Foto: ©imago/Eibner

Eine Bremer Duo blüht unter Neu-Trainer Kohfeldt auf und überflügelt auch einen Leipziger Außenverteidiger. Frankfurt und Dortmund sind mit zwei Stürmern in den Marktwert-Charts vertreten.

Stand der Marktwerte: 13.02.2018

Andre Schürrle, Borussia Dortmund, 4.830.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43,8 %
Beim zähen 2:0 gegen den Hamburger SV machte Dortmunds Weltmeister bei weitem nicht alles richtig. Engagement konnte man dem 27-Jährigen aber definitiv nicht absprechen. Und so erhielt der Außenstürmer, der schon beim 1. FC Köln mit dem Siegtor glänzte, nach 11 Zählern am 21. Spieltag für den Heimauftritt gegen die Rothosen vom Comunio-Bewertungsportal „Sportradar“ 8 Punkte. Besonders die Vorlage für Mario Götze, den er wie beim WM-Finale 2014 mustergültig bediente, stand beim häufig kritisierten 57-fachen Nationalspieler auf der Habenseite. Ob er nach seinem fast 50-prozentigen Gewinn die nun aufgerufenen fast 5 Millionen wert ist, müssen die nächsten Spiele dennoch erst zeigen.

Ante Rebic, Eintracht Frankfurt, 2.920.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46 %
Ante Rebic gehört fraglos zu den Gewinnern unter Niko Kovac. Zuletzt konnte der Serbe sein Potenzial allerdings selten auf den Platz bringen. Vielmehr fehlte er am 21. Spieltag nach mehreren Minusleistungen aufgrund seiner fünften Gelben Karte komplett. Die Pause schien ihm gutgetan zu haben: Das erste eigene Tor seit dem 11. Spieltag sowie 9 Punkte bei Comunio qualifizierten Rebic nach dem 4:2 gegen den 1. FC Köln für die Marktwertgewinner der Woche. Der rasante Anstieg hat ehrlicherweise aber auch mit dem vorher rapide gesunkenen Niveau des 24-Jährigen zu tun. Nächste Bewährungsprobe für den Stürmer und seine Eintracht: das kommende Montagsspiel gegen RB Leipzig.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Aufbrecher und Punktegaranten
Alte Zeiten: Julian Baumgartlinger (li.) und Florian Kainz (r.). Heute vereint in den Kaufempfehlungen!

Wenn dir im Mittelfeld das richtige Mittel fehlt, ordentlich zu punkten, hast du ein Problem. Wir haben ein paar Jungs, die dir die richtigen Mittel an die Hand geben könnten, in den kommenden Wochen Punkte einzusammeln. Schaut mal rein...

weiterlesen...

Lukas Klostermann, RB Leipzig, 2.540.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46,8 %
Gegenüberstehen dürfte Rebic dabei Lukas Klostermann. Der Außenverteidiger ist einer der Gründe für die wiedergekehrte Stabilität bei RasenBallsportlern und war auch bei Comunio mit zweimal 6 Punkten zuletzt ein Garant. Während sich rechts Konrad Laimer im Aufwind befindet, beansprucht Klostermann die linke Abwehrseite für sich. 46,8 Prozent Anstieg sorgten beim 21-Jährigen für ein 3-Monats-Hoch. Kostenpunkt nun: 2,54 Millionen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Florian Kainz, Werder Bremen, 1.730.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 98,9 %
Trotz des 2:4 gegen Bayer Leverkusen konnte Florian Kainz das DFB-Pokal-Viertelfinale als persönlichen Erfolg verbuchen – wenn auch mit dem faden Begeschmack einer Niederlage. Der Offensivspieler zeigte eine engagierte Leistung und scheiterte mit einem sehenswerten Fernschuss nur knapp an Bayer-Keeper Bernd Leno. Im zweiten siegreichen Bundesligaspiel in Folge folgte dann die Belohnung: Zwei Treffer gegen den VfL Wolfsburg machten Kainz zum Man of the Match und brachten dem 2016 für 3,5 Millionen Euro von Rapid Wien verpflichteten Außenstürmer bei Comunio 18 Punkte ein. Der Grund, warum sich sein Mindestpreis innerhalb einer Woche fast verdoppelt hat.

Die Top-Elf des 22. Spieltags: Trio aus Bremen und Frankfurt - WM-Held dank Schürrle dabei

Dreimal Werder, dreimal Frankfurt, zweimal Hoffenheim, zweimal Leipzig: Vier Teams beherrschen die Top-Elf des 22. Spieltags! Die Nummer elf im Bunde ist ein Dortmunder , der erstmals seit einem gewissen Tag im Juli 2014 eine Vorlage von Andre Schürrle im gegnerischen Tor unterbrachte.

weiterlesen...

Aron Johannsson, Werder Bremen, 1.260.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 180 %
Die Bremer Doppelspitze unter den Marktwert-Tops komplettiert ein fast schon vergessener Stürmer aus den USA. Aron Johannsson, im Pokal mit dem zwischenzeitlichen 2:0 für die Grün-weißen, feierte gegen Wolfsburg sein Startelf-Debüt in dieser Bundesliga-Saison und erhielt für 65-minütigen Auftritt die Note 2,5. Da der 27-Jährige zuvor kaum eine Rolle gespielt hatte und bei rund 200.000 herumdümpelte, kam nun ein sehr hoher prozentualer Anstieg zustande. 180 Prozent stehen in den letzten sieben Tagen zu Buche. Macht er nach 4 und 6 Punkten so weiter, sind auch 1,26 Millionen nicht zu viel verlangt – Kaufempfehlung!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!