Michael Gregoritsch vom FC Augsburg

Foto: © imago images / Eibner
Während Augsburgs Michael Gregoritsch wieder an alte Torquoten anknüpft, spielen sich zwei Abwehrspieler mit soliden Punktzahlen in den Vordergrund. Das sind unsere Comunio-Kaufempfehlungen für 1 bis 2 Millionen!

Stand der Marktwerte: 9. Januar 2022

Michael Gregoritsch (FC Augsburg, 1.810.000, Sturm):

Nach einem sehr enttäuschenden ersten Saisondrittel steht Michael Gregoritsch beim FC Augsburg wieder voll im Saft. Seit seinem späten Ausgleichstreffer in Berlin am 13. Spieltag gehört der Offensivmann wieder zum erweiterten Stammkreis und knüpft allmählich an seine Top-Leistungen zwischen 2017 und 2019 an.

In den letzten sechs Spielen konnte Gregoritsch drei Tore erzielen und 29 Comunio-Punkte sammeln. Hervorragende Werte! Zuletzt stand er in drei von vier Partien von Beginn an auf dem Feld, auch in Hoffenheim gehörte er wieder zu den Torschützen. Trotz des neuen Konkurrenten, Rekordtransfer Ricardo Pepi, ist Gregoritsch aktuell fast ein Muss für Comunio-Manager.

Marco Meyerhöfer (SpVgg Greuther Fürth, 1.630.000, Abwehr):

In einer ernüchternden Hinrunde war Marco Meyerhöfer zumindest noch der Fürther mit den drittmeisten Punkten. 34 waren es in 16 Einsätzen, also im Durchschnitt mehr als zwei pro Partie. Das sind solide Werte für einen Spieler, der weniger als zwei Millionen kostet.

Vor allem aber stimmt bei Meyerhöfer die Formkurve. Gegen Stuttgart startete er mit sechs Zählern in die Rückrunde, schon zuvor konnte er in drei Spielen 13 Punkte zusammentragen. Der Aufsteiger wirkt inzwischen defensiv stabiler und hat machbare Aufgaben vor der Brust. Der Zeitpunkt ist gut, um mit Meyerhöfer einen Comunio-Punktehamster an Land zu ziehen.

Die zehn besten Abwehrspieler der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05) - 62 Punkte in 17 Spielen | Foto: imago images / HJS

Paul Jaeckel  (1. FC Union Berlin, 1.530.000, Abwehr):

Friedrich, Knoche, Baumgartl – wo ist da Platz für Paul Jaeckel? Die Frage, die viele sich stellen, beantwortet Urs Fischer Woche für Woche neu. In der Startelf.

Der Union-Trainer setzte in den letzten vier Ligaspielen stets auf seinen Sommerneuzugang, der ihm dieses Vertrauen mit sehr soliden Leistungen dankt. 16 Comunio-Punkte sammelte Jaeckel seit dem 15. Spieltag, im Schnitt vier pro Partie. Ein klassischer Punktehamster.

Der Konkurrenzkampf ist da, Jaeckel behauptet sich aktuell aber sehr gut. Solange seine Leistungen stabil bleiben, wird er wohl weiter spielen. Eines hat der 23-Jährige seinen Hauptkonkurrenten voraus: Einen Vertrag, der über die Saison hinaus gilt. Vielleicht ist auch das schon jetzt ein Vorteil im Kampf um die Stammplätze.

Kaufempfehlungen bis 1 Mio.: Fünf Schnäppchen zum Rückrundenstart
Bryan Lasme trifft für Arminia Bielefeld

Fünf Spieler, die weniger als eine Million kosten, haben mindestens für den Rest des Monats gute Einsatzchancen und Punktepotenzial. Von Bielefelder Jokern bis zu Fürther Stammspielern: Ein Quintett an Comunio-Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach, 1.270.000, Abwehr):

Schon in unserer Einsortierung aller Gladbacher in Comunio-Kategorien haben wir geschrieben: Jordan Beyer sollte man nun unbedingt kaufen. Nach langer Verletzung ist der Defensiv-Allrounder zurück – und direkt gefragt.

Ramy Bensebaini verweilt wohl noch für den Rest des Monats beim Afrika-Cup, sodass Beyer beste Chancen hat, den dritten Platz in der Dreierkette einzunehmen. Auch danach ist nicht ausgeschlossen, dass der 21-Jährige im Stammteam bleibt; Bensebaini könnte auch auf die linke Seite rücken. Marktwerttechnisch besteht ohnehin noch viel Luft nach oben, zumal Beyer noch im Oktober fast vier Millionen kostete.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!