Zuletzt mit 8 Punkten: Koen Catseels vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago/Rust

Ausführliche Leistungsprognosen sind bei Torhütern nach zwei Spielen natürlich nicht möglich. Wer zurzeit Potenzial besitzt, kann aber durchaus bewertet werden. Diese fünf Keeper haben das Momentum auf ihrer Seite.

Stand der Marktwerte: 29.08.2017

Koen Casteels (VfL Wolfsburg, 2.080.000 6 Punkte)
1. Spieltag flop, 2. Spieltag top, so lautet die Bilanz von Koen Casteels. Nach 4 Minuspunkten beim 0:3 gegen Borussia Dortmund hielt der Belgier in Frankfurt seinen Kasten sauber und kassierte dafür die Note 2. Die resultierenden 8 Punkte dürften ihm in der Länderspielpause mindestens einen kleinen Marktwertgewinn bescheren. Besonders, weil der 25-Jährige bei Comunio zu den günstigeren Akteuren seiner Zunft gehört. Casteels hat das Momentum auf seiner Seite, mit ihm kann man bis zum 3. Spieltag nichts falsch machen.

Philipp Tschauner (Hannover 96, 2.740.000, 14 Punkte)
Der Punktbeste muss natürlich ebenfalls genannt werden. Mit 14 Zählern findet sich Philipp Tschauner nach zwei siegreichen Duellen mit Hannover 96 an der Spitze der Torhüter-Charts wieder. Dass sich der 31-Jährige vor der Saison gegen Neuzugang Michael Esser durchsetzte, der mit Darmstadt 98 zuletzt eine starke Comunio-Saison (118 Punkte) spielte, steht für die Qualität des Aufstiegshelden.

Viele gute Gründe: Kaufempfehlungen zwischen 3 und 4 Millionen
imago/Sven Simon

Noch ein wenig Kleingeld übrig, um den versauten Saisonstart zu korrigieren? Für ein Budget zwischen 3 und 4 Millionen hätten wir für euch noch fünf heiße Tipps aus Gladbach, Freiburg, Berlin, Leverkusen und Dortmund.

weiterlesen...

Ron-Robert Zieler (VfB Stuttgart, 2.440.000, 6 Punkte)
Im Gegensatz zu Tschauners neuem Konkurrenten Esser setzte sich Ron-Robert Zieler in Stuttgart als Herausforderer des Aufstiegstorhüters durch. Nun scheint der Ex-Nationalkeeper so fest im Sattel zu sitzen, dass Mitch Langerak am Ende des Transferfensters noch das Weite suchen könnte. Möglich, dass ein Wechsel nach Spanien bei Erscheinen dieses Beitrags bereits in trockenen Tüchern ist. Zieler hingegen besitzt das Potenzial auch bei Comunio wieder zur verlässlichen Größe zu werden. 2,44 Millionen sind da durchaus angemessen.

Christian Mathenia (Hamburger SV, 2.480.000, 12 Punkte)
Christian Mathenia gewann ebenfalls ein Stammplatz-Duell um einen Platz im Bundesliga-Kasten. Er steht beim aktuell erfolgreichen Hamburger SV zwischen den Pfosten und darf sich bei den Hanseaten durchaus als Gewinner fühlen. Daran dürften auch die leichten Knieprobleme unter der Woche nichts ändern. Zweimal 6 Punkte machen ihn auch bei Comunio zur lohenden Investition. Wer zusätzlich auf 3,5-Millionen-Neuzugang und U21-Europameister Julian Pollersbeck (970.000) setzt, hat ein schlagkräftiges Torhüter-Duo im Kader.

Die Elfmeterschützen der Bundesliga III: Lewandowski und sonst keiner
Robert Lewandowski

Bei den Bayern schießt nur einer! In Leipzig und Köln sind Frischlinge am Werk. Beim BVB darf immer noch der eigentliche Stellvertreter ran. Und was passiert in Hoffenheim nach Kramaric' epischen Fehlschuss?

weiterlesen...

Andreas Luthe (FC Augsburg, 170.000, 0 Punkte)
Zur Kategorie Geheimtipp gehört Andreas Luthe. Der Augsburger ist mit 30 Jahren der erfahrenste Augsburger und könnte so dem Team von Trainer Manuel Baum in schweren Zeiten Stabilität verleihen. Angesichts des mäßig besetzten Kaders sicher keine schlechte Perspektive. Fabian Giefer scheint er im internen Ranking bereits hinter sich gelassen zu haben. Abzuwarten bleibt zudem, ob sich Marwin Hitz nicht doch noch verabschiedet. Der 29-jährige Schweizer ist bereits seit längerem umworben. Schwächelt Hitz (bisher 5 Gegentore, 0 Comunio-Punkte), ist der mit den Hufen scharrende Luthe ebenfalls zur Stelle.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!