Kauftipp Comunio-Tor: Timo Horn könnte innerhalb der Bundesliga wechseln

Foto: ©imago images/Beautiful Sports
Duos von Hertha und Köln können aus unterschiedlichen Gründen zum Kauf empfohlen werden. Gute Leistungen sowie mögliche bundesligainterne Transfers machen Timo Horn und Co. interessant.

Oliver Christensen (Hertha BSC, 1.340.000)

In der abgelaufenen Spielzeit machte vor allem Marcel Lotka als Hertha-Keeper von sich reden. In der Relegation machte dann aber auch Oliver Christensen einen guten Eindruck. Und weil der Transfer seines Konkurrenten zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund schlussendlich doch über die Bühne ging, dürfte er nun als Nummer eins in die kommende Spielzeit starten.

Bei 1,34 Millionen bietet der 23 Jahre alte Däne noch Luft nach oben. Vor einem Jahr aus Odense gekommen, könnte seine Stunde nun auch bei Comunio schlagen.

Teamcheck Bayer Leverkusen: Topstars halten und nachlegen für den nächsten Schritt
Teamcheck Bayer Leverkusen: Schick. Wirtz, Diaby

Bayer Leverkusen könnte in diesem Transfersommer seine Hausaufgaben früh erledigt haben. Der Kader bietet grundsätzlich eine Menge Comunio-Potenzial – vor allem wenn die Fixpunkte bleiben.

weiterlesen...

Alexander Schwolow (Hertha BSC, 910.000)

Beim FC Schalke 04 würde man wohl nur allzu gern Stefan Ortega verpflichten. Das potenzielle Gehalt des umworbenen 29-Jährigen könnte aber eine unüberwindbare Hürde darstellen. Weshalb Herthas ausgeboteter ehemaliger Stammtorwart Alexander Schwolow in den Fokus rückt.

Bereits 2020 interessierten sich die Königsblauen für den mittlerweile 30 Jahre alten Schlussmann, konnten dann aber nicht mit dem Angebot des Hauptstadtklubs mithalten. Nun also der nächste Anlauf, der von Erfolg gekrönt sein könnte. Bei Comunio taugt Schwolow so für einen sechsstelligen Marktwert mindestens als Spekulationsobjekt. Seine Sehnenverletzung am Oberschenkel dürfte er bis zum Saisonstart auskuriert haben.

Marvin Schwäbe (1. FC Köln, 2.270.000)

Beim 1. FC Köln übernahm Marvin Schwäbe nach dem ersten Saisondrittel den Platz im Tor vom bisherigen Platzhirsch Timo Horn. Anschließend machte er seine Sache so gut, dass der Effzeh schlussendlich im Europapokal landete.

Bei Comunio findet man den 27-Jährigen nach 21 Partien zwar nicht unter den Torhütern mit den meisten Gesamtpunkten, die durchschnittliche Ausbeute kann sich aber sehen lassen. 3,14 Zähler pro Spiel bedeuten Platz drei in der Abschlusstabelle.

Schalke-Neuzugänge Florent Mollet und Tobias Mohr im Check: Zwei mit Stammplatz-Potenzial
Florent Mollet und Tobias Mohr verstärken Schalke

Für die Mittelfeldzentrale und die linke Außenbahn hat Schalke zwei durchaus interessante Neuzugänge verpflichtet. Florent Mollet und Tobias Mohr unter der Comunio-Lupe.

weiterlesen...

Timo Horn (1. FC Köln, 730.000)

Sowohl bei Schalke 04 als auch Hertha BSC könnte Timo Horn auf dem Einkaufszettel stehen. In jedem Fall ist der 29-Jährige eigentlich zu gut für einen Platz auf der Ersatzbank. Momentan bekommen Comunio-Manager 201-maligen Bundesligaspieler für 730.000.

Kaufen und abwarten – das könnte die Devise sein. Der 2023 auflaufende Vertrag spricht ebenfalls für einen Verkauf. Gleichzeitig könnte Horn seinem Herzensklub noch ein Jahr treu bleiben wollen, um die Conference League mitzunehmen. Sinken dürfte der Mindestpreis des gebürtigen Domstädters jedenfalls erstmal kaum.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!