Foto: (c) dpa
Wenig Geld, aber dennoch werden gute Spieler benötigt? Was auf den SV Darmstadt 98 zutrifft, trifft auch auf fast jeden Comunio-Manager zu. Daher haben wir Euch in dieser Woche wieder vier Spieler aufgelistet, bei denen Ihr zuschlagen solltet, wenn diese auf dem Transfermarkt sind. Neben drei Stürmern hat’s tatsächlich ein Abwehrspieler auf die Liste geschafft, aber keiner – wen wundert’s? – von den Lilien.

Branimir Hrgota (Eintracht Frankfurt, 1,51 Mio., Sturm)

Was so ein Treffer alles bewirken kann. Nachdem Hrgota zwölf Spiele für die Eintracht torlos blieb, traf er am vergangenen Wochenende endlich für die Hessen und erlöste sich so selbst. An der Seite von Alex Meier funktionierte der Schwede im Zwei-Mann-Sturm der Frankfurter ausgezeichnet, so dass selbst Niko Kovac glücklich war: „Es freut mich, dass Brane getroffen hat. In all den Spielen, in denen er nicht getroffen hat, hatte er immer ein bis zwei Torschüsse, wo er ein Tor hätte erzielen können. Ihm fehlte das Quäntchen Glück. Jetzt macht er ausgerechnet den schwierigsten Ball rein – so ist der Fußball.“

Die 19 Punkte, die Hrgota bislang holte, sind eher überschaubar, doch nun könnte der Angreifer vollends durchstarten, auch die Offensive der Hessen eher durch ihre Variabilität denn durch besondere Klasse in dieser Saison auffiel. Dennoch könnten die 1,5 Millionen für Hrgota gut angelegtes Geld sein, immerhin kam er in zehn der bislang 13 Partien zum Einsatz – und hat jetzt angefangen zu treffen.

Kaufempfehlungen 3 - 4 Mio.: Firminos Erbe und der Mann, der immer besser wird
Hoffenheims Nadiem Amiri ist in Form

Kein Füllstoff, sondern Spieler, die jede Woche in die Aufstellung gehören: Comunioblog stellt sechs Kaufempfehlungen zwischen drei und vier Millionen vor. Vor allem Firminos Erbe ist in Form!

weiterlesen...

Borja Mayoral (VfL Wolfsburg, 1,5 Mio., Sturm)

Eigentlich sollte ja Mario Gomez der Top-Stürmer der Wölfe sein, doch in den letzten Spielen hat ihm die Leihgabe aus Madrid etwas den Rang abgelaufen. Bereits nach seiner Einwechslung zur Pause vor zwei Wochen gegen den FC Ingolstadt war Mayoral ein wahrer Aktivposten. Vergangene Woche gegen die Hertha gelang ihm dann sogar sein erster Bundesligatreffer.

Blöd nur, dass es am Ende nicht für einen Dreier gereicht hat, aber dennoch wird Mayoral wohl zukünftig weiter beginnen dürfen, da Valerien Ismael sein System auf ein 3-5-2 umgestellt hat und der Spanier an der Seite von Gomez tatsächlich sehr ordentlich funktioniert hat. Dadurch könnten aus den bislang nur neun Comunio-Punkten auch ganz schnell ein paar mehr werden.

Jeremy Toljan (TSG Hoffenheim, 1,62 Mio., Abwehr)

27 Punkte sind für einen Abwehrspieler schon mal ziemlich solide, zumal Toljan lediglich acht benotete Einsätze vorzuweisen hat. Der Olympiazweite von Rio pendelt bei Julian Nagelsmann zwischen Bank und Startelf, was aber daran liegt, dass der Coach sein Team immer speziell auf den Gegner einstellt.

Vergangene Woche gelang Toljan nun sein erstes Saisontor, was ihn auch wieder ein Stück mehr an eine vermeintliche Stammelf herbringen dürfte, zumal er in den Wochen schon seine aufsteigende Form unter Beweis stellte. Außerdem: Wenn er spielt, überzeugt er auch. Denn bislang macht der Abwehrmann keine Minuspunkte.

Noch etwas Kleingeld übrig?: Sechs Kaufempfehlungen unter einer Million
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio im Kommen: Haberer vom SC Freiburg

Vor dem 14. Spieltag tummeln sich einige aufstrebende Spieler kleinerer Vereine auf den Transfermärkten. Comunioblog hat sechs Alternativen im sechsstelligen Bereich herausgesucht, mit denen man es versuchen kann.

weiterlesen...

Emre Mor (Borussia Dortmund, 1,84 Mio., Sturm)

Zuletzt kam der junge Türke aus Dänemark nicht mehr so wirklich häufig zum Einsatz. Gegen die Borussia aus Mönchengladbach wurde er in der 89. Minute eingewechselt, beim 5:2 über den HSV durfte er dann mal von Beginn an ran, was allerdings am 10. Spieltag war. Insofern spricht eigentlich wenig für eine Kaufempfehlung.

Aber stopp, da Mario Götze derzeit mit Knieproblemen ausfällt, rückt Mor wieder etwas näher an Team heran. Zudem war sein Auftritt unter der Woche im Bernabeu gegen Real Madrid recht ordentlich, war er nach seiner Einwechslung doch ein belebendes Element im BVB-Spiel. Daher könnte es sich schon lohnen, die 1,8 Millionen für den kleinen Dribbler zu investieren, zumal es für den BVB mit Ausnahme des 15. Spieltags nur gegen Gegner geht, die geschlagen werden sollten und gegen die Mor durchaus auf seine Einsatzzeiten kommen könnte.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!