in der Bundesliga und bei Comunio im Aufwind: Raffael und Hazard aus Mönchengladbach

Foto: © picture alliance/ firo Sportphoto/ Jürgen Fromme

Die Winterpause scheint Gladbach gut getan zu haben. Sieben Punkte aus drei Bundesligapartien und das Weiterkommen im DFB-Pokal stehen für den Aufschwung. Bei Comunio ist die Offensive wieder interessant.

Einem 0:0 zum Rückrundenabschluss in Darmstadt ließ die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zuletzt zwei Siege mit jeweils drei eigenen Treffern folgen. Mindestens drei Tore erzielten die Fohlen in der Bundesliga zuvor nur am 3. Spieltag beim 4:1 gegen Werder Bremen. Das Rückspiel findet am kommenden Wochenende statt. Im DFB-Pokal gab es ein 2:0 bei Greuther Fürth. Läuft wieder in der Offensive!

Raffael und Stindl wieder feste Größen

Wie zu Saisonbeginn bieten sich in Mittelfeld und Sturm wieder vielfältige Möglichkeiten. Aus Comunio-Sicht ein zweischneidiges Schwert. Die Spieler, auf die man sich als Manager eigentlich immer verlassen kann, heißen Lars Stindl und Raffael. Beide waren zuletzt zweimal in Folge als Torschützen erfolgreich.

Kaufempfehlungen: Fünf Außenverteidiger mit Comunio-Potenzial
Gut drauf in der BUndesliga und bei Comunio: Der 1. FC Köln und Konstantin Rausch

Ein Schalker konnte den Avancen ausländischer Topklubs widerstehen und spielt wieder groß auf und zwei Kölner bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schnäppchen-Jäger werden in Augsburg fündig.

weiterlesen...

Während Stindl in zwei Partien dreimal zuschlug und 23 Punkte sammelte, platzte bei Raffael mit immerhin zwei Treffern und 20 Zählern endlich der Knoten. Beide konnten mit ihren Auftritten am 18. und 19. Spieltag ihre Marktwerte (jeweils knapp über 7 Millionen) wieder rechtfertigen. Dumm nur, dass sowohl der gelbgesperrte Kapitän als auch der angeschlagene Brasilianer (muskuläre Probleme) am Wochenende ausfallen bzw. auszufallen drohen.

Hazard auf dem aufsteigenden Ast

An vorderster Front wird in Bremen deshalb definitiv Thorgan Hazard agieren. Der Belgier bestätigte im DFB-Pokal seine aufsteigende Formkurve und möchte nun an seine 16 Punkte aus dem Hinspiel gegen Bremen anknüpfen. Er ist momentan für rund 4 Millionen zu haben.

Neben Hazard ist die Position bei einem möglichen Ausfall Raffaels umkämpft. Hier hegen Andre Hahn und der immer besser in Schuss kommende Josip Drmic Ambitionen. Im DFB-Pokal entschied sich Dieter Hecking, der keinesfalls eine B-Elf auf den Platz schickte, für den lange mit einem Knorpelschaden ausgefallenen Schweizer. Möglich,  dass er auch am Wochenende als erster Ersatz fungiert.

RB Leipzig: 16 Spieler mit Flügeln, der Rest gestutzt
RB Leipzig

Leipzig zeigt, dass auch Ausfälle sie nicht einbremsen können. Dabei gibt es eine klare Hierarchie im Kader. Das macht es einfach für Comunio, wird sich aber demnächst ändern. RB Leipzig in der Analyse.

weiterlesen...

Hahn, von Schubert gern im Sturmzentrum eingesetzt, kommt unter Hecking eher wieder über Außen, was auch seinen Anlagen wie Schnelligkeit und Explosivität entspricht. Beim 3:0 gegen Freiburg konnte er allerdings nicht überzeugen. Vorteil Drmic!

Johnson ist zurück

Auf den Außenbahnen kämpfen in Abwesenheit der verletzten Traore und Hofmann drei Spieler um die Plätze. Wenn Hazard nach dem 20. Spieltag wieder auf die Flanke rückt, sogar nur um einen. Da Marktwertgewinner Patrick Herrmann gerade erst zurückkehrte, dürfte ihm vorerst die Jokerrolle bleiben. Gegen Bremen sind deshalb Andre Hahn und Fabian Johnson die aussichtsreichsten Kandidaten.

Johnson, der seit Anfang Dezember mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen hatte, ist wieder auf der Höhe und bietet mit etwas über 2 Millionen bei entsprechendem Leistungsanstieg reichlich Marktwert-Potenzial. Gleiches gilt für Laszlo Benes, der in Fürth zu seinem Pflichtspiel-Debüt kam, bei Hecking einen Stein im Brett zu haben scheint und bei Comunio momentan nur 310.000 kostet. Der hochveranlagte 19-jährige Mittelfeldspieler ist der Geheimtipp für Schnäppchen-Jäger.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!