Kaufempfehlungen: Cristian Gamboa vom VfL Bochum

Foto: © imago images / Uwe Kraft
Klappt der Sprung in die Bundesliga? Zwei Aufsteiger stehen unter unseren Kaufempfehlungen für 1 bis 2 Millionen! Auch ein Routinier ist dabei – und mit einem Youngster des FC Bayern München lässt sich spekulieren.

Stand der Marktwerte: 9. Juli 2022

Anthony Jung (SV Werder Bremen, 1.260.000, Abwehr):

Warum Anthony Jung bei Comunio so wenig kostet, ist schwer zu erklären. Mit 108 Punkten gehörte der Außenverteidiger zu den besten Spielern seiner Position in der letzten Comduo-Saison. Am Aufstieg des SV Werder Bremen war er als Stammspieler mitbeteiligt, unter Trainer Ole Werner verpasste er abgesehen von seiner Gelbsperre keine Einsatzminute.

Trotz der Verpflichtung von Lee Buchanan geht Jung als Stammspieler auf der linken Seite der Grün-Weißen in die Saison. Natürlich lässt sich schwer vorhersagen, ob der 30-Jährige auch in der Bundesliga für hohe Punktzahlen gut ist. Kaum mehr als eine Million sind aber definitiv ein Preis, zu dem man es mit Anthony Jung versuchen sollte.

Florian Flick (FC Schalke 04, 1.230.000, Mittelfeld):

Ganz so sicher wie Anthony Jung sitzt Florian Flick bei seiner Mannschaft nicht im Sattel. Der FC Schalke 04 hat sich mit Tom Krauß gut verstärkt, der Konkurrenzkampf im Mittelfeld ist nicht ganz klein. Nach einem starken Endspurt zum Aufstieg hat Flick jedoch gute Argumente, sich neben Krauß auf der Doppelsechs festzuspielen.

Dazu benötigt Flick vor allem eines: Konstanz. Gelingt es dem 22-Jährigen, den Schritt zu verlässlich guten Leistungen auch in der Bundesliga zu gehen, so könnte er zum Punktehamster werden. Selbst im Falle eines unsicheren Stammplatzes wird Flick als Joker sicher auch zu Punkten kommen. Das Risiko ist also sehr gering.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Cristian Gamboa (VfL Bochum, 1.450.000, Abwehr):

Mehr Verlässlichkeit bietet ein Rechtsverteidiger des VfL Bochum. Cristian Gamboa hat mit 42 Comunio-Punkten in 15 Spielen eine richtig gute Rückrunde hinter sich, die im Managerspiel einen Marktwert jenseits der zwei Millionen rechtfertigen würde. Darüber hinaus sorgte er selbst für gute Neuigkeiten.

Sein Vertrag beim Ruhrpott-Klub wurde vor wenigen Tagen bis 2024 verlängert. „Es gibt Konstellationen, die vom ersten Moment an passgenau sind. Das Engagement von Cristian Gamboa beim VfL ist so eine“, so Sportdirektor Sebastian Schindzielorz. Auch die Konstellation bei Comunio könnte kaum besser sein.

Kaufempfehlungen bis 1 Mio.: Starker Neuzugang und Gewinner der Vorbereitung
Cedric Brunner vom FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat sich mit Cedric Brunner verstärkt, der nun bei Comunio zu den besten Schnäppchen gehört! Auch zwei Gewinner der Testspiele gehören zu unseren Kaufempfehlungen für weniger als eine Million.

weiterlesen...

Paul Wanner (FC Bayern München, 1.430.000, Mittelfeld):

Gewissermaßen ist es ein Schuss ins Blaue, den man für knapp 1,5 Millionen aber mal versuchen kann. Paul Wanner, so weit lehnen wir uns aus dem Fenster, wird in der kommenden Saison kein Stammspieler sein. Zumindest nicht beim FC Bayern München.

Im Laufe dieser Woche wurden allerdings Transfergerüchte laut, der VfL Wolfsburg soll an einer Leihe interessiert sein und der Spieler würde gerne Einsätze in der Bundesliga sammeln. Dem schoben die FCB-Verantwortlichen vorerst einen Riegel vor, doch der Sommer ist noch lang.

Auch im August könnte sich noch herauskristallisieren, dass eine Leihe innerhalb Deutschlands für Wanner eine gute Sache wäre. Entscheiden sich die Bayern dagegen, würde das bedeuten, dass man dem 16-Jährigen auch in München Spielpraxis zutraut. Dann wäre die Erwartung, dass Trainer Julian Nagelsmann ihn zumindest gelegentlich als Joker einbaut.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!