Sasa Kalajdzic

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Endlich Winterpause. Comunio-Manager bekommen Zeit, ihre Kader in Ruhe umzustrukturieren. Und die Profis können sich von längeren Verletzungen erholen. Welche Rückkehrer auf keinen Fall fehlen dürfen, erfahrt ihr hier.

(Marktwerte Stand 20.12.2021)

Sasa Kalajdzic (Sturm, 8.980.000)

Die Erwartungen sind groß, sein Marktwert steigt jetzt schon rasant. Kalajdzic bald wieder auf Torejagd? Das will sich kein Comunio-Manager entgehen lassen! Die Schwaben überwintern auf einem Abstiegsplatz und könnten den Torjäger dringend gebrauchen, denn defensiv läuft es nicht – und mehr Tore vorne würden definitiv helfen, das zu verschleiern.

Vor seiner verletzungsbedingt kurzen Hinrunde (17 Spielminuten gegen Leipzig) erzielte der Österreicher vergangene Saison 16 Tore und 6 Assists, damit sammelte er satte 168 Comunio-Punkte. Wenn Kalajdzic auf euren Transfermarkt kommt, sollte es Angebote hageln, also bietet gut!

Dani Olmo (Mittelfeld, 8.720.000)

Für Olmo lief die Hinrunde grauenhaft. Nach den Nationalmannschaftsturnieren fehlte er zunächst mit Trainingsrückstand, dann verletzte er sich zweifach. Die Winterpause kam für ihn wie gerufen – danach soll es nun weitergehen mit der glorreichen Karriere.

Mit 131 Comunio-Punkten erzielte der Leipziger Mittelfeld-Star eine starke Marke in der vergangenen Saison. Er ist immer für ein Tor gut und könnte die Kehrtwende bei den Sachsen einleiten, die auch nach dem Trainerwechsel zu Domenico Tedesco noch nicht ihre Form gefunden haben, siehe das 0:2 gegen Arminia Bielefeld.

Die Top-Elf des 17. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / HMB-Media

Benjamin Hübner (Abwehr, 1.370.000)

Benjamin Hübner? Der spielt noch Fußball? Ja, tut er! Hübner ist kein Rekonvaleszent im herkömmlichen Sinne, da er eigentlich schon seit einem Monat wieder im Kader dabei war, doch jetzt dürfte es für ihn richtig spannend werden. Nach über einem Jahr Abwesenheit dauert die Rückkehr eben auch etwas.

Hoffenheim kann den fehlenden Abwehrchef dringend gebrauchen. Während sie offensiv durchaus anschaulichen Fußball spielen und die Liga etwas unter dem Radar aufgerollt haben, könnte eine Stabilität in der Defensive sie nochmal ein Level erhöhen. Der Kapitän könnte dieses Puzzleteil sein, nachdem er die Wintervorbereitung durch hat.

Comunio-Gerüchteküche: Zwei Leipziger vor dem Absprung - Angebot für Piatek - Real will den nächsten Bayern-Spieler
Verlässt Brian Brobbey RB Leipzig schon wieder?

Mit der Winterpause kehrt auch die Comunio-Gerüchteküche zurück, in der wir euch regelmäßig über alle Transfergerüchte der Bundesliga informieren. Gleich drei namhafte Spieler könnten noch im Dezember oder Januar ins Ausland wechseln - darunter Herthas Krzysztof Piatek.

weiterlesen...

Manuel Akanji (Abwehr, 5.200.000)

Dortmund muss seit Anfang des Monats auf den besten Innenverteidiger verzichten. Nachdem zuletzt das Duo aus Axel Witsel und Marin Pongracic dort verteidigen musste, herrscht höchste Eisenbahn, dass Akanji seinen Weg zurück ins Team findet.

Um ab Januar wieder einsatzbereit zu sein, wurde die Operation am Knie extra frühzeitig durchgeführt. Es lässt sich also davon ausgehen, dass er nach der Winterpause mit dem Team wieder einsteigen soll. Vor seiner Verletzung stellte er mit 3,36 Punkten pro Spiel keine Wunderdinge auf, punktete jedoch sehr konstant und ist verletzungsbedingt noch relativ günstig.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!