Bald wieder in der Startelf des VfL Wolfsburg? Jerome Roussillon

Foto: © imago images / Christian Schroedter
In der Preisregion der Topschnäppchen findet ihr derzeit einige Spieler, die vielversprechende Vorzeichen für die nächsten Wochen aufweisen – wie Wolfsburgs Jerome Roussillon.

Jerome Roussillon (VfL Wolfsburg, Abwehr, 2.240.000, 32 Punkte)

Weil Paulo Otavio noch drei Partien seiner Rotsperre absitzen muss, sollte Jerome Roussillon beim VfL Wolfsburg zumindest in diesem Zeitraum einen Stammplatz innehaben. Zuletzt nahm der 28 Jahre alte Franzose nach verletzungsbedingter Auszeit beim 5:0 gegen Schalke zwar noch auf der Ersatzbank Platz und kam nur als Einwechselspieler, jetzt sollte er aber fit genug für einen Einsatz von Beginn an sein. Dass Roussillon gut Fußball spielen kann, hat er bereits bei seinem verheißungsvollen Start im Wölfe-Trikot bewiesen.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 26. und 27. Spieltag: Leverkusen und Köln - Top und Flop im Rheinland
Verletzungsbedingt bei Bayer Leverkusen gesetzt: Wendell

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Während der Werksklub vor meisterbaren Herausforderungen steht, kommt es für den FC knüppeldick.

weiterlesen...

Neben seinem attraktiven Preis sprechen für Roussillon auch die generelle Stärke der VfL-Verteidigung, bei der ihr eigentlich mit keinem Akteur wirklich etwas falsch machen könnt, und der Spielplan, denn vor den Niedersachsen stehen mit Bremen und Köln in den kommenden Wochen machbare Aufgaben.

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, Abwehr, 1.030.000, 19 Punkte)

Marvin Plattenhardt stand bei Hertha BSC nach langer Verletzungspause jüngst beim 0:2 in Dortmund zum ersten Mal seit dem 15. Spieltag wieder auf dem Platz – und das gleich in der Startelf. In seinen drei Duellen in diesem Jahr holte der 29 Jahre alte Linksverteidiger durchschnittlich gute 3,33 Punkte.

Dass Plattenhardt wieder spielte, muss nicht heißen, dass er das nun Woche für Woche erneut tut. Bei einem Kostenpunkt von nur etwas mehr als einer Million handelt es sich bei ihm jedoch um eine Investition, über die ihr nicht lange nachdenken müsst, da die Chance das Risiko klar überwiegt.

Marco Richter (FC Augsburg, Sturm, 1.850.000, 35 Punkte)

Etwas überraschend rückte Marco Richter beim FC Augsburg am vergangenen Spieltag in die Anfangsformation. Und beim 3:1 gegen Mönchengladbach avancierte der 23 Jahre junge Angreifer zum Matchwinner, mit einem Tor und einer Vorlage in der Schlussviertelstunde.

Die Top-Elf des 25. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Ridle Baku (VfL Wolfsburg) - 14 Punkte | Foto: imago images / Joachim Sielski

Zwar überzeugte auch sein Konkurrenz Ruben Vargas als Joker, unter anderem wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit dem Führungstreffer, auf jeden Fall hat sich Richter aber für weitere Vergleiche von Anfang an empfohlen. Und bei einem Stürmer mit dem Potenzial zur Stammkraft für unter zwei Millionen gilt es sowieso, zuzuschlagen.

Masaya Okugawa (Arminia Bielefeld, Mittelfeld, 2.040.000, 11 Punkte)

Bereits zum zweiten Mal in den drei Aufeinandertreffen unter seinem neuen Trainer Frank Kramer stand Masaya Okugawa bei Arminia Bielefeld beim sensationellen 2:1 in Leverkusen am letzten Bundesliga-Wochenende in der ersten Elf. Dabei erzielte der 24 Jahre junge Japaner, im Winter auf Leihbasis von Red Bull Salzburg zu den Ostwestfalen gekommen, sein erstes Tor in Deutschland.

Ein weiterer Gewinner unter Kramer ist Okugawas Mittelfeldkollege Arne Maier (1.560.000, 10 Punkte), der gar in den vergangenen drei Partien immer von Anpfiff an auflief. Ich halte beide Arminen für Kaufempfehlungen, mehr Potenzial bringt aber ohne Zweifel der offensivere Okugawa mit.

Rafael Czichos (1. FC Köln, Abwehr, 1.720.000, 50 Punkte)

Bei Rafael Czichos vom 1. FC Köln handelt es sich schon eine Weile um einen Comunio-Geheimtipp. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger sammelte 2021 im Durchschnitt gute 3,33 Zähler. Zwar hatte er jüngst auf der Bank Platz nehmen müssen, kam wegen der Verletzung seines Mitspielers Jannes Horn allerdings früh als Einwechselspieler auf den Platz.

Mehr Risiko geht ihr mit seinem talentierteren Innenverteidiger-Kollegen Sebastiaan Bornauw (1.330.000, 46 Punkte), der sich nach langer Verletzungsauszeit langsam zurücktastet. Fraglich aber, wann der 21 Jahre junge Belgier wieder eine volle Option darstellt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!