Linus Gechter von Hertha BSC

Foto: © imago images / Matthias Koch
Du suchst nach Spielern, die bei Comunio weniger als zwei Millionen kosten und den einen oder anderen Punkt bringen sollen? Wir geben dir vier interessante Schnäppchen an die Hand, die jetzt Potenzial haben.

Stand der Marktwerte: 19. September 2021

Linus Gechter (Hertha BSC, 580.000, Abwehr):

Wir beginnen mit einem ganz heißen Eisen aus der Hauptstadt. Infolge des Innenverteidiger-Mangels bei Hertha BSC ist Linus Gechter in den Vordergrund gerückt. Am 4. Spieltag wurde der 17-Jährige für den verletzten Jordan Torunarigha eingewechselt, am 5. Spieltag für Dedryck Boyata.

Beide Konkurrenten fallen mindestens für die nächsten Wochen aus, dennoch wird Trainer Pal Dardai wohl nicht auf zwei Innenverteidiger umstellen. Mit der Viererkette musste die Hertha drei Niederlagen hinnehmen, mit der Dreierkette gab es zwei Siege. Außerdem ist der Trainer von seinem jungen Schützling sehr angetan.

„Er hat eine klasse Körpersprache. Er zeigt: Ich will verteidigen! Wenn er angespielt wird, will er Fußball spielen“, so Dardai über Gechter. „Linus ist aus dem eigenen Nachwuchs und du kannst ihn sofort reinschmeißen.“ Das hat Dardai nun zweimal getan, in Leipzig dürfte Gechter von Beginn an spielen. Immenses Marktwertpotenzial!

Robert Gumny (FC Augsburg, 1.510.000, Abwehr):

Auch Augsburgs Robert Gumny kann sich aktuell über einen steigenden Marktwert freuen. Ähnlich wie in Berlin blickt man in Augsburg auf eine erfolgreiche Systemumstellung zurück, die Dreierkette funktioniert. Gumny war gegen Union Berlin und Borussia Mönchengladbach ein Teil davon, die Fuggerstädter spielten beide Male zu null.

Solange Felix Uduokhai ausfällt, wird Trainer Markus Weinzierl diese Dreierkette wohl unangetastet lassen. Gumny hat aber noch zwei weitere Vorteile: Sowohl bei einer Umstellung auf Viererkette als auch bei einer Uduokhai-Rückkehr dürfte er im Vergleich zu Raphael Framberger auf der rechten Seite die etwas besseren Karten haben. Für 1,5 Millionen ist er ein guter Fang.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Arne Maier (FC Augsburg, 1.200.000, Mittelfeld):

Bei unserer zweiten Augsburger Empfehlung geraten wir ein bisschen in Spekulationen. Arne Maier wurde verpflichtet, um mit Niklas Dorsch eine neue Doppelsechs zu bilden. Verletzungen haben ihm dies bislang verwehrt, zuletzt kam er zweimal als Joker. Von Weinzierl ist zu hören, dass daraus schnell mehr werden könnte.

„Er ist definitiv auch ein Kandidat, um zu beginnen“, sagte der Trainer vor dem Gladbach-Spiel. Zwar reichte es dabei noch nicht für den Startelf-Einsatz, die Trainingsleistungen des ehemaligen Herthaners stimmen Weinzierl aber offensichtlich positiv. Wer sich Maier günstig sichert, spekuliert darauf, dass er sich mittelfristig den Platz neben Dorsch sichert.

Neues System, erster Sieg! Auf diese Augsburger solltest du jetzt setzen
Florian Niederlechner trifft für Weinzierl und den FCA

Der Fehlstart ist Geschichte: Augsburg hat sich gefangen, erstmals gewonnen und zum dritten Mal zu null gespielt! Die Fünferkette funktioniert und bietet den Comunio-Managern ein paar sehr interessante Optionen.

weiterlesen...

Havard Nielsen (SpVgg Greuther Fürth, 1.550.000, Sturm):

Wie schwierig das Abenteuer Bundesliga ist, hat die SpVgg Greuther Fürth nach vier Niederlagen in fünf Spielen bereits erfahren. Trotz der Ergebnisflaute gibt es jedoch den einen oder anderen Hoffnungsschimmer. Die Leistung stimmte beim 1:2 in Berlin, der Aufsteiger hielt über weite Strecken sehr gut mit und ging sogar in Führung.

Havard Nielsen ist einer der Stützpfeiler, die nun auch für bessere Ergebnisse sorgen sollen. Gegen die Hertha warf sich der Offensivmann in 25 Zweikämpfe, von denen er 16 gewann, und schoss obendrein fünfmal in Richtung des gegnerischen Tores. Fünf Comunio-Punkte sprangen dabei für den Norweger heraus. Der Trend geht in die richtige Richtung, als Backup lohnt sich der günstige Angreifer bei Comunio allemal.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!