Bleiben oder Transfer im Sommer? Upamecano (Bayern) und Thuram (Mönchengladbach)

Foto: ©imago images/Sven Simon

Bei Bayern bahnen sich Veränderungen in der Abwehr an. De Ligt könnte kommen, Pavard oder Upamecano gehen. Weitere Transfergerüchte: Gladbachs Trainer Farke äußert sich zu zwei Stürmern.

Transfergerüchte Bayern: Nicht nur de Ligt

Laut Kicker plant Bayern München trotz der zähen Verhandlungen für die kommende Spielzeit mit Matthijs de Ligt. Der Niederländer möchte wohl auch gern zum deutschen Rekordmeister wechseln. Die kolportierte Ablösesumme von 80 Millionen Euro könnte ein Hindernis darstellen, soll aber laut Kicker dem Deal im Endeffekt nicht im Wege stehen. Der 22-Jährige würde David Alaba nach dessen Abgang adäquat ersetzen.

Upamecano und Pavard: Steht ein Transfer bevor?

Letzteres schafften weder der bereits seit 2019 unter Vertrag stehende Benjamin Pavard noch Neuzugang Dayot Upamecano. Von ersterem wurden jüngst bereits Wechselgedanken bekannt. Nagelsmann und sein Trainerteam sollen wegen der Flexibilität des in der Abwehr rechts innen und außen einsetzbaren Pavard an einem Verbleib interessiert sein.

Der Kicker bringt deshalb Upamecano als Abschiedskandidat ins Gespräch. Der 23 Jahre alte Franzose soll in der vergangenen Woche seine Berater gewechselt haben, was als Indiz für eine Wechselbereitschaft bewertet werden könnte.

Ahamada, Kuol & Co.: Diese VfB-Youngster könnten durchstarten
Ahamada: Ein VfB-Youngster mit Potenzial!

Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat liebt Talente. Dabei gilt es, Abgänge vorherzusagen und frühzeitig Nachwuchs einzukaufen. Ein Nachrücker könnte Ahamada sein. Welche Youngster könnten noch durchstarten?

weiterlesen...

Stuttgart: Neuer Stürmer im Anflug?

Sasa Kalajdzic ist immer noch da. Auch wenn gestern ein neuer hochkarätiger Interessent aus der Bundesliga auf den Plan trat. Ergänzungen für den Sturm können natürlich dennoch bereits verpflichtet werden. Eine könnte bald da sein. Juan Jose Perea soll zeitnah für zwei Millionen Euro aus Griechenland von PAS Giannina kommen. Dies berichtet das Magazin Sportime. Am zehnfachen Saisontorschützen soll auch Werder Bremen interessiert gewesen sein.

Richards auf dem Weg nach Nottingham

Bereits vorgestern berichteten wir über einen möglichen Transfer von Bayern-Ergänzungsspieler Omar Richards zu Nottingham Forest. Nun soll der Deal laut Telegraph quasi fix sein. Zehn Millionen Euro stehen als Ablösesumme im Raum.

Wird Supertalent Wanner verliehen?

Vor dem Comunio-Saisonübergang empfahlen wir Bayerns Paul Wanner als einen der vielversprechenden Youngsters zum Mitnehmen. Mit 16 Jahren besitzt der Offensivspieler bereits ein gewisses Standing – zumindest in Sachen Medienpräsenz. Um seine sportliche Entwicklung voranzutreiben, soll Wanner an einer Leihe interessiert sein. Hier bringt die Bild den bereits früher interessierten VfL Wolfsburg ins Gespräch. Konkretes gibt es aber bisher nicht.

Mönchengladbach: Wie weiter mit Thuram und Embolo?

Für Breel Embolo liegt laut Sportdirektor Roland Virkus kein konkretes Angebot der AS Monaco vor. Zuletzt wurde über eine Offerte in Höhe von 15 Millionen Euro spekuliert. Der Stürmer, dessen Vertrag bis 2023 läuft, angeblich mit Option bis 2024, bleibt somit vorerst Teil des Kaders.

Gleiches gilt für Marcus Thuram, den Trainer Daniel Farke nicht verlieren möchte. Der Franzose sei „ein außergewöhnlicher Spieler“, so der Trainer laut Kicker. Es gäbe „kein Bestreben, ihn abzugeben“.

Eine neue Chance erhalten wird Hannes Wolf, der weder unter Marco Rose noch unter Adi Hütter durchstarten konnte. Auch dahingehend äußerte sich Farke: „Alle Jungs die hier sind, haben die Chance, sich zu präsentieren“. „Ich mag solche Spieler“ ließ er mit Blick auf Wolfs Qualitäten im Umschaltspiel verlauten. Der 23 Jahre alte Offensivspieler besitzt einen Kontrakt bis 2024.

Marktwert-Boom: Kostic und Co. - diese Spieler gewinnen zurzeit
Kostic könnte bei Frankfurt bleiben und gewinnt wie Mane und Co. bei Comunio

Bisher bewahrheiteten sich die Wechselgerüchte um Frankfurts Kostic nicht. Nun befindet er sich wie einige prominente Bundesliga-Neuzugänge unter den Comunio-Spielern mit den größten Steigerungen.

weiterlesen...

Bleibt Aranguiz in Leverkusen?

Ein Transfer von Charles Aranguiz nach der abgelaufenen Saison erschien eigentlich als beschlossene Sache. Laut Geschäftsführer Sport Simon Rolfes ist aber noch kein Angebot für den Chilenen eingegangen. Möglicherweise wird er nun seinen Vertrag erfüllen. Hierüber soll gesprochen werden.

Horn könnte Kölns Nummer zwei bleiben

Vor einiger Zeit empfahlen wir Timo Horn zum Kauf für das Comunio-Tor. Allerdings vor allem, weil auf einem Wechsel spekuliert werden konnte. „Aktuell gehe ich davon aus, dass ich Köln bleibe“, sagte der 29-Jährige nun im Interview mit dem Kicker. Hier hängt wohl auch einiges von den Wechseloptionen ab. Diese scheinen noch nicht so attraktiv zu sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!