Transfergerüchte: Wechselt Lucas Alario in der Bundesliga zu Eintracht Frankfurt?

Foto: © imago images / Team 2
Die Transfergerüchte am Montag drehen sich vor allem um mögliche Wechsel innerhalb der Bundesliga. Lucas Alario, Alexander Schwolow und Ermedin Demirovic könnten im deutschen Oberhaus einen neuen Verein finden. Marcel Halstenberg muss das nicht.

Transfergerüchte: Frankfurt buhlt um Alario

Bei Bayer 04 Leverkusen ist Lucas Alario nicht mehr die erste Wahl. Daher will der Argentinier die Werkself verlassen – ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist möglich.

Nach Informationen des kicker befindet sich Eintracht Frankfurt bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Stürmer, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6,5 Millionen Euro besitzt. Nachdem der Europa-League-Sieger von Bochums Sebastian Polter Abstand genommen hat, scheint nun also Alario das auserkorene Transferziel zu sein – wie schon im letzten Sommer, als eine Verletzung den Wechsel verhinderte.

Frankfurt hat allerdings auch Konkurrenz aus dem europäischen Ausland, dafür aber den Vorteil, in der Champions League vertreten zu sein. Die Chancen darauf, Alario zu verpflichten, stehen daher so gut wie nie.

Wechselt Schwolow innerhalb der Bundesliga?

Dass der FC Schalke 04 eine neue Nummer eins sucht, ist bekannt. In den letzten Wochen wurde Stefan Ortega Moreno, der Absteiger Arminia Bielefeld ablösefrei verlässt, oft mit den Königsblauen in Verbindung gebracht. Die WAZ berichtet nun aber über das Interesse an einem anderen Torhüter, der schon 2020 im Schalker Fokus stand.

Bislang wurde Alexander Schwolow bei Hertha BSC nicht so richtig glücklich, ebenso wie die gesamte Mannschaft ließ auch der ehemalige Freiburger in den letzten beiden Jahren die Konstanz vermissen. So könnten die Berliner eine neue Nummer eins suchen, eine siebenstellige Ablösesumme wäre für den 30-Jährigen mit Vertrag bis 2025 aber vielleicht zu viel für die klammen Schalker.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Transfergerüchte: Hertha BSC an Demirovic interessiert

Trotz der Rückkehr von Jessic Ngankam will Hertha BSC sich im Sturm noch verstärken. Ein Kandidat soll aktuell noch beim SC Freiburg unter Vertrag stehen. Die Rede ist von Ermedin Demirovic, der auf seine gute Debütsaison 2020/21 kein zufriedenstellendes zweites Jahr im Breisgau folgen lassen konnte.

Wie die Bild berichtet, nimmt Hertha nach dem Winter den zweiten Anlauf, um Demirovic unter Vertrag zu nehmen. Der 24-Jährige besitzt beim Sportclub noch einen Vertrag bis 2024 und würde wohl eine mittlere siebenstellige Summe kosten. Auch Junior Adamu von Salzburg soll weiterhin ein Thema sein.

Kein Wechsel: Halstenberg verlängert in Leipzig

Vertrag ausgelaufen, Vertrag verlängert: Marcel Halstenberg bleibt in Leipzig. Der langjährige Leistungsträger hat einen Kontrakt bis 2024 beim Champions-League-Teilnehmer unterschrieben. „Marcel kam aus einer langen Verletzungspause, hat sich mit viel Ehrgeiz und Geduld wieder herangekämpft und in die Startelf gespielt. Darauf setzen wir nun auch in den kommenden Jahren“, freut sich Leipzigs technischer Direktor Christopher Vivell.

Transfergerüchte: Neuer Stürmer für Schalke? Bayern bleibt bei Lewandowski hart
Transfergerüchte: Wechselt Ayase Ueda zum FC Schalke 04 in die Bundesliga?

Die Transfergerüchte des Tages: Der FC Schalke 04 will einen japanischen Nationalspieler als neuen Stürmer verpflichten - und braucht einen neuen Abnehmer für Matondo. In der Causa Lewandowski bleiben die Bayern-Bosse hart.

weiterlesen...

Rexhbecaj kann Wolfsburg verlassen

Obwohl Elvis Rexhbecaj in seinen Leihjahren beim 1. FC Köln und beim VfL Wolfsburg gute Leistungen zeigen konnte, hat er in Wolfsburg offenbar keine Zukunft. Die Konkurrenz ist zu groß, zudem läuft sein Vertrag im Sommer 2023 aus. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga gilt als wahrscheinlich.

Laut 90min.de ist Werder Bremen einer der Interessenten am Mittelfeldspieler – allerdings ist dieser wohl zu teuer für den Aufsteiger. Das gilt wohl auch für den VfL Bochum, laut der WAZ ist er aus finanziellen Gründen dort aktuell kein Thema. Deshalb könnte sich ein Rexhbecaj-Transfer noch ziehen, bis bei einem der Interessenten Geldreserven locker sind oder Wolfsburg kurz vor Transferschluss den Preis senkt.

Kramer wird wohl Trainer auf Schalke

Die Trainersuche des FC Schalke 04 ist offenbar beendet. Wenige Monate nach seiner Entlassung bei Arminia Bielefeld soll Frank Kramer bei den Königsblauen anheuern. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Laut der WAZ wird Kramer am Dienstag offiziell vorgestellt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!