit einem Sieg in Mainz in der Gesamtwertung auf den FC Schalke 04 (596 Punkte) aufschließen. Der Kader der Königsblauen ist fast doppelt so teuer, wie jener der Fuggerstädter. Bayern München thront mit einem Marktwert von 111,5 Millionen und 1080 Punkten an der Spitze.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!